Freundin hat nun Angst bei mir im Auto zu fahren. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

nix kannst du tun. wenn sie angst hat bei dir im auto mit zu fahren ist das ihr problem und nicht deines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sie etwas dazu gesagt, warum sie solche Angst hat ? Hat sie sie nur bei dir oder auch bei anderen ? Hatte sie mal einen Unfall ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michael19881
28.10.2015, 12:17

sie hat nur bei mir angst. bei anderen gar kein problem. unfall hatte sie nicht.

0

Eventuell ein Kindheitstrauma? Hatte sie vielleicht als Kind einen schweren Autounfall oder hat sie jemanden bei einem verloren?
Solltest du es das nicht über sie wissen, am besten nicht direkt darauf ansprechen. Wenn es wirklich  ein Trauma ist dann kommt direkt ansprechen nie gut. Frag doch mal Verwandte von ihr (am besten sollte es ja ihre Mutter/ ihr Vater wissen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie mal fragen warum Sie Angst hat.

Wenn sie so starke Angst wird das nicht nur deswegen sein das sie deinen Fahrkünsten nicht vertraut. Das wird evtl. was tiefer sitzendes sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Reaktion ist völlig in Ordnung ! Wie begründet sie diese Angst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich so fährst wie beschrieben verstehe ich es nicht. Ist sie sonst auch komisch? Hat sie allgemein vorm Autofahren angst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso hat die Angst? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RAWshooter
28.10.2015, 12:17

Na das will er ja wissen ;) lol

1

Verhält sie sich bei anderen Fahrern auch so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michael19881
28.10.2015, 12:18

Nein, sie steigt problemlos bei anderen ein und lobt andere für ihre fahrweise, obwohl ich um einiges besser fahre

0

Was möchtest Du wissen?