Meine Freundin hat öfters Suizidgedanken und den Drang zur Selbstverletzung, was stimmt da nicht und was kann man dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r babygurl250920,

es ist gut, dass Du helfen möchtest, aber es ist auch sehr wichtig, dass sich die Freundin weitere Hilfe holt, beispielsweise bei der Telefonseelsorge.

Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).


Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Ich würde ihr mal raten das die zum Psychologen gehen soll. Ich weis nicht genau was sie hat. Aber man hat nur einmal ein leben und das sollte man nicht aufgeben. Ich habe mich auch geritzt und bin psychisch erkrankt(Depression und panikattacken). Ich weiß wie schwer sowas ist. Grad der erste Schritt zum Psychologen ist nicht leicht aber es hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?