Freundin hat zu viel ibuprofen genommen was tun?

8 Antworten

Sofort in die örtliche Notaufnahme

Normalerweise sollte sie allerhöchstens nur 2400 mg IBU pro Tag dies aber nur im Ausnahmefall da sie 3600mg über ist sollte sie möglichst schnell Die örtliche Notaufnahme aufsuchen man kann ausgehen das Niere und Leber Schaden nehmen können hoffentlich ist dies das erste mal da sehen die genesungschancen wesentlich besser aus als wenn sie das schon mehrmals Getan hat 

Gebe ihr sofort Wasser damit der Elektrolyt Haushalt erhalten normale Werte bekommen kann 

Ja so viel ich weiß, ist es das erste mal

0

Normalerweise kann da nichts schlimmes passieren. Sie wird ja sonst gesund sein und ne gesunde junge Leber steckt das schon weg. Also um dran zu sterben muss man schon deutlich mehr nehmen, solang sie keine schwache Leber hat sollte sich das wieder regeln. Aber dumm ist sie trotzdem. An Tabletten sterben ist gar nicht so einfach, im dümmsten Fall machst nur Organe kaputt und musst mit den Folgen leben

Die letale Dosis sind 400 mg pro kg Körpergewicht. So schnell stirbt man nicht.

0

Eine Giftnotruf - Nummer anrufen. Die sagen, was zu tun ist.

Was möchtest Du wissen?