Freundin hat Referat gehalten und ist jetzt eine note schlechter...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist verdammt ärgerlich, aber es geht. Das liegt einfach daran, dass der referat halt so schlecht sein musste, das das die 2 so beeinflusst hat, das es eine 3 wurde. Vielleicht stand sie ja schwach 2, dh 2- und durch referat wurde es eine 3. aber keine sorge, wenn sie nur durch den referat eine 3 bekommen hat kann sie es bestimmt durch mündliche mitarbeit wieder zu eine 2 schaffenn und durch test bestimmt auch :)

Ein Referat ist vielleicht viel wichtiger als eine Klassenarbeit, weil es da sehr auf die eigenständige Arbeit ankommt.

Also der Lehrer ist der bevollmächtigte in Sachen Bewertung und wenn die Bewertung nur 3 ausgefallen ist?

Ich bin in sowas immer relativ gut gewesen, hab mich drüber gefreut sowas machen zu dürfen. Hängt nur mit Arbeit zusammen ^^

LG

Inga1605 21.06.2011, 20:01

Da unterliegst du mit deiner Ansicht aber einem gewaltigen Irrtum. Es kommt darauf an, mit viel Glück (nicht NUR Arbeit) die Sprache des Lehrers zu treffen, damit er das Referat mit "gut bewertet!

Es ist stets eine ganz "persönliche Bewertung", jedes einzelnen Lehrers!

0
stirb55 21.06.2011, 20:01

"Ein Referat ist vielleicht viel wichtiger als eine Klassenarbeit, weil es da sehr auf die eigenständige Arbeit ankommt."

NEVER .... niemals :D sry das falsch ^^

0

Natürlich geht das, die Note wird ja nicht nur gezählt, wenn sie besser ausfällt.

Ist wirklich schade allerdings, vermutlich wollte sie sich verbessern, nicht?

Ab zum lehrer und die lage besprechen... nicht jeder lehrer hat immer eine übersicht über seine klasse und er ist auch nur ein mensch der fehler machen kann...

ich habe es oft gemacht bestimmt 10x und habe immer die ntoe bekommen ide ich wollte :D... hört sich hart an aber man muss nur geduld haben und reden und nochmal beweisen das man das fach drauf hat....dann wird das schon :D

viel glück

Das entscheidet der Lehrer, wenn die 3 im Referat ihre Note verschlechtert, dann ist das so.

tja so ist das (schul-)Leben ... normalerweise wird allerdings nicht eine "Gruppennote" gemacht, sondern für jeden eine einzelne Noten... Sie muss sich halt jetzt nochmal richtig dolle in der Mitarbeit anstrengen vielleicht bekommt sie ja dann doch noch ne 2... oder in der nächsten Ex/ Schulaufgabe ne 2 schreiben

SternyTheStar 21.06.2011, 20:05

Das Problem ist, wir schreiben KEINE tests. aber mündlich ist sie gut.

0

Was möchtest Du wissen?