Freundin hat Herpes

7 Antworten

Wenn nicht von dieser Freundin, dann irgendwann von einem anderen Menschen. Herpes Viren sind so weit verbreitet, daß sie wohl in jedem Menschen stecken. Sie brechen nur nicht bei Jedem aus. Vielleicht hast du bereits einen Schutzmechanismus in deinem Körper? Wer weiß.

wirklich ansteckend ist die Flüssigkeit die in der Blase ist aber du solltest sie nicht küssen den wer einmal Herpes hatte bekommt es immer wieder

Ich gehe mal davon aus, das es um Lippenherpes geht.

Das merkt man, es fängt an, dass es heiß wird an der Stelle und anfängt zu kribbeln. Dann muss sofort eine Creme drauf gemacht werden, damit es nicht "ausbricht". Lasst euch in der Apotheke beraten. Wenn es erst einmal ausgebrochen ist, und es Bläschen und Schorf bildet, dann hilft nur noch die Seite (oder den ganzen Mund) zu meiden. Kuscheln erlaubt, küssen nicht....

Sie sollte sich gesund ernähren, Stress vermeiden und immer 2-3 Tuben Creme überall rumliegen haben, damit sie sofort cremen kann.

Der Herpesvirus ist dem der Windpocken und Gürtelrose ähnlich....denn kann man auch übertragen, wenn man es gerade selbst nicht sieht....aber bei einem bricht er aus, beim anderen nicht...

Wie lange ist Herpes ungefaehr ansteckend?

Hallo, am Wochenende schläft eine Freundin bei mir..

Und ich habe zum ersten mal in meinem Leben Herpes und benutze Acividor dagegen(3x täglich) seit Donnerstag. Zuletzt geblutet hab ich davor am Montag. Ich habe bis jetzt immer noch keine Beschwerden sei es ein jucken,bluten etc.. Nur die kleinen Blässchen sind an der Lippe.. Ich will die Freundin ja auch nicht anstecken..

...zur Frage

Juckt herpes immer?

Muss herpes jucken ? und was kann ich gegen herpes machen .. habe keine salbe oder sonstiges da ja 2 tagen die läden zuhabenMU

...zur Frage

Gutes Hausmittel gegen Herpes?

Kennt einer ein gutes Hausmittel gegen Herpesbläschen? Hab heute mittag auf einmal Herpes bekommen also es hat angefangen an meinem Mundwinkel zu jucken und zu kribbeln. Habe was kaltes dran gehalten weil ich erst keine Salbe gefunden habe. Ca eine Stunde später habe ich doch noch eine Salbe gefunden und die bis jetzt 3 mal aufgetragen. Ich habe es zwar nicht stark aber es haben sich schon kleine Bläschen gebildet. Jucken oder brennen tut es zwar nicht aber es sieht halt nicht schön aus.. hat jemand ein gutes Hausmittel gegen die Bläschen? Also damit die so schnell wie möglich weg gehen?

...zur Frage

Ist das Herpes oder eine Blase, was könnte das sein?

Hey Leute ich habe seit gester diese Stelle aber die Stelle juckt nicht und tut auch überhaupt nicht weh aber weiß nicht was das ist.ist das Herpes oder eine ganz normale Blase,

...zur Frage

Komisches Stechen im Auge schon seit Tagen?

Hallo Zusammen 👋
Schon seit ein paar Tagen hab ich ein Stechen im Auge, was wirklich bei jedem blinzeln wehtut.
Mein Auge hat auch am Anfang heftig getränt und nun juckt es fürchterlich und ist ein wenig angeschwollen.

Ich hatte so etwas noch nie und frage mich wie ich vorgehen soll.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

(Ich habe schon nachgeguckt ob ich irgendetwas im Augen habe, aber es sieht komplett normal aus und nichts ist zu sehen)

...zur Frage

Ab wann Herpes an Lippe ansteckend?

Hallo:) Gestern habe ich ein Kribbeln und Jucken an meinem Mund gespürt am morgen war die Stelle gerötet typische Anzeichen, allerdings keine Wölbung oder Bläschen sichtbar. Ist Herpes jetzt nur ansteckend wenn Bläschen schon vorhanden sind? Hab mir eine Creme in der apo gekauft die verhindert das der Herpes ausbricht und jetzt sind die Anzeichen fast weg. lg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?