Freundin hat sich getrennt was soll ich jetzt tun?

4 Antworten

Du kannst sie zu nichts zwingen. Sei froh, dass du sie los bist. Das hat nichts mit verletztem Stolz zu tun. Sie hat dich vermutlich nur noch als Lückenbüßer mißbraucht, wenn sie zufällig keinen anderen Freund hat.

Warum läufst du ihr nach? Wo ist dein Stolz geblieben? Wie kannst du ein Mädchen lieben, das dein Misstrauen häufiger missbraucht hat? Das ist doch keine Beziehung. Lasse nicht länger mit dir spielen.

An dir war gar nichts falsch. Sie hat dich nicht verdient. Suche die Gründe eurer Trennung nicht bei dir, sondern ausschließlich bei ihr.

Ja aber es ist schwer so etwas zu vergessen wenn man eine person sehr liebt.

0
@ich263

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Du hast aber ein etwas netteres Mädchen verdient und nicht eine, die dich verschaukelt. Du mußt in die Zukunft schauen. Die Vergangenheit ist vorbei.

Nochmals: Wie kannst du eine Person lieben, der es egal ist, wie es dir geht? Die rücksichtslos und egoistisch ist? Die dich unglücklich macht?

Lenke dich ab. Triff Freunde und gehe aus. Treibe Sport, leg dir ein Hobby zu. Das hilft, um darüber hinwegzukommen. In einigen Monaten wirst du selbst froh sein, dass du sie endlich los bist. Du wirst ein anderes nettes Mädchen treffen, in das du dich verlieben kannst.

Viel Glück!

0

Es gibt Frauen die wollen einfach Drama und von solchen solltest du dich auch fern halten! Häng dich bloß nicht wieder an sie ran wenn sie dir nur Ärger macht! Es gibt noch viele tolle andere Frauen auf der Welt!

Was ich sehe muss nicht zutreffen kann aber sehr wohl sein. Ihr hattet eine 1 1/2 jährige Beziehung, sie hat Schluss gemacht. Du nimmst Kontakt auf - macht dir Hoffnungen - kaum ist sie da -  mault sie  dich  an , sie hat jetzt einen Neuen (!)

Meines Erachtens spielt sie mit dir ein schnödes Spiel. Hat sie einen anderen (bist du Luft), hat sie keinen anderen, sieht sie dich um dich heiss zu machen und es gibt wieder Streit. Sie ist weder willens noch in der Lage mit dir ein faires Gespräch über eure alte Beziehung noch über das jetzt zu reden.

Sie nimmt und sucht sich das was sie mag (und oft bist das gerade nicht du).

Du solltest überlegen ob du (als drittes Rad am Wagen) ihr und ihren Launen stets hinterlaufen willst, oder ob du nicht lieber sie loslässt, zur Ruhe kommst, dich nicht quälst (mit übertriebenen Vorwürfen im eigenen Verhalten - sie wirft sich sicherlich nicht so schnell etwas vor) und offen bist für ein anderes Mädchen.

Selbstverständlich kannst du dich stets grämen und in Selbstzweifeln begraben und als kurzer Stimmungsaufheller (wenn sie von jemandem verlassen wurde) ihr zur Verfügung zu stehen, das Verhalten kratzt aber ungemein an deinem Selbstbewusstsein.

Wieder immer liegt die Entscheidung beim Fragesteller - du bist dir selber (nicht mir) verpflichtet.

Hallo ich habe meinem Freund verziehen. Tipps damit die Beziehung klappt ?

Hallo Leute. Ich (17,M) habe meinem Freund verziehen , dass er mich betrogen hat.....

Jetzt sind wir wieder ein Paar ich liebe ihn so sehr ❤💔 dad Ding ist halt, dass er sich entschuldigt hat und mit der anderen Person keinen Kontakt mehr habt. Habt ihr vielleicht Tipps für mich was ich tun kann um ihn glücklich zu machen ? 😔 damit er nicht wieder auf Ideen kommt mir fremd zu gehen ? :((

...zur Frage

Ich dachte, ich liebe ihn nicht mehr, wieso macht mich dann die Trennung so fertig?

Ich bin seit gestern single und ich weiß dass es besser so ist und wenn wir keinen Streit hatten habe ich gemerkt das meine Gefühle sehr nachgelassen hatten aber immer wenn Streit war wollte ich nicht dass es endet. Es hat jedoch nicht mehr gepasst, wir hatten zu viel Streit, ich hatte nie Zeit weil wie gesagt meine Gefühle nachgelassen hatten und ich es nicht ertragen konnte ihm Nahe zu sein, vorallem vor anderen. Er war vom Aussehen nie wirklich mein Typ. Jedenfalls haben wir dann für uns beide entschieden, dass eine Trennung das Richtige wäre, obwohl er mich noch über alles liebt. Er will nun gar keinen Kontakt haben, hat meine Nummer gelöscht etc. Ich vermisse ihn aber, ich hatte immer jemanden dem ich unnötige Sachen schreiben konnte, jemanden der immer hinter mir stand, zu dem ich immer kommen konnte weil ich ganz oben bei ihm stand. Dieses Gefühl der Sicherheit ist nun verloren und es fehlt ein Teil, vorallem weil ich seinen Freundeskreis mit dem wir immer was gemacht haben verloren habe. Aber die Beziehung hatte schon viel zu viele Chancen und bei der letzten Chance habe ich auch bemerkt, dass mich das alles nicht mehr glücklich macht. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, vorallem habe ich noch Kontakt zu einem ehemaligen Freund von ihm, durch den fast unsere Beziehung schonmal kaputt gegangen ist, er wollte nämlich nicht, dass ich Kontakt zu ihm habe, jetzt hätte ich ja freie Bahn, aber alle raten mir davon ab mich mit diesem Jungen zu treffen, somit habe ich also beide verloren. Oder wie würdet ihr das machen? Oder würdet ihr Kontakt zu beiden abbrechen? Wirklich den Kontakt zum Ex vermeiden? Ich bin komplett verzweifelt und traurig obwohl ich anders wohl auch nicht mehr glücklich gewesen wäre, da ich meinen Ex nicht liebe glaube ich, es war kein Kribbeln, nichts da, manchmal eher Ekel, warum fühle ich mich dann trotzdem so schlecht?

...zur Frage

Ist meine Mutter behindert (Beziehung, Freundin)?

Hallo seit paar Tagen habe ich eine Freundin. Wir sind fast 17. Aus irgendeinem Grund kommt meine Mutter garnicht drauf klar das ich eine Freundin habe. Sie regt mich soooo auf. Mit ihr reden kann man auch nicht. Mein Vater hat nichts dagegen dass ich eine Freundin habe. Er versucht auch mit meiner Mutter zu reden, aber dann gibs nur Streit ... (Ich bin ein Junge falls das noch unklar ist)

Weiß einer was ich machen kann? Bin echt verzweifelt. ...Ich liebe dieses Mädchen :(

...zur Frage

wie bei ein jungen richtig endschuldigen ?

ich war mal in einen jungen verliebt wir haben uns sehr gut verstanden aber dann gab es streit weil ich mehr wolte als er ,er wolte nur befreundet sein und ich wolte mit ihn eine beziehung anfangen und wie gesagt gab es dann streit und ich habe ihn dann art wie nur genervt, bis es zum kontakt abbruch kann

...zur Frage

Kann eine Beziehung die nur aus Reden besteht halal sein?

Wenn ein Junge und ein Mädchen sich kennenlernen und etwas mehr aufbauen wollen sei es jetzt eine Beziehung ohne Körperlichen Kontakt nur mit Reden und chatten bis man in dem Alter ist wo man heiraten könnte also in die Ehe einzugehen ist dann diese Art von Beziehung Halal also nur um den Kontakt aufrecht zu erhalten bis es soweit ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?