Freundin hat freundschaft beendet wegen Freund!

11 Antworten

Worüber willst du mit ihr sprechen? Dass sie eine lausige Freundin ist, auf die man gut und gerne verzichten kann? Die einen wegen eines Jungen, den sie vielleicht in einem halben Jahr nicht einmal mehr auf der Straße erkennen wird, ihre Freundin im Stich lässt?

eigentlich muss man sich nicht entscheiden. ihr müsst euch ja nicht zu dritt treffen. die woche hat 7 tage, da wird man es wohl auf die reihe bekommen zeit für freund und freundin einzurichten. rede noch mal mit ihr. sag ihr das du weist wie sehr sie ihren freund mag und das du dich niemals zwischen sie drängen willst. und das du weiterhin zeit mit ihr verbringen willst, auch wenn es bedeuted das du und sie weniger zeit miteinander verbringt. ich persönlich sehe das so: jungs kommen und gehen, echte ferunde bleiben auf ewig.

Hallo! Das ist eine schwierige Sache, wie ich finde. Meine kleine Schwester hat das gleiche vor einer Zeit gehabt. Ihr beste Freundin und sie waren Jahre befreundet. Dann bekam die Freundin einen Freund und es wurde einfach komplizierter. An sich ist ja klar, dass man Verständnis dafür haben sollte, dass die Freundin Zeit für die neue Beziehung braucht. Und eigentlich sollte ihr Freund auch wissen, dass es auch wichtig ist, dass die Partnerin auch noch ein Leben neben der Beziehung hat. Ich würde sagen, dass du das erstmal ruhen lassen solltest. Warte einfach ein bisschen ab. Und wenn deine Freundin sich wirklich komplett für ihren Freund entscheidet (ich glaube, dass sie auch selbst momentan überfordert ist), dann lohnt es sich nicht an Bruchstücken festzuhalten. Das habe ich auch zu meiner kleinen Schwester gesagt. Die Freundin blieb bei ihrem Freund. Und hat auch keinen wirklichen Kontakt mehr zu meiner Schwester, aber es kann für dich ja ganz anders am Ende aussehen! Versuche nur erstmal euch allen Zeit zu lassen über alles nachzudenken.

Die Situation ist geklärt. Was willst Du mehr. Jeglicher weiterer Zeitaufwand bringt nichts.

Da hat sie einen grossen Fehler gemacht;) rede aber mit keinem, denn sie hat sich schon entschieden!! Vielleicht bereut sie's ja auch mit dem was sie gemacht hat!

Was möchtest Du wissen?