Freundin hat angeblich nie Geld!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hast du dir mal überlegt ob sie dir nicht ganz die wahrheit über ihre finanzen sagt, weil es ihr peinlich ist eben kaum geld zu haben? Auch das zeitungsaustragen bringt nicht so super viel und vielleicht muss sie das geld auch sparen, du weißt ja nicht wie die eltern ticken....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, sie hat gelogen, dass sie so viel Geld bekommt oder sich so teure Sachen kauft. Vielleicht bekommt sie nur durch das Austragen Geld.

Ich war zwei Jahre lang beim Babysitten. Der Vater des Kindes war allein erziehend und berufstätig, und nach dem Kindergarten war dann ich für einige Stunden bei dem Kind. Mein Vater ist ein guter Freund dieses Mannes. Das Geld, dass ich durch das Babysitten bekommen habe, spende ich an mein Patenkind in Peru. Vielleicht macht sie ja etwas ähnliches.

Vielleicht ist sie aber wirklich einfach nur geizig.

Ich finde es gut, dass du so offen mit ihr geredet hast, von wegen, sie solle sparen. Mehr kannst du da wohl nicht machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz ehrlich, ich bin auch so geizig ^^

Wenn man sich sein Geld selber verdient, dann geht man damit bewusster um und überlegt sich alles dreimal, ist bei mir auch so. Ich geb selten geld aus, lieber spare ich es. ich trage auch zeitungen aus.

Wenn man geld bekommt, wofür man ncihts machen musste, dann gibt man es dadurch auch viel schneller aus.

das ist meine Theorie, die ich an eigenem leibe erfahren habe.

Liebe grüße und sei deiner freundin nicht böse :) , mir wären 7€ für ein ticket auch zu teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuanaInTheHouse
02.07.2013, 20:30

Sparsam und geizig ist natürlich nicht dasselbe :)

Ich denke, wenn man mit dem Geld wirklich bewusst umgeht, ist es eigentlich ganz egal, woher es kommt. Ob als Taschengeld oder selbst verdient. Das hat was mit der Einstellung zu tun und nicht mit dem Ursprung des Geldes. Ist aber auch nur meine Meinung :)

1

Man kann auch was machen was kein Geld kostet. Entweder Du findest Dich damit ab, dass sie kein Geld hat, egal ob wirklich oder geizig, oder Du suchst Dir eine andere Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihrgendwann sagt sie komm shoppen dann sagst du ne kein geld oder ow is mir zu teuer ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frau kann auch Sachen machen, die kein Geld kostet.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?