Freundin hängt mir Kind an und das mit Absicht?

5 Antworten

Zunächst mal, solltest du vom Schlimmsten ausgehen. Das wäre, dass sie dich tatsächlich nur als "Samenspender" benutzt hat. Deswegen wäre es wohl gut, etwas Abstand zu ihr zu gewinnen. 

Unterhaltstechnisch macht sie sich da wohl etwas vor. Da ihr nicht verheiratet seid und die Beziehung auch bisher nur kurzen Bestand hat, bist du nur dem Kind gegenüber unterhaltsverpflichtet. Ihr selbst musst du keinen Unterhalt zahlen. 

Glaub mir Eines. Die Gute wird, wenn sie das wirklich so durchzieht, böse erwachen. Als alleinerziehende Mutter ist das Leben nicht leicht. Alimente vom Vater machen die Sache vielleicht etwas einfacher aber das reicht zum leben bei weitem nicht aus. Ein Kind ist auch nicht ewig ein kleiner süsser Säugling. Danach kommt der Kindergarten, die Schule, Ausbildung, Studium. Phasen wie die Pubertät. Da hat sie sich für die nächsten 20 Jahre eine ordentliche Verpflichtung aufgeladen. 

Um ehrlich zu sein, ich wollte nicht mit ihr tauschen. 

Vielen herzlichen Dank 

1
@frageklotten

wenn du ausreichend verdienst mußt du auch für die Mutter selbst Unterhalt zahlen , nicht nur für das Kind  ..... bis zum 3. Geburtstag des Kindes , nennt sich Betreuungsunterhalt ............ wie lange eure Beziehung vorher war spielt da keine Rolle .................... 

0
@XC600

Das sehe ich etwas anders. Aus der Fragestellung geht eindeutig hervor, dass die Dame den FS nur als "Samenspender" benutzt und es von vornherein auf die finanzielle Versorgung abgesehen hat. Dies lässt sich anhand der vorliegenden Nachrichten auch belegen. Dies im Kontext mit der kurzen Beziehung zeichnet ein sehr eindeutiges Bild.

Bei Unverheirateten kommt BGB § 1611 zur Anwendung und hier sehe ich eine Verwirkung nach Nr. 1 als gegeben. 

Wie schon gesagt, die Dame hat den FS getäuscht. Sie hatte es von vornherein nur auf ein Kind und die materielle Versorgung durch den FS abgesehen. Dies ist in jedem Fall eine schwere Verfehlung, die auch zum Wegfall des Betreuungsunterhalts führen dürfte.

0

Ich weiß nicht so recht, ob ich das glauben soll.

Denn: Woher wusste sie, dass Du bei Facebook bist?

Wenn es so sein sollte, wie Du schreibst: Du musst "nur" 3 Jahre für sie zahlen, dann muss sie arbeiten gehen. Für das Kind (falls es Deins ist - Vaterschaftstest) musst Du zahlen bis zum Ende der ersten Ausbildung.

Und ich denke, sie bleibt nicht bis zur Geburt (hast Du den Mutterpass gesehen?) mit Dir zusammen - sie hat Dich jetzt schon abgeschoben.

Nicht arbeiten gehen müssen wegen Kindesunterhalt? Wovon träumt die nachts?

Sichere die Beweise dafür, dass sie genau das gesagt hat und wende dich an einen Fachanwalt. Da kann man schon was machen, zur Not halt Sorgerechtsklage wenn es so weit ist.

Meinst du echt das würde was bringen ? 

0
@frageklotten

Aber hallo. Ein guter Anwalt könnte damit evtl. eine Unterhaltsklage abschmettern oder der Ollen eben das Sorgerecht entziehen lassen.

1
@Katzenreiniger

Naja, zum Kindermachen gehören immer noch zwei...wenn der Fragesteller partout nicht Papa werden wollte, hätte er ein Gummi benutzen können. 

Diese Argumentation wird zumindest immer den ungewollt schwangeren Damen präsentiert. 

Ansonsten: Unterhalt gibt es für die Frau bis zum 3. Lebensjahr des Kindes, danach nur noch für das Kind. 

Und Beweise sichern und mit einem Anwalt reden kann zumindest nicht schaden.

1

Werde vor dem Familiengericht ohne Grund schlecht dargestellt. Weiß überhaupt nicht mehr weiter...

Hallo, ich habe folgendes Probem:

Mir wurde durch Gewalteinfluss, von der Familie meiner ehemaligen Lebensgefährtin, mein Kind direkt nach der Geburt entrissen. Diese begingen eine Straftat und beschuldigten mich damit. Welches ich für 2 Jahre lang gebraucht habe, bis ich vor dem Oberlandesgericht meine Unschuld beweisen konnte. Für Schuldig wurde der jüngere Bruder meiner ehemaligen Lebensgefährtin befunden. Nun ist so der Fall, dass ich in der Zeit mein Kind nicht sehen durfte, weil ich als Gefährlich für mein Kind eingestuft wurde. Meine ehemalige Lebensgefährtin hat in der Zeit eine neue Beziehung angefangen und mein Kind wurde dazu erzogen zu dem neuen Lebensgefährten Papa zu sagen. Als ich davon erfuhr war ich natürlich total am Boden zerstört. Eine Jugendamtsmitarbeiterin, die mit meiner ehemaligen Lebensgefährtin befreundet ist gibt es da auch noch die ihren Senf dazu gibt. Nur leider kann ich diese Befangenheit nicht nachweisen. Diese versucht mich jetzt vor dem Familiengericht als nicht Erziehungsfähig darszustellen. Außerhalb des Gerichtsgeäudes hat mir diese auch schon gedroht dass sie alle Macht daran setzen wird, dass ich dieses "Familien"-frieden nicht stören werde. Ich solle mich nun damit abfinden, dass mein Kind nun einen neuen Vater hat, ich hätte da nichts mehr zu suchen. Jetzt sogar das krasse:

Vor Gericht verleugnen sie gegenüber dem Richter , dass sie einen neuen Lebensgefährten hat!!! Stattdessen werde ich als Geisteskrank dargestellt. Ich hätte in den letzten 2 Jahren wo ich um meine Unschuld in dem Strafprozess gekämpft habe (zurecht), einen psychischen Schaden erlitten der jetzt nicht zumutbar für mein Kind wäre. Jetzt versuchen die mich so abzustellen, dass ich mein Kind nicht sehen darf bzw. auch kein Sorgerecht bekomme. Ich komme überhaupt nicht mehr mit der Situation klar. Warum wird der neuen Lebensgefährte bloß vor dem Familiengericht verleugnet???

Kann mir da irgendwer einen passenden Rat oder Antwort geben bzw. versucht seine Sicht der Dinge zu erklären oder zu Analysieren?!

Danke im vorraus!!!

...zur Frage

Schwangerschaft in Ausbildung

Hey Leute. Also mein Freund und ich haben einen Plan. Nach der Probezeit möchte ich gerne Schwanger werden in der Ausbildung, ich habe dort schwere Arbeit. Und wenn ich schwanger sein würde, dann bekäme ich dort leichte Arbeit, und das gleiche Gehalt. Es geht darum das ich Mega gerne ein Kind haben möchte und es die perfekte Zeit dafür wäre. Was sagt ihr dazu ? Wäre das ne Idee oder eher ein doofer Gedanke ? Danke im voraus ♡

...zur Frage

Schwanger mit 17 , Freund lebt im Ausland

Hallo ,

ich bin Schwanger und das mit 17 .. naja ich weiss das , das nicht grade schön ist aber es ist halt passiert und ich will das Kind nicht abtreiben .. Jetzt würde ich gerne wissen , ob ich Hilfe bekomme ( Geld , wohnung ) das andere Problem ist das mein Freund ( der Vater meines Babys ) wohnt derzeit im Ausland ( Serbien , 20 Jahren alt ) Natürlich möchten wir unser Kind zusammen groß ziehen vor allem weil wir auch 4 jahre mittlerweile zusammen sind und sowiso nächstes jahr heiraten wollen .. kann er zu mir nach deutschland ziehen wenn ich schwanger bin ? was für Kritärien müssen wir vom ausländeramt erfüllen ?

Es wäre schön wenn jemand mir weiter helfen würde :) Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Meine Freundin ist schwanger, das Kind ist aber nicht von mir.

Sie hat mich darum gebeten, die Vaterrolle zu übernehmen. Sie hat sich zwar entschuldigt, aber ein Kind von einem anderen.... Was soll ich tun?

...zur Frage

Beim Sex "ich liebe Dich" sagen.

Heute bin ich mit meinem Freund seit einem Jahr zusammen.

Es gab Zeiten, da hat er mich mit "Ich liebe Dich" sagen überhäuft. Schrieb es oft, sagte es mehrmals beim Treffen. Klar..ich fands schön.

Irgendwann, hat er es eeeewig nicht mehr gesagt. Machte mich traurig.

Doch als wir gestern miteinander geschlafen haben, sagte er plötzlich dabei, das er mich liebt. Freute mich natürlich irgendwo, trotzdem fand ich es seltsam, sowas beim Sex zu hören.

Kann man so etwas genauso ernst nehmen, wenn es beim Sex gesagt wird ?

...zur Frage

Umgangsrecht bei Kinderschutzbund und nun Urlaub?

Hallo, ich hoffe mir kann jemand behilflich sein?!

Ich habe seit Juli letzten Jahres das Recht auf Umgang mit meinem Kind alle wei Wochen für nur 1 Stunde. Meine Ex Frau verweigerte diese Umgang bis Februar diesen Jahres. Sie musste zweimal Ordnungsgeld bezahlen und ihr wurden zuletzt sorgerechtliche Maßnahmen angedroht, wenn sie nicht zu den Umgängen erscheint.

Nun kam es bisher zu 4 Umgängen und auf einmal sagte meine Ex Frau sie könne die nächsten 4 Wochen nicht mein Kind vorbeibringen, da sie im Urlaub ist.

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich das akzepteren muss. Sie hat den Umgang bisher fast 1 Jahr verhindert und nun soll ich wieder auf Umgang verzichten, will Madame in den Urlaub will. Ob es tatsächlich Urlaub ist ist auch nicht Garantiert, vielleicht ist das wieder nur ne Masche um den Umgang zu verhindern fü den o.g. Zeitraum.

Kann man dagegen nichts tun? Ist es möglich erneut Antrag auf Ordnungsgeld zu stellen? Ich habe da meine bedenken, da ich Angst habe, das der Antrag abgewiesen wird.

Vielen Dank schon einmal im vorraus für Hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?