Freundin in den usa besuchen mit 16

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal brauchst du KEIN Visum, sondern nur ESTA, was soviel wie ein "Visa Waiver" ist. Den Antrag stellst du online und entrichtest eine geringe Gebühr.

Eine Einladung brauchst du auch nicht, wohl aber eine Erklärung deiner Eltern, dass sie dir die Reise erlauben und Familie X autorisiert ist, dich in den USA zu beherbergen und im Krankheitsfall an Stelle deiner Eltern agieren darf. Wir haben ständig Besuch von Teenagern aus Deutschland, bis jetzt hat noch nie jemand nach so etwas gefragt, aber sicher ist sicher: der Brief sollte etwas so aussehen:

We, /volle Namen beider Eltern plus Adresse und Telefonnummer / hereby give permission to our daughter/son /voller Name des Kindes/ born /Geburtsdatum/, passport # /Reisepassnummer/ to travel from /Abflugsort/ to /Ankunftsort/ on /Reisedatum/.

In addition, we authorize /volle Namen der Gastgeber und deren Adresse/ to host our son/daughter from /Datum/ to /Datum/. In case of a medical or other emergency, we authorize /Namen der Gastgeber/ to act in loco parentis.

Der Brief muss von beiden Eltern unterschrieben werden.

Falls du nicht flugerfahren bist, können deine Eltern eine Flugbetreuung für dich buchen, die dich deinen Gastgebern vor Ort übergibt. Das kostet pro Flug ca. €50-150.

Viel Spaß!

Ein Visum und eine Menge Geld. Wie es mit der Aufsichtspflicht ist, weiß ich nicht.

eine sichere auskunft gibt jedes ameikanische konsulat, vielleicht auch ein gute reisebüro

Da erkundigst dich am besten zuerst bei der Botschaft und dann bei der Fluglinie.

Du brauchst lediglich ein Visum um in den USA einreisen zu können sonst nichts:)

Auch wenn ich da nur für maximal 6 Wochen bin ? 

0

Ja da du meistens eh nicht länger als 6 Wochen bleiben kannst,weil du dich nur 6 Wochen dort aufhalten kannst. Soweit ich weiß sollte das nur mit Visum klappen. :)

0
@Maddy852

Alles was benötigt wird ist das ESTA, was eine Visumsbefreiung darstellt. Damit darf jeder Tourist bis zu 90 Tagen in den USA bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?