Freundin hat 3-Monate-Spritze genommen + Antibiotikum

4 Antworten

Ihr hättet sowohl den Frauenarzt als auch den Arzt, der das Antibiotikum verschrieben hat befragen können. Wäre doch nahe liegend gewesen, vor Allem da beide Termin nur 3 Stunden auseinander lagen.

Bestimmte Antibiotika können neben der Pille auch die Wirkung der 3 MS beeinträchtigen. Ob das hier konkret der Fall ist, können wir nicht beurteilen, da hier keiner weiß welche Mittel Deine Freundin bekommen hat.

Ich würde Euch daher raten den Frauenarzt zu befragen und vorsichtshalber zusätzlich ein Kondom zu verwenden.

Ich würde mir allerdings ernsthaft überlegen, den Frauenarzt zu wechseln - denn die Dreimonatsspritze ist veraltet und sollte eigentich gar nicht mehr eingesetzt werden.

0
von den Leuten, die ahnung haben

Schon mal an einen Arzt gedacht? Frauenärzte sind darauf spezialisiert hab ich gehört. Auch den Apotheker könnte man fragen aber scheint heutzutage schwierig zu sein wenn ich mir die ganzen Fragen auf GF so anschaue..

Beeinträchtigt mein Antibiotika meine Pille?

Hallo, ich muss aufgrund einer Blasenentzündung 3 Tage das Antibiotikum Ciprofloxacin 100mg nehmen Nebenbei nehme ich jedoch auch die Pille Zoely. Muss ich währenddessen oder danach zusätzlich verhüten, da das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt ? Im Beipackzettel habe ich leider nichts gefunden.. danke im Voraus !!

...zur Frage

Wisst ihr wie lange es dauert bis die Wirkung von der 3MS weg ist hatte sie erst seit Juni letztes Jahr und habe Sie jetzt nicht mehr seit dem 2.08?

...zur Frage

Beeinträchtigt Antibiotikum die Pille im Nachhinein?

Hallo,
Meine Frage ich hatte am Sonntag morgen mit meiner Freundin Sex wo sie ihre Tage hatte am Montag fängt sie wie gewohnt ihre Pille wieder an. Aufgrund einer starken Erkältung hat sie von doc Antibiotikum verschrieben bekommen meine Frage ist wenn sie es am Dienstag danach nimmt kann es zu einer Schwangerschaft führen ?

...zur Frage

Macht der komsum von Cannabis Antibiotika unwirksam?

Ich habe mal eine frage..

also ich habe eine Blasenendtzündung (habe auch entzündete Nieren) und habe Antibiotika verschrieben bekommen.. wenn ich Cannabis konsumiere macht es dann das Antibiotikum unwirksam?

...zur Frage

2 verschiedene Antibiotika gleichzeitig einnehmen?

Guten abend, ich bin schwer erkältet und habe hier Antibiotikum gegen Erkältung liegen heute hat mir mein artz antibiotikum gegen darminfektion geschrieben ich habe beides jetz eingenommen weil ich schneller gesund sein möchte ich weiß das das nicht gut ist hat das auch Nebenwirkungen

...zur Frage

antibiotika auflösen geht das?

hab ein antibiotikum gegen eine mittelohrentzündung verschrieben bekommen und habe es im wasser aufgelöst. Geht der wirkstoff jetzt verloren? oder is des gefährlich? das antibiotika hat eine bruchkerbe und enthält lactose

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?