Freundin hat beim Laden geklaut und hat es geschafft?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wer sollte sie anzeigen wenn sie nicht erwischt wird? ist natürlich ungeschickt, wenn ihr  das bisher mehrfach gelungen ist. Aber irgendwann ist die Glückssträhne vorbei und dann gibts eine Strafanzeige.

Sie sollte sich genau überlegen was sie tut, denn solche Anzeigen werden gespeichert und wenn man später mal ein Führungszeugnis braucht, z.B. für eine Arbeit, stehen Strfataten dort drin. Das kann je nach beruf dazu führen, dass sie keine Stelle bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kann nicht; bzw. extrem unwahrscheinlich.

Aber Du kannst es Deiner Freundin trotzdem erzählen, vielleicht lässt sie das Klauen dann. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nur nicht, dass die Eltern das nicht mitbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deiner Freundin mal sie soll statt klauen mal was vernünftiges machen und ihr Hirn auch mal einschalten. Sowas dämliches im ernst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich NACHANZEIGE.

Sag deiner Freundin, dass sie eine saucoole Socke ist. Ich wünsche ihr, dass sei beim nächsten Mal erwischt wird.

Das was sie nämlich beim Klauen abzockt, das zahlen alle anderen, ehrlichen Leute irgendwann mit ... uns das ist asozial!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrtessy
09.08.2017, 09:44

Ja ich sags ihr ich finde es auch sehr unnötig zu klauen

0

Praktisch alle Geschäfte sind heutzutage Videoüberwacht. Und ja, da könnte noch was kommen.

Aber auch wenn nichts kommt, ist das Verhalten deiner Freundin assozial!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?