Freundin hat mich verlassen! ! :(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

geb sie auf ! :)

Das klingt verdammt hart. Klar geht das schnell, kommt nur darauf an wie sehr man sich darauf einlässt, beziehungsweise ob man sich überhaupt darauf einlässt, wenn man bereits eine Beziehung hat. Fakt ist, wenn sie irgendein Problem hätte, hätte sie sicher mit dir gesprochen. Da sie das aber nicht getan hat, scheint es sich um (meiner Meinung nach) reines Desinteresse zu dir zu handeln. Ich bin der Meinung, dass sie dir tatsächlich etwas vorgespielt hat. Ein Freund hat mir von einem Freund erzählt, der auch zwei Jahre mit seiner Freundin zusammen war, doch sie hat das zweite Jahr nur noch so getan als würde sie ihn lieben. Was ihr Lügen angeht, da denke ich mal, sie hat einfach keine Lust dir irgendwas zu erklären, und will dich einfach nur loswerden oder so. Vielleicht sind ihr zwei Jahre mit demselben Jungen zu viel und sie will mal was neues. Aber möglich wäre es, dass sie allein weil ihr so lange zusammen wart, wieder zu dir zurück will. Was deine Frage zur Gewohnheit angeht: Beides, denke ich. Natürlich vermisst du sie, zwei Jahre sind eine lange Zeit für (ich nehme mal an) Jugendliche, aber bei mir ist es auch schon so, dass meine Freundin für mich zur Gewohnheit wird. Sowas sollte man aber nicht negativ beurteilen. Wenn die Freundin zur Gewohnheit wird, ist das, meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, dass du gerne viel Zeit mit ihr verbringst etc. So etwas zu beenden und sogar zu vergessen ist natürlich schwer. Für mich ist es einfach zu sagen, vergiss sie. Aber genau ads solltest du versuchen. Falls es die Möglichkeit für eine zweite Chance geben sollte, würde ich dir davon abraten, darauf einzugehen. Vielleicht würde sie dasselbe noch einmal machen. Und einmal genügt. So, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Viel Glück mit dem nächsten Mädchen, in welches du dich verliebst. ;)

Ja ich bin Jugendlicher :)

Es ist nicht so, dass ich sauer auf sie bin, obwohl ich wohl jeden Grund dazu hätte, aber irgendwie bin ich nicht Der typ dafür. Wir sind noch im guten und verstehen uns gut. Sie möchte natürlich mit mir befreundet bleiben, aber ich habe ihr gesagt, dass ich Zeit brauche, um mich zu finden und zu sortieren. Was ich nicht verstehe..warum hat sie nicht mit mir darüber gesprochen? Wieso hat sie nie, um unsere Beziehung gekämpft? Liegt ihr wirklich gar nichts mehr an mir? Wieso behandelt sie mich so? Fragen über Fragen :( Sie war meine aller erste Freundin.. Vielleicht noch etwas über mich: Ich bin ein eher schüchterner Mensch und glaube an die Liebe des Lebens. Ich bin keine partymaus und vertraue mich nur selten Menschen an, weil ich immer Angst vor enttäuschungen habe. Ich bin wohl ein kleines mauerblümchen.

0
@Friedemann9

Ich muss wohl noch dazu sagen, dass es einer ihrer besten Freunde ist, in den sie sich verliebt hat, deshalb war ich auch nicht eifersüchtig oder so...sie war ja schon öfters mit ihren Freunden weg...

0

Es war ein tolles Gefühl für sie verliebt zu sein. Aber da ihr an eure Beziehung nicht gearbeitet habt, wurde daraus nur eine Gewohnheit. Und deshalb war sie mit dir zusammen. So kann man vermuten. jetzt hat sie wieder einen Jungen getroffen, die ihr dieses wunderschöne Gefühl der Verliebtheit schenkt. Ob das für lange und was Ernstes wird ist unklar. Und du musst selbst für dich enttscheiden, wurde bei dir aus Verliebtheit Liebe oder bloss nur Gewohnheit.

So wie sich das anhört, hatte sie nie wirklich Gefühle für dich oder hat sie schon lange nichtmehr. Eure Beziehung hätte wohl eh keine Zukunft gehabt also versuche sie zu vergessen. Das Leben geht weiter und wenn sie auf diese Weise mit dir Schluss gemacht hat, dann solltest du ihr nicht nachweinen, weil das ist richtig fies gewesen.

Danke für deine Antwort. Ja das mit dem Vergessen und aufgeben ist so eine Sache für sich...leicht gesagt, schwer getan. Ich habe schon alles, was ich von ihr bekommen habe weggeräumt und alle Fotos gelöscht, aber ich denke trotzdem noch jeden Tag an sie...wie soll ich jemanden vergessen, der die ganze zeit in meinen Erinnerungen und Gedanken umhergeistert?

0

Kämpf erstmal um sie. Wenn nach 3 Wochen sich nichts geändert hat, vermeide jeden Kontakt und auch jede Nähe. Entweder sie kommt dann von alleine, oder du hast die endgültige Gewissheit.

Ich habe gekämpft und sie hat mich dann ja auch geküsst, doch beim nächsten Treffen meinte sie, dass sie mich nicht mehr Liebe bzw. Nur noch freundschaftlich...es würde nicht mehr für eine Beziehung reichen. Aber wieso küsste sie mich dann? Und es wurde sogar ein bisschen intimer, aber das blockte ich ab.. Kann man denn wirklich von jetzt auf dann einen anderen lieben? Kann man von großer Liebe zum nicht geliebten werden und das in 2 Tagen?

0

Hmm ich verstehe was du meinst ich habe 2 Theorien für dich:

  1. Entweder sie hat etwas am Wochenende getan, was weit mehr als nur übers "verlieben" in jemand anderen ging und will nicht das du davon erfährst, weil es sonst eh zum Beziehungsende führen könnte oder es nicht mehr so werden kann wie davor. Deshalb beendet sie das einfach vorher oder...

  2. Ihre Gefühle hatten schon davor nachgelassen und sie hat jetzt ein Grund gesucht um sich von dir zu trennen.

Ich persönlich finde es auch komisch, so wie du es jetzt erzählst, dass sie sich am Wochenende ganz plötzlich in jemand anderen verliebt hat. Ich würde einfach mal die Person in die sie sich "verliebt" hat fragen was da wirklich vorgefallen ist oder du lässt es bleiben und scheißt einfach auf sie :) letztendlich musst du es eh wohl, ich würde sie in beiden fällen nicht wieder zurück nehmen. ;)

Sie hat mir gesagt, dass sie immer damit gekämpft habe mich nicht zu betrügen und mir versichert, dass sie mich aber nie betrogen habe... Eigentlich glaube ich ihr das, da sie auch schon mehrere liebesgeständnisse nicht erwiderte und immer meinte, dass sie nur mich liebe.

0

Vergiss sie!!! dann ist sies echt ned wert!!! oh man das ist echt hart, aber kopf hoch, es gibt noch andere frauen. und glaub mir, wenn du auf einmal was mit ner anderen hast und sies erfährt ärgert sie sich zu tode haha. aber glaub mir, sowas ists nicht wert!!!

Was möchtest Du wissen?