Freundin hat sellbstmordgedanken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

 Schreib immer zurück und zeige Interesse an ihr, sag ihr das sie ein wunderschöner Mensch/*es Mädchen ist und das sie so perfekt ist wie sie eben ist. 

Depressive sehen die Welt als Grau und Trostlos, mach ihr die Welt ein bisschen bunter. Übertreib es auf keinen Fall und dräng sie zu nichts! Zeig ihr das es einen Sinn hat zu Leben und sag ihr das du sie brauchst und ihre Familie auch. Das können übrigens Sachen sein wie Komm wir treffen uns mal und machen was zusammen. Dräng sie aber wirklich nicht, wenn sie sich selbst nicht mag darfst du sie nicht in die Öffentlichkeit schleifen, dort würde sie sich wahrscheinlich sehr unwohl fühlen.

Ein Gang zum Psychologen wäre ein Weg der sowieso zu gehen ist. Schlag ihr das aber nicht vor solang sie noch so Gefährdet ist. Das könnte ihr zeigen das du sie "abschieben" willst, weil es dir zu viel ist. Bei weiteren Fragen einfach melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird schlecht für dich nach voll zieh bar zu sein da du ja nicht weist wie sie sich fühlt und du musst zurück schreiben denn das krängt sie sehr den es gibt ihr das gefühl das du ihr egal bist kannst sie aber gerne an mich weiter leiten wenn du magst ich kenn mich da ein bisschen aus und weis was zu tun ist 

Lg mausi alles gute dir und deiner freundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nummer gegen Kummer 116111 is anonym, kostenlos und die können ihr vielleicht eher helfen als du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?