Freundin hat Schluss gemacht (Gleichgeschlechtliche liebe)was nun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, im Gegensatz zur allgemeinen Meinung hier, dass du um eure Beziehung kämpfen solltest. Wenn die Gefühle die ihr füreinander habt so sind wie du hier schreibst, Lohn sich ein Kampf darum auf jeden Fall.

Die Situation für euch beide ist verzwickt, um eure Beziehung und eure Liebe wirklich retten zu können, führt kein Weg an einem Outing vorbei. Ihr müsst miteinander reden ob und wie ihr das machen wollt.

Ganz wichtig ist, das ihr euch für eure Gefühle nicht schämen müsst, wie du schon selbst geschrieben hast, kann man sich niemals aussuchen in wen man sich verliebt. Versucht einen Konsens zu finden, den ihr beide tragen könnt, wenn deine Freundin länger braucht als du oder umgekehrt, euch zu einander auch in der Öffentlichkeit zu bekennen, dann müsst ihr euch eben gegenseitig mehr Zeit geben.

Denn wenn ihr euch aufrichtig liebt, sollte eigentlich kein Opfer zu gross sein. Ich wünsche Dir viel Glück und viel viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate!

Danke! ist jetzt 5 Tage her die Trennung..... Soll ich ihr trotzdem noch Zeit lassen oder direkt morgen das Gespräch suchen? Sie macht das halt ganz schön fertig die geheimnistuerei.....

0
@basi22

Die Geheimnisstuerei muss definitiv aufhören, das mag zu Beginn einer Beziehung spannend sein, aber die ewige Angst entdeckt und unfreiwillig geoutete zu werden ist einfach zu gross.

Wann du mit ihr reden sollst kann ich natürlich nicht sagen, aber ich persöhnlich würde morgen Samstag das Gespräch suchen und ihr sagen das du zu eurer Liebe stehen will’s, auch in der Öffentlichkeit. Natürlich wird es Idioten geben die die Dummen Sprüche nicht sein lassen können, aber es wird auch viele geben die euch unterstützen und die sich mit und für euch freuen würden.

Also fass deinen Mut zusammen und such das Gespräch mit deinem Schatz, auch wenn es nicht von Heute auf Morgen klappt, so lohnt es sich meiner Meinung nach, bestimmt! Viel Glück!!!

1

wenn Deine Eltern deiner Meinung nach eure Beziehung nicht akzeptiert hätten,

und sie sich dem anpassen musste, dass du nicht mit ihnen auf Konfrontationskurs gehen möchtest, kann ich sehr nachvollziehen, dass da alle Liebe nicht ausreicht, um das aushzuhalten. Zu wissen, dass Deine Eltern immer wichtiger sind, als Eure Beziehung ist echt hart!

Versuch mal sie zu verstehen, statt in falsch und richtig zu unterteilen. Nur dann gibt s noch ne Chance.

Ich denke zwar auch das sie dich sehr gern hat (Liebe ist ein zu starkes Wort. Bin unsicher ob dies auch zutrifft), würde jetzt aber dennoch nicht auf sie warten. Es kann ewig dauern bis sie es ihren Eltern erzählt. Sie hat sich ja dazu entschieden. Evtl auch weil ihr noch so jung seid.

Wie sinnvol ist eine "Kontaktsperre" nach einer Trennung?

Wie Sinnvoll findet ihr eine Sperre des Kontaktes nach dem Ende einer Beziehung, wenn man den Partner/die Pertnerin wieder zurückgewinnen will, man selber aber nicht Schluss gemacht hat?

Wenn ihr das Sinnvol findet... wie lange würdet ihr das so durchziehen?

LG FragMichDochXD

...zur Frage

Wieso beenden Leute Beziehungen, welche sie selbst initiiert haben?

Liebe Gutefrage.net Community,

Ich sehe hin und wieder Leute (meistens sind diese Menschen weiblich), welche eine Beziehung anfangen, bzw. sogar diejenigen sind die den ersten Schritt gemacht haben und die ersten Monate verdammt Glücklich sind. Dies äußert sich dadurch, dass sie ihre bessere Hälfte als Statussymbol auf jeder Social-Media-Seite preisgeben und ihre Whatsapp-Story damit zukleistern.

Alles schön und gut, ich habe daran nichts auszusetzen. Wiederholt sehe ich aber das genau diese Leute nach ein paar Monaten ihre Beziehung wieder abbrechen. Danach hassen sie ihren Ex-Freund oder seine Ex-Freundin und geht einen Monat später in eine neue Beziehung und dieser Kreislauf wiederholt sich.

Was soll den das? Wenn man seinen Partner liebt und alles super läuft, wieso sieht man es dann als notwendigkeit an Schluss zu machen, nur weil es nicht so spannend wie am ersten Tag ist? Und wieso initiieren Menschen eine Beziehung, wenn sie diese sowieso nicht aufrecht Erhalten können und Frühzeitig schluss machen? Ich verstehe dieses Verhalten nicht. Kann mich jemand aufklären?

Lg

ShotokanSenpai

...zur Frage

Kontaktsperre sinnvoll nach kurzer Beziehung?

Hallo Community

Also mein ex Freund hat vor einem Monat und einer Woche mit mir schluss gemacht, weil ihm das alles zu schnell ging. Wir waren leider nur 5 Tage zusammen. Ist es sinnvoll die Kontaktsperre weiter zuführen? Ich liebe ihn nämlich immer noch und möchte nicht in Vergessenheit geraten, sondern will ihn zurück. Ich denke er hat einfach das Interesse zu schnell verloren. Ich bin ihm heute noch in der Stadt begegnet und er hat mich auch begrüßen, also sollte ich mein Glück noch mal versuchen? Die Kontaktsperre doch noch weiterführen oder ihn ganz vergessen?

...zur Frage

Ist es fremdgehen wenn man mit seiner Freundin betrunken sich fingert?

Letztes Wochenende hatte ich was mit einer Freundin von mir gehabt, bin aber in einer Beziehung und der freund den ich jetzt habe hatte was mit meiner Freundin gehabt vor einem Jahr. Und nun hatte ich was mit ihr, aus Wut und eifersüchtig irgendwie auch, weil meine Freundin ihn auch hatte und ich mit den Gedanken null klar kam.

Nun habe ich es ihm erzählt und er ist total enttäuscht und hat jetzt erstmal Schluss gemacht... Ich bin so am Boden zerstört was soll ich machen

...zur Frage

Kann man sich noch vertragen?! (Beziehung)

Kann man sich wieder vertragen in einer Beziehung (Mann&Frau) wenn man sich richtig doll gestritten hat (teils mit Beleidigungen)und sie Schluss gemacht hat aber mich nen paar Tage davor sich noch richtig geliebt hat...?

Reichen so 5 Wochen Kontaktsperre?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie sage ich meinem ex das ich eine kontaktsperre will?

hey mein ex hat vor 1 1/2 wochen schluss gemacht obwohl er mir vor ein paar wochen nochgesagt hat er liebt mich über alles..aber es ist zuviel passiert in der zeit..und aufeinmal hat er sich eine neue gesucht jetzt will ich mit der kontaktsperre versuchen ihn wiederzubekommen damit er vllt merkt das er mich doch vermisst und so..

aber wie sage ich ihm das ich eine kontaktsperre will ? soll ich ihm sagen das er sich in der zeit mal gedanken drüber mache soll und wenn er mich vermisst oder so sich melden soll und ichdas so imom nicht kann? und falls er sich nicht meldet ich auch erstmal zeit brauch um drüber hinweg zu kommen?? oder wie soll ich ihm das sagen?? :(((

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?