Freundin hat sich verändert was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du dir deine eigenen Zeilen noch mal durchliest, wirst du vielleicht selber feststellen, dass ihr euch von Anfang an freiwillig gegenseitig in ein Gefängnis eingesperrt habt.

Niemand anderen mehr sehen, niemand anderen mehr treffen, mit niemand anderem mehr schreiben. Und so weiter und so fort.

Jetzt ist es aber so, dass du eher der anhängliche Typ bist, der ständig Bestätigung braucht und seine Freundin gerne unter Kontrolle hat, während deine Freundin gerne auch mal etwas mit anderen unternimmt und sich nach dieser Zeit wohl insgesamt nicht mehr so einsperren lässt, wie ihr euch das am Anfang erhofft habt.

Entweder ihr richtet eure Beziehung in der Zukunft so aus, dass ihr beide auch jeweils ein Eigenleben habt mit eigenen Freunden und eigenen Interessen, so wie es normal sein sollte. Oder Beziehung ist zum Scheitern verurteilt. Ich würde aber mal eher von letzterem ausgehen, weil ihr beide gerade mal 18 Jahre alt seid. und in so einem Alter bindet man sich noch nicht für die Ewigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und noch etwas, wenn du schreibst, dass du in dem Monat der Trennung sehr schlecht ohne sie zurecht kamst, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

Gerade als Mann sollte man sich niemals von einer anderen Person abhängig machen. Aber genau das hast du in der Zeit getan, du hast dein Wohlbefinden und dein komplettes Leben davon abhängig gemacht, ob du mit dieser Person zusammen bist oder nicht. Und das ist genau der falsche Weg.

Wenn du dein Leben um eine Person herum aufbaust, und diese Personen bricht irgendwann weg, dann fällt dein Leben zusammen wie ein Kartenhaus.

Bau dir dein eigenes Leben auf, mit Hobbies, Freunden und allem was dazu gehört. Und dann such dir eine Frau, die zu deinem Leben passt, nicht umgekehrt.

Ein ganz großer Fehler den viele machen, sich nicht mehr mit Freunden zu treffen. Denn dann hockt man nur aufeinander und dann passiert genau das, was euch passiert ist.

Jeder sollte seinen Freiraum haben und behalten dürfen. Dass sie sich nur mit Jungs trifft und nicht mit Freundinnen ist eigenartig, muß aber nichts bedeuten.

Rede mit ihr darüber. Auch, dass sie kaum noch Zeit mit dir verbringt, denn das ist genauso falsch. Man muß den goldenen Mittelweg finden. Ein klärendes Gespräch und du weißt ob das alles noch Sinn macht.

Viel Glück und alles Gute

Ich denke, eine solche Art von Beziehung hatte sie noch nie. Du scheinst der anhängliche und treue Typ zu sein, sie scheint die offene (aber auch treue) Person zu sein, die dauernd ihre Freiheiten braucht und sowas harmoniert leider gar nicht. Mir ging es damals wie dir, diese Charaktere sind eher für Beziehungen, die lockerer verlaufen, so schätze ich sie jedenfalls ein. Ich weiß nicht, ob das wirklich viel Sinn macht, wenn ihr keinen Kompromiss findet.. Wie wäre es, wenn ihr einen - zwei Tage in der Woche ausmacht, die ihr nur euch 2 widmet, ohne Handy, einfach etwas unternehmen? Viel Glück :) 

Kommentar von Schaboduz
18.11.2016, 01:04

Es ist ihre erste beziehung.

Jaa sie ist in der tat so dass sie ihre freiheit möchte es aber bei mir nicht toleriert zb. Schreibt sie mit jungs und ich nehm das hin aber wenn ich kontakt mit Mädchen habe wird sie sauer aber sagt es würde sie nicht stören. Es ging 9 Monate gut und es gab keinerlei probleme deshalb fand ich es auch gut so etwas einfach zu lassen wenn beide es nicht toll finden aber seit es nun wieder so ist dass wir machen können was wir wollen läuft nichts mehr so hat es den anschein. 

Haben tage ausgemacht 2 stück seit wir wieder zusammen sind aber zu beiden kam es nicht da bei ihr etwas dazwischen kam also morgen einen arzt termin und gestern ist sie mit freunden raus 

0

Also ich würde mich jetzt in dieser Situation ruhig verhalten vielleicht hatte sie in der Zeit als ihr kein oder weniger Kontakt hattet schlechte Bekanntschaften gemacht ODER sie wollte etwas Zeit für sich haben !
Am besten du bleibst einfach ganz locker und nett zu ihr und beobachtest die Lage ob sie sich wieder positiv zeigt! Gib ihr zeit .

Da würde ich nur noch wenig sprechen. Ihr Verhalten spricht doch Bände?

Hab Geduld mit ihr , erwarte nicht zu viel.

Was möchtest Du wissen?