Freundin hat immer wieder gleichen Albtraum! (Deutung, depressiv, irre?)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ruffy924!

Ich würde deiner Freundin empfehlen mal in ein Schlaflabor sich untersuchen zu lassen...! Alpträume haben alle die gleiche auswirkung auf unsere Psyche,sie verursachen die Angst vorm Schlaf und den nächsten Traum,bei andauernden Angst zu Schlafen folgt eine Schlafstörung die widerrum sich auf deine Psyche auswirgt..! Also ist es besser sie geht es noch mal von vorn an, Sie solte ihren Alpträume Analysiere ..! Alpträume entstehen durch Ängste sie sind genauso wie normale Träume der Schlüssel zu unserer Seele..! Sie soll vor dem Schlafengehen ihre Alpträume aufschreiben, und Anschließend wegschließen.. So entsteht eine gewollte Distanz zwischen Darstellung und Betrachter...! Redet Tagsüber über den Traum, sie sollte überlegen woher sie die Alte Frau kennt , und was sie unter ihrem Bett will...sie soll Kartons-Schuhkarton unter Ihrem Bett aufbewahren .so weiß sie dass sich dort nichts anderes aufhalten kann....! Sie soll überlegen woran sie das geträumte erinnert...frühe Erlebnisse, Schule Bücher Horrorfilme usw....! So kannst sie selbst erkennen wiso sie diesen Alptraum hatt, und durch das verstehen verliert der Traum seine wirkung..und Sie ihre Angst..!

Gruß Lysiea

Ja, das kann auf jeden Fall eine psychische Störung - wodurch auch immer hervorgerufen - sein. Sie sollte sich dringend fachmännische Hilfe suchen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten: Deine Freundin kann ein psychisches Problem haben oder sie hat ein gegenwärtiges Problem, auf das ihr Unterbewusstsein versucht Antwort zu geben oder es könnte ein Geist sein.

Erst einmal sollte Deine Freundin herausfinden, ob sie diesen Traum nur in ihrer Wohnung träumt oder auch woanders nur nach stressigen Tagen oder ruhigen (Traumtagebuch führen!).

Dann sollte sie in sich hineinhorchen und sich fragen, ob der Traum ihr etwas sagen will. Auch die von den anderen GFlern genannte Möglichkeit mit dem Schlaflabor finde ich eine sehr gute Idee.

Geister können einem Energie rauben. Wenn man aber immer sch... schläft, ist eine ständige Mattheit die ganz normale Folge, die mit Übernatürlichem nichts zu tun hat.

Ich hatte ein 3/4 Jahr immer den gleichen Traum: Ich fuhr mit dem Auto mit 100 Sachen vor eine Betonwand, dann wachte ich auf. Diesen Traum habe ich lange Zeit nicht verstanden, bis ich merkte, dass ich mit einem beruflichen sehr schwierigem Projekt wortwörtlich "vor die Wand fahre", wenn ich nicht umgehend meine Strategie ändere. Ich hab´s gemacht, das Projekt glückte und dieser Traum kam nie wieder. Vielleicht will das Unterbewusstsein Deiner Freundin ihr etwas mitteilen, was sie aufgrund ihres Vernunftdenkens verdrängt oder gar nicht erst in Erwägung zieht.

Ich wünsche Deiner Freundin alles Gute!

LG Slide

Zittern im Fuß

Als gestern Abend im Bett lag, konnte ich nicht einschlafen. Ich hatte immer so ein Zittern oder so im rechten Fuß, hab ich seit Tagen schon, wenn ich abends schlafen will. Das Zittern zieht bis ins Steißbein. Konnte nicht schlafen

...zur Frage

Abkühlung für meinen Kater (Wohnungskatze)

Mein Kater tut mir echt Leid! Er ist schwarz das zieht total die Sonne an... Sonst liegt er auf meinem Bett am Fußende und schläft den ganzen Tag aber seit gestern liegt er flach auf dem Fensterbrett und hechelt total! und bewegt sich kaum nur zum Essen und Trinken geht er in die Küche. Wie kann ich Ihm irgendwie Abkühlung verschaffen? Ich habe schon versucht Ihn mit Kühlen Wasser aus der Sprühflasche zu besprühen, aber da er Wasserscheu ist, haut er sofort ab wenn er die Flasche auch nur sieht. Ich Hab furchtbare Angst dass er einen Hitzeschock erleidet. Er geht nicht raus, da er ein reiner Wohnungskater ist.

...zur Frage

Gestern stand ein geist neben meinem Bett, OHNE SCHEIS was soll ich tun?

Geister und so interresieren mich nicht so sehr. Doch gestern ist was passiert:

Gestern nach weihnachten sind meine frau und ich schlafen gegangen. dann in der nacht, ich war so im halbschlaf, da passierte es. Meine Frau wachte auf und sieht ein Junge am Bettrand stehen. Ca. 140 cm Groß, Lange Blonde Haare, Schwarzes halsband und ein blauer pullover. Er war nicht aus Menschlichem körper sondern errinnerte leicht an diesen zukunftsfilmen mit den hologrammen. Er stand einfach am Bettrand und schaute traurig auf das Bett. meine frau sagte das sie zweimal hinsehen musste.... dann sprang sie übermich drüber um den lichtschalter zu drücken.

Auf jeden fall ist diese geschickte gestern echt so passiert. und ich bitte um was ich jetzt tun soll.

soll ich garnix machen, soll ich geisteraustreiben oder sogar dem jungen helfen seine probleme zu lösen damit er ins lichgehen kann? .... ich hab keine ahnung wie ich mit dem umgehen sollte

...zur Frage

nike Air max 97 schmerzen ?

Hallo,

Ich habe mir gestern die nike Air 97,s gekauft. Nachdem ich sie ein wenig getragen habe habe ich gemerkt , dass der obere rand um den knöchel herum irgendwie weh tut bzw in den Fuß drückt , welches schmerzen hervorruft

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem? Wenn ja , was kann ich tun?

...zur Frage

Klopfen am Fenster

Hallo,

ich höre oft ein seltsamen Klopfen am meinem Fenster, unabbhänig ob Tag oder Nacht! Oo

Angefangen hat es, als ich mein meiner Oma Urlaub gemacht habe. Sie lebt in einen kleinen Dorf in einem altem Haus. Das Haus besteht aus zwei Wohnungen. In dem einen teil lebt meine Oma mit meinem Opa (der vor 4 Jahren verstorben ist) und in den anderen Teil lebt meine Tante, mit ihrem Mann und einer gemeinsamen Tochter. Zudem Zeitpunkt haben ich und meine Familie (Mutter,Vater, Schwester) in den Teil meiner Oma gewohnt. Als ich das erste Klopfen gehört habe, was ich ganz allein auf dem Grundstück, da ich krankgeworden bin und alle entweder auf Arbeit, Schule oder einkaufen waren. Also legte ich mich in das Bett meiner Oma und las ein Buch, doch plötzlich hörte ich ein lautes Klopfen am Fenster, ich sprang auf um nachzusehen, was es war. Doch es war niemand da. Da meine Cousine die angewohnheit im vorbeigehen an die Fenster zu klopfen, schaute ich rüber in die andere Wohnung, weil ich dachte, sie wäre schon zu hause, aber die Tür war verschlossen. Ich ging wieder in die andere Wohnung, aber die Tür war weit auf. ZUerst dachte ich, ich hätte sie nicht zugemacht, und dachte nicht weiter dran. Doch das klopfen kann wieder und ich schaute wieder nach ob jemand da war. Doch wieder war keiner da. Es klopfte wieder doch dieses mal aggressiver. Ich beschloss die Tür nicht nocheinmal aufzumachen, sondern verschloss die Tür. Dannach kam es nicht wieder.

Als ich wieder zu hause war, konnte ich einige Tage schlecht schlafen ich war unruhig und auch meine Katze, die eigentlich immer neben mir geschlafen hatte, mied mein Zimmer. Als ich eines Abend nachhause kam, wartete Sie wie immer am Tor, doch als ich mich ihr zuwandt, fauschte sie etwas hinter mir an und rannte schnell weg. In der folgenden Nacht klpfte es wieder an meinem Fenster, doch ich wohne im 2. Stockwerk und habe keine Bäume vor dem Fenster. Dieses klopfen wiederholt sich immer wieder mal, am Tag und auch in der Nacht. Immer drei mal, dannach hört es auf...

Was ist das? Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Klopfen am Spiegel gehört?

Hallo erstmal. Ich wollte noch kurz erwähnen, dass mein Opa vor ein paar Tagen verstorben ist. Ich fühle mich auch in letzter Zeit etwas beobachtet. Als ich heute Abend schlafen gehen wollte, hörte ich plötzlich, wie jemand an dem Schrankspiegel geklopft hat. 2 mal. Es war sehr deutlich und konnte nicht einfach so kommen. Bevor ich jedoch dieses klopfen gehört hatte, sah ich einen Schatten. Jedoch weiß ich nicht, ob es nur Einbildung war. Kann mir jemand vielleicht sagen, was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?