Freundin hat harte verletztung am arm, unbewusstes kratzen im schlaf - gibt es das?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn sie Neurodermitis hat, kann es sehr wahrscheinlich sein, dass sie sich im Schlaf extrem kratzt. Ich leide selbst auch unter der Hautkrankheit und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich gerade nachts am extremsten kratze und das alles unbewusst !Tagsüber unterdrückt man den Wunsch, sich zu kratzen, weil man dabei beobachtet werden könnte, aber nachts ist man "ungestört"

Es gab Zeiten, da war meine Bettwäsche voller Blutflecken (auch wenn es sich echt eklig anhört) und meine Haut brannte enorm.

Wenn sie es unbewusst macht, könnte es mehrere Ursachen geben.

Ich würde primär auf eine Staub- bzw. Milbenallergie tippen. Gerade, wenn sie es nachts tut. Ab zum Hautarzt, Allergietest machen lassen und antiallergene Bettwäsche bzw. Salben und Cremes verschreiben lassen.

Sollte es eine psychische Störung im Unterbewussten sein, sollte sie einen Psychiater aufsuchen und versuchen, die Ursache zu finden.

Ich denke aber, ihr solltet erstmal zum Hautarzt. Beim Hausarzt geht das glaube ich auch.

"Freundin hat harte verletztung am arm, unbewusstes kratzen im schlaf - gibt es das?"

Das ist eher unwahrscheinlich - es wird eine andere Ursache geben.

Wahrscheinlich ritzt sie sich, aber will es nicht zugeben. Wäre zumindest mal meine erste Vermutung gewesen.

Nein eigentlich nicht. Ausser sie Schlafwandelt. Denn normalerweise wird man von schmerzen wach. Eher würd ich (persönlich) das als eine aussrede ansehen (wenn meine freundin das gesagt hätte und ich weiß dass sie nicht schlafwandelt)

Ich bin im Schlaf schon gegen die Wand geknallt und auch mal fast aus dem Fenster gefallen.

Harte Verletzung? Wie sieht das denn aus?

es sieht wirklich aufgekratzt aus. ich habe ja selber mal geritzt, deswegen ....ich finde es sieht nicht nach absichtlicher selbstverletztung aus...

danke schonmal fuer die zahlreichen antworten,lg

das nennt sich Ritzen und ist eine psychische Erkrankung..

hi charlotte , das ist eine eher unwarscheinliche geschichte...

fg compaql

Was möchtest Du wissen?