Freundin hat pille Zuhause vergessen?

9 Antworten

Kommt auf die Pille an.

Normalerweise hat man 12 Stunden Zeit, die Pille nachzunehmen. Wenn deine Freundin also morgen ihre Pille innerhalb von 12 Stunden nach ihrer üblichen Zeit nimmt, und dann die Pille vom Dienstag ganz normal, bleibt der Schutz erhalten.

Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, nimm halt ein Kondom.

Hallo,

wenn sie die Pille regelmäßig nimmt, dann dürfte das heute kein Problem sein, aber es ist die Frage, wann sie diese morgen nimmt, wenn sie die Pille immer morgens nimmt, dann ist es kein Problem, wenn die auch mal mittags genommen wird, aber sie wollte sie morgen auf jeden Fall noch nehmen.

Eine Garantie gibt es aber nie dass alles ohne Probleme glatt geht. Daher ist es wichtig, dass die Pille immer regelmäßig genommen wird. Das darf sie nicht vergessen.

Ansonsten soll sie es lieber noch zusätzlich mit Kondom machen, dass wäre eine bessere Sicherheit.

LG

Googlet bitte die Packungsbeilage ihrer Pille und lest die Gebrauchsinformation.

Da steht genau drin, welches Nachnehme-Zeitfenster diese Pille hat und was in welcher Einnahme-Woche zutun ist und ob heute geschützter Geschlechtsverkehr möglich ist.

Alles Gute für euch!

Was möchtest Du wissen?