freundin hat liebeskummer, wie kann ich sie trösten?

8 Antworten

Lenk deine Freundin ab, geh raus mit ihr, quatscht andere Jungs an, oder Shoppen oder so was. Mach mit ihr den Typen, der sie verlassen hat "virtuell" nieder. Damit meine ich sie soll ruhig fluchen, schreien, beleidigen, üble Kommentare ablassen, sprich den ganzen Frust herauslassen und auf den Typen fixieren. Natürlich alles in seiner Abwesenheit. Das entspannt und lenkt die Gefühle in eine andere Bahn. Dann sieht man die Dinge aus einem anderen Licht und kann schneller abschließen damit.

Unternimm mit ihr etwas. Ruf sie einfach an und lade sie z. B. ins Kino oder in eine Konditorei ein. Sag aber nicht gleich, dass es als Trost gedacht wäre. Lade sie so ein, wie wenn du gar keine Hintergedanken hättest. Einfach nur Spass haben. Damit könntest du deine Freundin mitreißen, dass sie nicht immer an den ex denken musst.

Unternimm was mit ihr, lenk sie ab, bring sie unter Leute. Groß sagen kann man in so einer Situation wenig, was den anderen tröstet.

Was möchtest Du wissen?