Freundin hat regelmäßig Kontakt mit ihrem Exfreund

7 Antworten

Verstehen kann ich Dich absolut.

Man merkt, dass ihr Ex ihr immer wichtiger wird und sie Dich vernachlässigt. Dass sie eine 10 jährige Freundschaft oder Bekanntschaft nicht einfach aufgeben will ist ja verständlich, aber wenn sie selbst beim einschlafen am Handy hängt... ohman. Klar solltest Du Deiner Freundin Freiheiten lassen, aber pausenloses hin und her texten geht meiner Meinung nach echt zu weit.

Das mit dem Ultimatum ist ansich keine schlechte Idee, nur halte ich es für zu früh. Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal mit ihr zusammensetzen (ohne Handy, versteht sich) und über Dein Problem ganz offen sprechen. Du solltest ihr ganz offen erzählen, was Dich stört,dass es Dich auch nicht glücklich macht und dass Du dieses ständige "Es geht ihm nicht gut" für eine Ausrede hältst. Vielleicht löst ein intensives Gespräch einen Sinneswandel in ihr aus und sie konzentriert sich nur noch auf Dich. Vielleicht könnt ihr auch einen Kompromiss finden, dass sie den Kontakt nicht ganz aufgibt, allerdings ihr Handy in Deinem Beisein zur Seite legt.

Wenn das nicht klappt: Ultimatum.

Wenn sie sich für Dich entscheidet, dann habt ihr ein Problem weniger. Entscheidet sie sich für ihn, solltest Du es nicht als großen Verlust ansehen, da sie sich sowieso immer mehr von Dir distanziert hat.

kannst ja auch mit deiner Ex schrieben :) ne sag ihr dass dich das total nervt und dass du das nicht so weiter mit machst... mal mit dem Ex zu schreiben ok aber doch nicht an dauernd

Nochmal ein Nachtrag: Denkt ihr es wäre überzogen zu verlangen, dass sie überhaupt nicht mehr mit ihm schreibt, auch nicht wenn ich nicht dabei bin? Immerhin ist er ja immer noch in sie verliebt und sollte doch eigentlich kein Teil unseres gemeinsamen Lebens sein? Wie steht ihr denn zu Treffen der beiden? Würdet ihr das tolerieren?

Meldet sich der Ex?

Hat sich der Exfreund von euch nach der Trennung nochmal irgendwann gemeldet? Und wie lange und oft hat er was geschrieben? Mein Exfreund schreibt mir nach jetzt fast 3 Monaten nichts mehr. Könnte er mir trotzdem nach der Zeit schreiben?

...zur Frage

Eifersuchtprobleme obwohl wir nicht zusammen sind

Hej, ich treffe mich seit einem Monat regelmäßig mit einer Freundin in meinem Alter (18). Wir schreiben viele Nachrichten täglich und unternehmen viel :) Ich hab mich in sie verliebt/verguckt :) Leider schreibt sie parralel immer noch mit ihrem Exfreund :( (waren 2 Jahre zusammen aber vor nem halben Jahr hat er sie betrogen) Er schreibt ihr Kusssmilies und vor 2 Wochen waren sie zs. Mottoradfahren. Sie hat zu mir gesagt das sie nie wieder was mit ihm anfangen will :/

Leider bin ich von großer Eifersucht geplagt und vergleiche ständig die "Zuletzt online " Zeiten weil man dann sehen kann das beide miteinander schreiben :(

Ich bin total durch den Wind und schlafe schlecht weil ich total unruhig bin :( Kann mir jemand weiterhelfen? LG

...zur Frage

Meine Freundin stinkt nach Schweiß - wie können wir das ansprechen, ohne sie zu verletzen?

Hey Leute,..meine beste Freundin stinkt seit Monaten sehr nach Schweiß, und wechselt ihren Bh auch nicht regelmäßig. Meine Freundinnen und ich wollen sie gerne darauf ansprechen,l aber wir wollen sie nicht verletzen. Wenn wir Andeutungen machen, denkt sie, wir machen Witze.. HILFE..

...zur Frage

Wie würdet ihr es finden wenn eure beste Freundin mit einem jungen schreibt in den ihr euch verliebt hat?

Also es gibt einen jungen den ich sehr mag und ich hab mich mit meinen Freundinnen und ihm getroffen. Dann hat er meine Freundin nach ihrer Nummer gefragt. Als ich das erfahren habe war ich irgendwie voll verletzt aber ich hab das für mich behalten. Dann hat er mir gesagt dass er für mich genauso empfindet wie ich für ihn, aber wir können nicht zusammen sein das ist aber ein anderes Thema worauf ich nicht eingehen möchte. Er geht übrigens in meiner Klasse aber wir schreiben nicht mehr. Er und meine beste Freundin schreiben jeden tag miteinander und er satt ihr sachen wie 'wenn du glücklich bist, bin ich auch glücklich. Du bist mir wichtig aber freundschaftlich.' Eigentlich ist das ja nicht so schlimm aber die beiden kennen sich ja nur durch mich seit einpaar Wochen deshalb finde ich es komisch dass er solche Sachen schreibt. Am Samstag hat sie sogar andeutungen gemacht dass sie sich mit ihm treffen will.......Ich weiß ich hab nicht das Recht dazu aber irgendwie bin ich eifersüchtig und mir würde das gar nicht passen wenn die sich treffen, aber ich weiß nicht ob ich ihr das sagen sollte ich meine.....Ich hab das Gefühl ich übertreibe voll, aber ich kann nichts dagegen tun, es stört mich einfach mega :/

...zur Frage

Meine Neue Freundin will demnächst bei ihr ex schlafen was tun? (eifersucht)

Hey

Ich habe seit ein Monat eine Neue Freundin. Bin Voll Glücklich mit ihr nur was mich stört ist ihr ex weil die waren vor mir fast 2 Jahre Zusammen aber nie Getroffen und sowas weil er nicht in Thüringen lebt. Demnächst wollen sie sich Treffen bei ihn in Nordrein Westfalen und da soll sie auch dort ein Tag schlafen bei ihn und das macht mir echt sorgen. Sie schreiben jeden tag (das stört mich nicht) nur er will immer noch was von ihr und schreibt die ganze zeit zu ihr ich will nur dich und sowas. Sie mag ihn sehr hat sie mir gesagt und sie freut sich auch schon richtig darauf nur ich könnte grad platzen vor Eifersucht. Was soll ich am besten machen? Ich habe angst ihr zu sagen das es mich stört weil ich nicht will das sie schluss macht.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Tobi

...zur Frage

was machen wenn eine gute freundin traurig ist?

hey leute.. meine freundin ist so traurig weil bei ihr in der familie letzter zeit eine spannung ist.. sie schreibt mir immer. mir gehts so schlecht, bin traurig usw.. doch ich ich weiss nicht was ich machen soll :((

bitte keine blöden kommentare.. meins ernst..!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?