Freundin hat schluss gemacht was tun?

4 Antworten

Auf alle Fälle ist es gut, dass du ihr jetzt die Ruhe gibst, sich zu besinnen und zu überlegen.

Wenn es so ist, wie du ihr unterstellst, dass sie dich krass liebt und immer noch, wird sie zu dir zurückkehren und du brauchst auch keine "Rückeroberung" starten.

Wenn es so ist, wie du sagst, dass es ein Missverständnis war und sie dir einfach nicht glaubt, liegt das Problem bei ihr und sie muss ihren Glauben an dich wieder finden und dazu muss sie ihn wieder suchen. Wenn sie wieder ihren Glauben suchen will, dann wird sie wieder zu dir kommen und dir noch eine Chance geben.

Aktionen der Beteuerung oder gar der oberflächlichen Entschuldigung wirken hingegen kontraproduktiv, weil das sie letztlich in ihrem Glauben, dass etwas im Argen lag, bestärken.

In dieser Situation bleibt dir nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Du kannst die Zeit aber auch nutzen, um in dich zu gehen und dich zu fragen, was eigentlich wirklich vorgefallen ist und wie sie auf den Vorwurf kommen kann, dass du ihr Leben schwerer gemacht hast. Solltest du hierbei auf eine entscheidende Erkenntnis, die von deiner bisherigen Meinung abweicht, kommen, dann kannst du dich fragen, ob sie nicht doch irgendwo Recht hatte und  du lässt sie ziehen, wenn du ihre Erwartungen nicht erfüllen kannst.

Wenn du aber eine Änderung in deinem Verhalten und  deiner Einstellung ihr zuliebe für möglich hälst, dann kannst du das Gespräch mit ihr wieder aufnehmen, wenn sie wieder zu dir zurückkommt, um ihren Glauben wieder zu suchen (s.o).

Wenn sie nicht wieder zu dir zurückkommt, um ihren Glauben wieder zu suchen, dann hast du sie falsch eingeschätzt und hast offensichtlich die Situation falsch eingschätzt, weil dann liebt sie dich nicht so, wie du glaubst und es ist besser wenn du sie ziehen lässt.

Manchmal bedeutet Liebe auch, jemanden loslassen zu können, weil man ihn und seinen Wunsch nach Freiheit respektiert.

Wie Platon damals schon sagte: "Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen."... und der werte Herr hatte auch Recht. Vielleicht hat sie das alles ja auch ernst gemeint, dass du ihr Leben schwerer gemacht hast. Vielleicht gibt es auch Vertrauensprobleme. Vielleicht lief es ja auch nicht im Bett, das ist ein wichtiger Faktor für eine Beziehung. Was auch immer du tust, denk daran - es gibt mehr Fische im Ozean. Hauptsache man ersiffelt nicht beim Suchen ;)
Nunja, aber jeder muss so seinen eigenen Weg finden. Wenn es echt wird, dann kommt sie schon zurück; denn "Liebe ist die beständigste Macht der Welt" (Martin Luther King). 
Vielleicht merkt sie ja auch noch, dass du ihr fehlst. Denk daran - Königin Isolde ist auch nahezu sofort gestorben als sie erfahren hat, dass ihr Geliebter verstorben ist. Liebe ist schon ein ganz witziges Ding, und wo es hinfällt wächst nunmal kein Gras mehr...
Gib ihr einfach Zeit. Die Dinge werden sich schon richten, und wenn nicht, dann hat Gott noch etwas ganz besonderes für dich im Ärmel. Es gibt keine unbestrafte oder unbelohnte Ungerechtigkeit.

Bleib stark!

OK, Du möchtest nun vorerst sozusagen nach der Trennung von deiner Freundin die Emotionen etwas abklingen lassen. Dann aber wäre es angebracht dich verstärkt darum zu bemühen, um mit deiner Ex Freundin welche dich vermeintlich noch immer liebt, ein klärendes Gespräch zu bekommen. Sollte deine Ex Freundin einem solchen Gespräch auch zustimmen, dann dürfte der Zug für dich sozusagen auch noch nicht abgefahren sein und ergo deine Chancen alles wieder zu richten, die wären dann durchaus noch vorhanden.

Freund versucht immer noch den Kontakt zu mir aufrecht zu erhalten? Und sagt sowas immer wie ich weiß eh das du rumfickst?

Aber nur weil der Freund Schluss gemacht hat, heißt es ja nicht gleich das man mit anderen Männern sofort in die Kiste steigt. 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Aber im Endeffekt kann ihn das doch total egal sein, verstehe es einfach nicht. Verstehe diesen Typen nicht. Macht Schluss und spielt sich volle Kanne so krass auf und Bombandiert mich bei whats App. Er weiß nicht was er will anscheinend. Einerseits will er und betont es auch immer das Schluss ist und andererseits so.....

...zur Frage

Wie kann ich das Herz meiner Freundin zurückerobern?

Hallo zusammen
Meine Freundin und ich sind jetzt fast 3 Jahre zusammen aber sie hat mir gesagt das sie mich nicht mehr liebt und trotzdem bicht schluss gemacht.
Ist das aus Mitleid oder wie?
Auf jeden Fall liebe ich sie noch zu krass um es zu beenden. Wie kann ich ihr Herz zurückgewinnen?

...zur Frage

Wonach sehnt ihr euch am meisten im leben. Ist es die große Liebe zu finden, oder gehen andere Dinge vor?

Man kann natürlich nicht nur von der Liebe leben und ich finde auch, dass man sich nicht abhängig machen sollte. Aber ist es der größte Wunsch der meistern Menschen jemanden zu finden, den man abgöttisch liebt und es auf Gegenseitigkeit beruht? Oder glaubt ihr, dass die Liebe heutzutage eher nebensächlich ist?

...zur Frage

Ex wieder zurückerobern! Tipps.. Gesten..

Hallo mein Kumpel möchte unbedingt seine Ex zurückerobern! Sie hat vor paar Tagen schluss gemacht, da sie Angst hat, dass er sich von ihr trennt, ihr fremd geht usw.. Habt ihr Tips, wie er sie zurückerobern könnte? z.B. Plakat an der Bushaltestelle, Rosen vor der Tür usw.. er möchte auch, da sie Friseurin ist eine Kundin in den Laden schicken, die sich von ihr die Haare schneiden lässt und dann ein Shirt an hat mit "Er liebt dich wirklich" oder so draufstehen.. das zeigt sie ihr dann am Ende des Haareschneidens.. :) Gebt uns bitte weitere Tips! :) und keine Ratschläge.. nur Tips bitte! :) Danke :) :)

...zur Frage

Ich weiß nicht wie ich meiner Schwester sagen kann wie sehr ich sie mag. Sie ist halt meine Schwester und das wird auch immer so bleiben!?

Sie is von Natur aus sehr skeptisch und denkt ich denke sie ist halt in meinem Leben nur eine frau - mehr nicht.

Ich liebe sie aber wie man seine Schwester nun halt mal liebt. Sie glaubt es nicht. Was kann ich tun? Sie ist mir halt sehr wichtig - habe nur diese eine Schwester...bitte helft mir!

Und an alle idioten hier: NEIN, ICH STEHE NICHT AUF SIE!!!!

...zur Frage

Alleine und Einsam ist nicht das gleiche?

Ich bin nicht ständig alleine mind. 1mal. am Tag sehe ich jemanden den ich kenne und kann mich gut mit ihm oder ihr unterhalten, aber trotzdem bin ich so ziemlich jedes mal einsam. Ob jetzt jemand bei mir ist oder nicht ist egal trotzdem bin ich einsam! Ich bin 15 jahre alt und am Rand meiner Grenzen! Am liebsten hätte ich eine Freundin die Zeit, Verständnis und Zuneigung für mich hat, ich traue mich aber nicht ein Mädchen anzusprechen und habe auch nicht einmal die richtige gefunden! Ich fühle mich nicht als ob ich es wert wäre! Wenn ich alleine zuhause sitze, denke ich über mein Leben nach, ritze mich, fühle mich schwach, dumm, wertlos, fühle mich nicht geliebt oder respektiert, habe Angst, denke über Suizid nach und wünsche mich eine Freundin die mir Zuneigung schenkt und mich so liebt wie ich bin! Bis jetzt hatte ich noch nie eine Freundin, kein Mädchen wollte mich und Freunde habe ich auch nur drei, die ich ab den Sommerferien wahrscheinlich nie wieder sehen werde!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?