Freundin hat nie Zeit und sagt immer in letzter Sekunde ab.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Verabrede nichts mehr mit ihr, wenn man sich sowieso nicht auf sie verlassen kann. Frag sie nur noch spontan, z.B. "Hast du jetzt Zeit, mit mir shoppen zu gehen? Ich gehe in zehn Minuten los."

Wenn sie dann mitkommt, gut. Wenn nicht, dann hast du zumindest diesmal nicht umsonst auf sie gewartet.

merkst du nicht das sie dich ausnutzt ? nur wenn partys da sind und für die schule ,oder wenn sie dich braucht und ist so nicht io. aus meiner sicht und solltest den spiess mal umdrehen und mit ihr das gleiche spiel abziehen ,dann wird sie vielleicht mal nachdenken was sie falsch gemacht hat . ich würde es einfach mal so machen und sehen wie sie darauf reagiert ,sie wird sauer sein und meckern ,wirst sehen und nur der versuch macht klug .:) und wenn partys anstehen ,nicht einladen und wenn sie was fragt warum sie nicht eingeladen war ,kannst du ihr sagen --du hast doch eh nie zeit und damit ich keine absage bekimme ,habe ich garnicht erst eingeladen und die absage gespart - fertig aus die maus ,oder bist du auch bei ihr auf partys eingeladen ? solch ein verhaten ,kann man nur mit einer schocktherapie behandeln und sie damit zum denken bringen ,versuchs mal und ansonsten kann ich anraten den abstand zu suchen und richtigen frendschaften pflegen ,anstatt solche die dich nur ausnutzen und hoffe es hilft dir . alles gute:)

Scheint ja keine sooo gute Freundin zu sein... Ich würde ihr sagen, das ich das nicht mag und ihr klar machen das ich das nicht länger mitmache. Wenn sie so weiter macht, dann war es das halt mit der Freundschaft.

sie einfach nicht mehr fragen, ob ihr etwas ausmachen wollt

ihr verpasst ja nichts, da sie eh immer in letzter sekunde absagt und womöglich kommt sie dann selbst mal auf die idee abgesehen bei schulischen dingen und party etwas unternehmen zu wollen..!

Schieß sie in den Wind - sie taugt nichts als Freundin. Da muss mal auch mal knallhart die Wahrheit vertragen.

Was möchtest Du wissen?