Freundin hat nach 2 J. Beziehung auf einmal "Besten Freund"?
Nach 1,5 J. Beziehung tauchte auf einmal ein anderer Mann auf, mit dem sich meine Freundin direkt gut verstand. Der hat sie damals online angeschrieben und ihr Nachhilfe bei Schulaufhaben gegeben. Sie kennt den seit April.
Bevor es den gab lief unsere Beziehung gut und alles war harmonischer zwischen uns. Es fing dann so an, dass der versuchte, sich an sie 'ranzumachen und sie am Anfang "Baby" & "Süße" nannte. Meine Freundin sagte aber nicht zu dem, dass er es lassen soll. Es wirkte auf mich so, dass sie das auch noch toll fand.
Als ich sagte, dass mich das stört und der sich doch nur an sie 'ranmachen will, sagte sie, dass ich übertreibe, es nur Spaß ist & der nur Freundschaft will. Ich bin generell nicht eifersüchtig wenn sie mit Männern schreibt, aber der war von Anfang an komisch. Das Schlimme ist auch eher, dass sie nichts dagegen unternimmt und den weiterhin gewähren lässt.
Als es dann zwischen uns nicht mehr so gut lief, weil wir Streit hatten wegen dem, versuchte der ihr einzureden, dass ich nicht gut für sie sei und sie vllt. besser Schluss machen sollte. Der verunsicherte sie damit und sie behandelte mich dann wie Dreck. Das ging wochenlang so und am Ende wollte sie sogar Schluss machen.
Der machte dann schon Witze über mich wie z.B., dass wenn sie älter ist, die beiden gern zusammen kommen können. Sie zeigte mir den Chat, deshalb weiß ich es. Dazu sagte sie auch wieder: "Das ist doch nur Spaß."
Ich weiß auch, dass der immer sehr schlecht über mich redet, auch in einem abwertendem Ton und sie sagt auch da nicht, dass er es lassen soll. Stattdessen sagt sie zu mir, dass ICH es lassen soll, schlecht über den zu reden und dass ich den ja nichtmal kenne.
Wir haben uns letztes Wochenende getroffen und es lief echt super, wir verstanden uns gut und hatten auch Sex. Dann erzählte sie, dass die beiden jetzt Beste Freunde sind. Ich sagte dann, dass ich es komisch finde, dass gerade DER jetzt ihr bester Freund ist, wegen dem es eh schon nicht gut lief zwischen uns und sie genau weiß, dass ich ein Problem mit dem habe. Fühle mich richtig schlecht & gekränkt.
In letzter Zeit ist es auch so, dass sie dem es immer zuerst erzählt wenn es ihr schlecht geht oder im Alltag etwas vorgefallen ist. Dann, wenn ICH nachfrage was passiert ist, kommt nur: "Ich will es jetzt nicht nochmal 'rauskramen, habe schon mit *sein Name* darüber geredet."
Ich komme mit der Anwesenheit von dem einfach nicht klar, ich check es einfach nicht. Der wohnt 4h entfernt von ihr, aber manchmal telefonieren die auch.
Momentan macht der sich an eine andere Vergebene 'ran bei denen die Beziehung gerade auch nicht gut läuft und fragt meine Freundin immer nach Rat. Ich verstehe solche Menschen nicht, was geht in deren Köpfen ab?! Ich sagte, dass ich es gestört finde, weil der genau das bei ihr/uns auch versucht hat. Daraufhin wurde sie wütend und sagte: "Er fühlt sich aber schlecht dabei, du kennst ihn nicht"...
Sind meine Bedenken gerechtfertigt?
Was würdet ihr mir jetzt raten?
5 Antworten
Ich finde schon das deine Bedenken gerechtfertigt sind.
Erst einmal sollte sie wirklich zu dir stehen, wenn er über dich schlecht redet.
Des Weiteren, was ich schlimmer finde, sollte sie doch mit dir reden können wenn es ihr schlecht geht. Eig sollte der Partner zugleich der beste Freund sein. Stattdessen geht sie aber lieber zu ihm. Sie holt sich so von ihm das, was ihr bei dir fehlt.
Ich würde noch einmal mit ihr darüber reden. Das es dich verletzt und das eig du zugleich ihr bester Freund sein solltest mit dem sie über alles reden kann und nicht er. Das man in einer Beziehung zusammenhält und sie dich eig verteidigen sollte, wenn er schlecht über dich redet.
Bitte :) sollte sie aber weiterhin mehr zu ihm stehen würde ich es beenden
Naja meiner Meinung nach würde ich sie ordentlich zur rede stellen, wenns nicht klappt dann vergiss sie, denn du solltest ihr doch wichtig sein oder? Wenn du ihr so wichtig bist dann sollte sie von sich aus den Kontakt abbrechen 👍🏼
Den Kontakt wollte sie schon abbrechen, aber hat den dann wieder angeschrieben..
Da ist ein bösartiges Spiel im Gange. Ein bester Freund würde nicht über den Partner einer Freundin herziehen. Sie geniesst seine Schmeicheleien und sorgt für regelmässige Provokationen.
Ich sagte, dass ich es gestört finde, weil er genau das auch bei uns versucht hat.
Damit hast du wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen, was wiederum ihre Wut ausgelöst hat.
Deine Bedenken sind wirklich gerechtfertigt. Aus ihrem Verhalten zu schliessen, ist sie noch ziemlich unreif. Lass dich nicht weiter quälen und zieh' die Konsequenzen.
1. Ich würde schluss machen
2.Mit dem Typen 2 Wörtchen reden
Es geht gar nicht dass deine Freundin sich gegen dich stellt und auf der Seite von nen fremden ist.Der Typ redet schlecht über dich und will deine Freundin klären und sie hat anscheinend nichts dagegen.Bei mir würde schon die Hütte brennen
Such was Neues! Lösch sie in deiner Erinnerung aus! Die macht dich doch zum Hampelmann!
Ok danke!