Freundin hat Angst davor Sachen zu mache die was mit Sex zu tun haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie hat Angst, selbst was falsch zu machen beim Sex? Naja, es gibt ja viele Möglichkeiten , dass sie gar nix machen muss (sie lecken, Stellungen bei der du oben bist, und alles was davor kommt: ihr sagen dass sie nix machen soll und es einfach nur genießen soll).

Du könntest auch Sexszenen oder so mit ihr anschauen (such ein paar schöne raus, nix dreckiges oder seltsames). Das könnte ihr die Angst vor was Unbekanntem nehmen. Dann kann sie auch sehen, wie man es "richtig" macht.

Allerdings kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass das das einzige Problem ist. Beschreib doch mal genauer, was ihre Ängste sind. Sich nackt zeigen? Schwanger werden? Nicht so recht wissen, wie man das macht?

Auf jeden Fall ist es wichtig, langsam zu machen - eins nach dem anderen. Wenn ihr z.B. der GV noch zu viel Angst macht, versichere ihr, dass ihr das nicht macht. Und dann lasst die Unterwäsche an und vergnügt euch so. Es gibt viel Möglichkeiten für Petting. Schau mal unter "Tipps fürs Vorspiel", das kann man ja auch alles machen ohne auf den GV hinzuarbeiten :)

Und, ganz wichtig: Gibt ihr immer Sicherheit! Sie muss dir vertrauen können. Sie muss sich trauen können "Nein" zu sagen, wenn ihr etwas zu weit geht, und sie muss sicher gehen können, dass du so ein Nein ernst nimmst.

Redet darüber! Reden ist beim Sex (und allem drumrum) enorm wichtig!! Was traut sie sich schon zu, was noch nicht? Was hat sich gut angefühlt? Wie stellt ihr euch das erste Mal vor? Mag sie es romantisch?

Gib ihr das Gefühl schön zu sein! Viele Frauen haben Hemmungen, sich das erste mal nackt jemandem zu zeigen. Mach ihr Komplimente! Streich ihr sanft über den Körper! Frauen gibt das viel Selbstbewusstsein, wenn man sie lange ansieht und dann sowas sagt wie "du hast einen wunderschönen Körper".

Und dräng sie nicht. Ihr habt alle Zeit der Welt. Du hast eine Hand, die ihre Dienste tut. Nimm es ernst, wenn sie etwas nicht möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von birne25
13.03.2016, 17:51

Interessant, gf blockt Wörter wie P*rn*, aber Sexszenen sind kein Problem xD

0
Kommentar von nase40
13.03.2016, 18:01

Sie sagt sie hat einfach Angst davor etwas falsches zu machen und das wenn alles so schnell geht das sie mir zu langweilig ist und ich dann Schluss mache hat sie mir gerade geschrieben :-/

0
Kommentar von nase40
13.03.2016, 18:03

Das versteh ich nicht aber naja xD

0
Kommentar von birne25
13.03.2016, 19:03

Okay, verstehe. Dann will sie wohl einfach, dass es nicht zu schnell geht. Hab ich ja schon geschrieben, dass du es am besten langsam machst. Also zuerst mal ein bisschen am Rücken unters T-Shirt fassen. Mehr nicht. Und dann beim nächsten Mal am Bauch. Usw...

Sie scheint auch selber nicht ganz zu wissen, wovor sie eigentlich Angst hat. Ging mir damals ähnlich, deswegen kann ich das gut nachvollziehen ;)

Ich vermute, dass ein Problem ist, dass Liebe uns Sex in unserer Gesellschaft oft als was getrenntes gesehen werden. Das heißt, sie hat Angst, dass du sie nicht mehr WIRKLICH als Person liebst, sobald du Sex mit ihr haben kannst. Dass sie dann nur noch eine beliebige für dich ist.

Gib ihr das Gefühl, dass du sie liebst. Und dass du dein erstes Mal mit ihr haben willst, WEIL du sie liebst. Dass du sie als Person genauso liebst, wie du ihren Körper liebst. Mach ihr Komplimente - und zwar keine beliebigen, sondern welche die du wirklich meinst. Sowas merkt ne Frau nämlich ;)

0
Kommentar von nase40
16.03.2016, 06:54

Ok danke für die Tipps ;-)

1

Die Angst kannst du ihr eigentlich nicht nehmen.
Ihr müsst es einfach langsam angehen lassen und auch langsam an die Sache heran tasten.
Konfrontation ist meistens die beste Therapie :)
viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nase40
13.03.2016, 18:07

Danke :-)

1

Was falsch machen gibt's nicht.
Du magst es was sie macht oder nicht.
Tastet euch langsam ran und respektiert einander.

Man muss ja nicht gleich miteinander schlafen.
Petting und dann immer mehr werden lassen reicht doch...

LG Dua und viel Spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nase40
13.03.2016, 17:34

Danke für die schnelle Antwort und auch für die Tipps :)

0

Was möchtest Du wissen?