Freundin hat kein Selbstbewusstsein und wird evtl. magersüchtig?! Wie kann ich helfen!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finds echt toll, wie sehr du dich um deine Freundin sorgst. Das Problem ist nur: Du wirst ihr wahrscheinlich nicht helfen können. Die Einzigen, die ihr helfen können, sind Therapeuten und vor allem sie selbst. ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst Essprobleme und psychische Probleme habe und viele magersüchtige Mädchen kenne. Grundsätzlich würde ich mir jetzt noch keine allzu grossen Sorgen machen, falls sie noch nicht extrem abgenommen hat. Sei für sie da, unternimm schöne Sachen mit ihr und beobachte sie. Falls sie abnimmt, sich zurückzieht ect, sprich vielleicht mal mit einer Lehrperson/ihren Eltern darüber. Aber wie gesagt: Falls sie wirklich magersüchtig sein odr werden sollte, ist das etwas, was tief in ihr drin ist und was du alleine leider nicht ändern kannst! Alles Liebe für dich und deine Freundin..:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micla7
20.06.2011, 19:37

Danke für deine nette Antwort! Sie wiegt 53 kg und ist 1, 78 m groß. Besorgniserrgend, oder , wie sie stets sagt, eh normal?? Ach ja , und sie ist 13, 5 Jahre alt.

0
Kommentar von Micla7
20.06.2011, 19:37

Danke für deine nette Antwort! Sie wiegt 53 kg und ist 1, 78 m groß. Besorgniserrgend, oder , wie sie stets sagt, eh normal?? Ach ja , und sie ist 13, 5 Jahre alt.

0

Also wenn sie seid 3 tagen nichts gegessen hat dann müsste man sich wirklich Gedanken machen. Wenn ich stark krank war durch eine Grippe oder so dann esse ich auch kaum noch was, aber wenn ich einfach so sage ich esse nichts, danns chaffe ich keine 3 tage! Desswegen ist sie schon ziemlich verbissen so zu werden.Ich würde mal eine Reihe von Bildern sammeln von richtig extremen schlimmen Fällen von Magersucht. Wo man echt fats nicht mehr hinschauen kann weil es so extrem ist. Sie soll sehen worauf sie sich einlässt, Und dann frag sie mal ob sie sich in so einem Körper immer noch schön fühlen würde?Man kann NICHT! jedem gefallen! es ist einfach so! genau wie manche Männer nur blondinen möcbhten oder die andren nur brünette. Man kann sich ja nicht die Haare halb blond und halb brünett färben damit man allen gefällt. Konfrontier sie am besten mit dem schlimmsten! damit sie versteht was sie da gerade macht und wo sie das hinführen wird. Hoffe das konnte dir ein wenig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micla7
20.06.2011, 19:38

Ok, das mit den Bildern mach ich...! Nur blöd. dass ich keinen Drucker hab. Gute Idee! Danke!! DH!

0
Kommentar von Micla7
20.06.2011, 19:38

Ok, das mit den Bildern mach ich...! Nur blöd. dass ich keinen Drucker hab. Gute Idee! Danke!! DH!

0

Sie hat wirklich ein sehr geringes Selbstwertgefühl,denn sie will genau so sein wie die "Perfekte".Sag ihr dass sie schöner ist und dass es dir nichts ausmacht wenn sie nur eine normale Figur hat (immer noch besser wie ganz abgemagert).Mach ihr viele Komplimente und nicht alles ist Gold was glänzt(so perfekt ist die perfekte auch nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey googel doch mal ein paar risiken der magerucht und vieleicht ein paar fotos/videoclipsie soll nur sehen was es für schlimme fälle gibt!!Und das wichtigste lass sie nicht im stich bessonders jetz braucht sie dich!!

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Außer immer wieder mit ihr darüber zu reden, wirst du nicht viel machen können, fürcht ich.

Wenn sie wirklich nur noch sehr wenig isst ... ist das auf jeden Fall bedenklich. Wenn sie das länger macht wird sie auf jeden Fall sehr krank. Dann braucht sie wohl professionelle Hilfe!

Was sagen ihre Eltern dazu?

Liebe Grüße, Flupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micla7
20.06.2011, 19:40

ihre Mutter will ihr verbieten, die Perfekte zu besuchen, wenn sie weiter nichts isst (weil sie meint, dass ist der Einfluss, ich stimme ihr eigentlich zu) und sie haben aber gerade Familienprobleme mit der jüngeren Schwester, also ist sie eigentlich nicht in der Lage sich voll auf meine Freundin zu konzentrieren, die außerdem kaum zuhause Zeit verbringt, weil sich dort jetzt alles um die kleine Schwester dreht! Ihr Vater weiß, glaub ich, nichts davon.

0

also erstens du bist echt ein guter freund und zweitens red mit ihr wie dumm das ist und sag ihr immer wieder das sie nicht dick ist und fersuch sie irgendwie zum essen zu bringen also biet ihr mal einen apfel an und so sachen halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?