Freundin hat schluss gemacht wegen kiffen?

26 Antworten

tja unterschätze nie die Warnungen einer Frau......im Prinzip meint sie es nur gut mit dir, schließlich ist kiffen in einen sehr jungen Alter eben auch gefährlich für deine Psyche. Du nimmst Charakteränderungen im Kauf, sowie die Gefahr psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Schizophrenie und Panikattacken. Kein junges Mädchen will ein Pflegefall als Freund haben. Du kannst nur versuchen das wirklich im Griff zu kriegen und nach einiger Zeit sie überzeugen das es dir wieder besser geht, anders seh ich kein Weg.... Was anderes wäre es wenn du schwerkrank wärst, Krebs, Tourette, MS oder dergleichen, da ist es legitim zu kiffen, aber als gesunder junger Mensch sollte man sowas echt nicht machen!

Du hast ja deine Prioritäten klar gemacht, zumindest stellt es sich für sie so dar. Genau an dem Punkt würde ich also mal ansetzen.

Ich bin zwar total gegen kiffen, aber ich glaube sie hätte dir eher verziehen, wenn du es reumütig gestanden hättest, und nicht gelogen. Und dein einziger Weg ist aufzuhören! und zwar ganz!

Obwohl ich es blöd finde, wenn man dem Partner ein Ultimatum stellt, hat sie natürlich die freie Entscheidung, ob sie mit dem Kiffen umgehen kann oder nicht. Sie hat sich dagegen entschieden, dann ist das jetzt halt so.

In dem Fall würd ich auch ein Ultimatium stellen...ich würde nämlich ungern mit sowas in Verbindung gebracht werden :D

0
@Innerlicht

Ja, kann ich verstehen, mir würde das auch total gegen den Strich gehen, aber grundsätzlich (mal ohne das Kiffen), mag ich ein Ultimatum nicht. Das hat mir zu viel von Machtspielchen, die nicht in eine ehrliche Beziehung gehören... wenn es soweit kommt, dass man jemandem eins stellt, ist ohnehin schon sehr viel im Argen, finde ich.

0

Das Problem hat ich auch ma, da kann man eigentlich nix machen ausser aufhören is halt auch blöd :D oder versuch irgendwie das zu klären.. lass sie 2-3 tage warten dann geh zu ihr hin dann issen nitmehr so angepisst aber rauch 2-3 stunden keinen bevor du hingehst das schmeckt man & rieht & sieht man xD

Was möchtest Du wissen?