Freundin hat Kontakt zum Ex Partner

6 Antworten

Ich könnte das auch nicht und verstehe dich gut. Bevor ich und mein Freund zusammenkamen, hatte er auch noch guten Kontakt zu seiner Ex (obwohl sie ihn für einen anderen verlassen hat). Ich konnte das echt nicht nachvollziehen. Zum Glück ist es jetzt nicht mehr so, weil ich auch ein sehr eifersüchtiger Mensch bin und mit dem Gedanken einfach nicht klar käme. Kurz gesagt: Ich halte ein "Er oder Ich"-Ultimatum angebracht, da sie sich einfach entscheiden muss, was ihr wichtiger ist: Die Vergangenheit (er) oder die Gegenwart (du). Daran wirst du dann merken, wie viel ihr wirklich an dir liegt.

Danke für die schnelle Antwort, lieb von dir! Mal schauen, was die Zukunft bringt und freut mich das es bei dir und deinem Freund in dieser Hinsicht keine Probleme gibt :)

Hast du eine Ahnung, was ein Mädchen/eine Frau dazu verleitet, so den Kontakt mit dem Ex Partner aufrecht zu erhalten? Das ist eins der Dinge, die ich verstehen möchte :/ ..

0
@kvndawg

Naja ich verstehe das an sich nicht, aber wenn man sich vielleicht immer gut verstanden hat und an einer Freundschaft festhalten will. Dabei kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Wo mal Liebe war, kann nicht einfach Freundschaft entstehen, weil irgendwo bestimmt nochmal alte Gefühle auftauchen etc. Wie gesagt: Ich finde, man muss sich von alten Beziehungen lösen, wenn man was Neues anfangen soll. Wenn man ein neues Kapitel in einem Buch anfängt, lässt man auch nicht einen Finger in dem vorherigen Kapitel, man blättert um und macht weiter, auch wenn es noch so schön war. Ich hoffe für euch, dass sich das klärt und deine Freundin zu dir hält :)

0

Man solte nicht in anderen Handys rum schlüffeln weil wen man das macht ist privatverletzung aber du kannst ihr ja mall folgen wens sie sich mit jemmand den trefft

Danke für die Antwort Gavi. Ich habe noch nie in ihrem Handy rumgeschnüffelt, aber wenn sie neben mir liegt und ihr whatsapp aufhat, dann sehe ich seinen Namen relativ häufig oben stehen, also haben sie oft Kontakt ( Schlussfolgerung ). & ihr Folgen, grenzt ja auch schon an Freiheitsberaubung oder ähnlichen Dingen .. Ich vertraue ihr. Ich möchte nur wissen, warum sie den Kontakt zu ihm so sehr aufrecht erhalten will, obwohl es mir echt schlecht damit geht und wir uns deswegen oft streiten :/ ..

0

Ich bin einfach der meinung das de rPartner keinen Kontakt mehr zum/zur Ex haben sollte.

Ex ist und bleibt Ex. und ist vergangen. Eine Freundschaftliche beziehum zum Ex ist in meinen augen zwar machbar, aber dmePArtner wird es immer stören! Das heisst also in gutem Deutsch: es werden immerKonflikte und kleine Streitereien geben.

Du musst deiner Freundin einfach klar machen, dass es so nicht gehen kann. Es wird dich immer stören, und dass sie es einfach unterlassen soll. Kontakt mit Ex's ist und bleibt ein No-Go..

Vielen Dank für die Antwort!

Hattest du schon einmal selber einen ähnlichen Vorfall, oder in deinem Bekannten und Freundeskreis?

0
@kvndawg

Aber klar doch. Und glaub mir. Aus Erfahrung weiss ich, das es immer ein Konflikt geben wird, solange die Sache nicht vom Tisch ist! Und damit meine ich: Kontakt zum Ex abbrechen! Ein Ex hat in einer neuen Beziehung sowieso NICHTS zu suchen.

0

Was möchtest Du wissen?