Freundin hat Selbstmordgedanken und will sich umbringen. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rede in Ruhe mit ihr, frag sie, warum sie solche Gedanken hat, Wandel ihre negativen Gründe in gute Gründe zum leben um und sag ihr, dass du immer für sie da bist.

Natürlich würde ich auch im vertrauen per E-Mail oder sonst wie Kontakt zu den Eltern aufnehmen. Solltest du das Gefühl haben, dass sie sich gleich umbringt, Ruf die Polizei(110)!

Sag der Polizei, wer du bist, dass deine Freundin Suizid Gedanken hat und du Angst hast, dass es gleich soweit ist. Und ganz wichtig: sag der Polizei, wo sie wohnt und dass es dringend ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen

MfG,
Clasher

Auf diese Entfernung kannst du nicht wirklich viel für sie tun. Aber wenn sie konkrete Schritte ankündigt, musst du unbedingt den Chatverlauf an die Polizei weiterleiten.

Soüie sollte sich therapeutische Hilfe suchen. Du kannst nicht viel machen außer ihr dazu zu raten 

Was möchtest Du wissen?