Freundin hat Zweifel an Gefühlen nach Urlaub - habt ihr vielleicht schon ähnliches erlebt oder könnt mir irgendwie weiterhelfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ihr seid ja beide noch recht jung und ich könnte mir vorstellen, dass deine Freundin im Urlaub bemerkt hat, wie schön das ungebundene Leben ohne feste Beziehung ist. Das bedeutet nicht, dass sie sich nach einem anderen umgeschaut hat, sondern die Freiheit, jederzeit entscheiden zu können, was sie als nächstes unternehmen will, wann sie etwas unternehmen will und wie lange sich sich dort aufhalten will, genossen hat. Lass ihr die Zeit, sich wieder in die "geordneten Bahnen" der Beziehung zu finden; sie hat dich ja immer noch sehr gern - aber eben ihre Freiheit auch.

Vielleicht hat sie in den 3 Wochen einfach gemerkt, dass sie dich gar nicht vermisst und dich nicht braucht.

Ehrlich gesagt hört sich das ganze für mich schon so an, als würde sie dich nicht lieben. Sie wird es nur nicht sagen, weil es ihr unangenehm ist und dich nicht verletzen will.

Sorry, aber ihr seid erst 3 Monate zusammen und wenn jetzt schon etwas nicht stimmt, dann wurde ich mit der Beziehung schon abschließen, vor allem sind die Zeichen eindeutig, wie du sie schilderst.

ja schon, nur hat sie auch gesagt das sie noch gefühle hat und wollte auch Sachen von mir behalten, die nach mir riechen.. bin mir total unsicher..

0
@janek222

Ja wie gesagt, sie hat bestimmt Angst dich zu verletzen.

Und wenn ich wirklich jemanden liebe, dann muss ich nicht darüber nachdenken. Ihr seid 3 Monate zusammen... Wenn nach ein paar Jahren mal eine kleine Krise kommt, ist das normal, aber wenn jetzt schon nach 3 Monaten eine Sinnkrise kommt, dann stimmt da gewaltig was nicht.

Wie gesagt, an deiner Stelle würde ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen. Mag sein, dass sie sich nochmal für dich entscheidet, aber wenn der Nächstbeste auftaucht ist sie weg.

1
@Hankerchief

ja verstehe was du meinst und mache mir da auch sorgen, aber ich verstehe das ganze auch nicht, wir hatten nie streit und waren beide mehr als glücklich und es kann doch nicht einfach sein, das die gefühle weg sind nach 3 Wochen..
Mache mir auch nicht all zu viele Hoffnungen und befürchte auch, das es vorbei ist, jedoch würde ich die Beziehung sehr gerne retten..

0
@janek222

Die Frage ist, wie stark die Gefühle ihrerseits wirklich zu Beginn waren? Gerade in eurem Alter ist es normal, dass man sich halt mal einen Freund/eine Freundin zulegt der/die hübsch ist, sympathisch ist, mit dem/der man einfach Spaß hat. Da müssen gar nicht groß Gefühle im Spiel sein. Und selbstverständlich sagt man dann dem anderen auch, dass man ihn liebt, auch wenn es vielleicht nicht wirklich die große Verliebtheit ist.

Denn du sagst es schon richtig: Gefühle verfliegen nicht einfach so nach 3 Monaten. Klingt für mich eher so, als waren nicht richtige Gefühle da.

Ich glaube kaum, dass du da großen Einfluss haben wirst. Denn entweder liebt man jemanden oder nicht, da wirst du nicht groß was retten können.

1

tja da hat se im Urlaub einen kleinen Ausrutscher gehabt.

nein, das schließe ich zu 100% aus..

0
@janek222

und wieso schließt da so sicher aus? Du warst nicht im Urlaub dabei und kannst daher nur hoffen dass wirklich nichts passiert ist

0
@dancefloor55

Naja ich bin wir wirklich absolut sicher, weil ich weiß das sie sowas nicht machen würde, außerdem war sie rund um die Uhr bei ihren Eltern in der Nähe..

0
@janek222

und ihre Eltern würden dir ins Gesicht sagen dass sie dich betrogen hat? Glaub eher kaum... die würden die Tochter eher schützen und sich möglichst aus eurer Beziehung raus halten. Wenn sie was verbockt hat dann ist es ihre Entscheidung ob sie es dir mitteilt oder nicht

0

Tja Janek das habe ich damals auch ausgeschlossen bis ihre beste Freundin mir etwas anderes erzählt hat. Und viel später hat sie es auch zugegeben aber da ist schon schluss gewesen.

0
@Nash59

ja es gibt immer so fälle, aber ich bin mir da wirklich absolut sicher, zumal sie auch die ganze Zeit mit ihren Eltern unterwegs war und die sind auch recht streng und haben angst sobald sie iwo ist ohne sie..

0

Was möchtest Du wissen?