Freundin gibt mir kein Liebesbeweis. Hängt sie noch an ihrem Ex?

8 Antworten

So von außen betrachtet, finde ich beides kritisch:

a) dass sie so auf ihren Ex fokussiert ist, dass sie ständig mit ihm schreiben und Bilder tauschen muss

b) dass du sie emotional erpresst und von ihr verlangst, den Kontakt strikt abzubrechen

Im Sinne einer erfolgreichen Partnerschaft wäre es, dass sie einsieht, dass es dir wehtut, wenn sie so innigen Kontakt zum Ex hat. Und dass du einsiehst, dass du kein Recht dazu hast, ihr vorzuschreiben, mit wem sie wann was zu schreiben hat. Das ist sicher schwer und womöglich ein ziemlicher Brocken für euch, aber ansonsten schleppt ihr das auf ewig mit umher.

Du schreibst zu wenig über deine Beziehung zu dieser Freundin, was da bei euch privat abgeht. Bilder aufheben ist ja ok, die Beziehung unterhalten ist allerdings schon fraglich, hängt davon ab, wie oft und um was es geht.

Einfach ausgedrückt, ein Liebesbeweis ist es nicht, die Bilder zu vernichten, das wäre Erpressung, das macht man nicht, Sklaverei wurde schon lange abgeschafft. Ihr solltet aber ein vernünftiges Verhältnis/Beziehung haben, Zukunftspläne etc etc.

Ich würde allerdings auch aufpassen, dass ich nicht das Ersatzrad bin, dann ist es besser, eine andere Partnerin zu suchen. Wie gesagt, es fehlt die Info über deine Beziehung zu deiner Freundin. Geht es nur um die Matratze, vergnüge dich, bereite den Abschied vor und such dir etwas Solides. Partnerschaft braucht eine stabile Basis.

Sorry, aber in meinen Augen verlangst du zu viel von ihr. Du kannst nicht von ihr erwarten, das sie den Kontakt abbricht. Die beiden verbindet nicht nur eine Beziehung sondern auch eine Freundschaft. Und diese Verbindung kann man nicht einfach von heute auf Morgen kappen.

Eventuell seid ihr beide zu früh zusammen gekommen. Deine Freundin hätte vielleicht erst Mal ein dreiviertel oder ein ganzes Jahr alleine bleiben sollen um mit ihrem Ex komplett abzuschließen.

Doch hätte, wäre, wenn. Jetzt ist es so wie es ist. Du kannst nicht sagen das sie ihn niemals wieder sehen wird. Wie kommst du darauf? 500 Kilometer kann man ohne Probleme überbrücken. Wenn man sich wiedersehen will, dann kannn man sich auch wiedersehen.

Auch wenn es dir schwer fällt, du musst diese Freundschaft akzeptieren. Die Energie die du damit verschwendest die Beziehung zwischen ihr und diesem Freund zu beennden, könntest du auch in eure Beziehung investieren. Und da wäre sie wesentlich besser investiert.

Damit will ich sagen, das du mehr in eure Beziehung investieren solltest. Wenn sie merkt was sie an dir hat, wird sie ihn irgendwann immer mehr vergessen. Der Kontakt wird eventuell eh im Laufe der Zeit einschlafen.

Also mache dir weniger Sorgen um die Beziehung zwischen ihr und ihm, sondern mehr um die Beziehung zwischen dir und ihr.

Liebt sie mich wirklich oder hängt sie noch am Ex-Freund?

Hallo,

meine Freundin ( 37 ) und ich sind seit über 2 Jahren zusammen. Es ist eine sehr schöne Beziehung. Aber es gibt etwas was mich an der Liebe meiner Freundin zu mir zweifeln lässt.

Sie hat einen Ex-Freund mit dem Sie immer noch in Kontakt steht. Am Anfang unserer Beziehung haben die beiden noch 1 bis 2 mal in der Woche miteinander geschrieben und sich Bilder hin und her geschickt. Nachdem wir dadurch öfters Streit bekamen und ich ihr sagte das ich das nicht mehr möchte, hat sie den Kontakt zu ihm beendet. Sie sagte sie schreiben nicht mehr miteinander und schicken sich auch keine Bilder mehr zu. Das war ca. vor 1nem Jahr. Seitdem dachte ich alles sei gut.

Aber nun bekam ich mit wie Sie ihm zum Geburtstag gratulierte. Ich sprach sie drauf an wieso die beiden noch miteinander schreiben. Sie sagte : Wir haben kein Kontakt mehr, aber zu Weihnachten, Silvester und Geburtstag schicken wir uns Glückwünsche zu. Darauf bekamen wir wieder Streit miteinander. Ich sagte zu ihr das sie wohl noch an ihm hängt und ihm immer Lebenszeichen senden muss das er sie nicht vergisst, den KEIN Kontakt heisst für mich auch kein Kontakt.

Ich sagte zu ihr das wenn sie mich wirklich liebt und mit mir alt werden möchte, soll sie den Kontakt zu ihm ein für allemal beenden und seine Nummer löschen und blockieren und ihn bei FB aus der Freundesliste entfernen.

Dagegen streubt sie sich aber wehement und würde sogar die Beziehung riskieren anstatt ihn einfach zu löschen. Das macht mir extreme Sorgen. Liebt sie ihn am Ende noch ? Warum sonst riskiert sie eine Ende unserer Beziehung ?

Was würdet ihr denken und machen ?

...zur Frage

mein freund will auf einmal das ich einen kontakt lösche und blockiere. was soll das?

hallo,

mit meinem freund bin ich nun seit 15 monaten zusammen.

wir hatten am anfang unserer beziehung etwas streit miteinander weil ich mit meinem ex-freund weiterhin kontakt habe.

mit meinem ex war ich nur wenige monate zusammen. wir merkten das wir einfach nicht zusammen passten und beendeten unsere beziehung. in kontakt blieben wir jedoch per whaatsapp und facebook.

mein aktueller freund fand das nicht gut und war sehr eifersüchtig. er wollte das ich den kontakt beende und alles lösche. ich erklärte ihm das da nichts mehr ist außer freundschaft. ich könnte nie wieder was mit ihm anfangen oder mit ihm zusammen kommen.

aber mein freund war trotzdem nicht zu beruhigen.

bei unserem letzten streit deswegen einigten wir uns darauf das ich den kontakt mit ihm abbreche ( nicht mehr über WA schreiben und bei FB nur noch ab und an ein like oder so machen. aber kein schriftlichen kontakt halten ).

damit konnte mein freund leben und alles war gut.

nun denken wir ans zusammen ziehen.

jedoch stellte mein freund auf einmal eine bedingung. er will NUR mit mir zusammen ziehen wenn ich den kontakt zu meinem ex komplett lösche. whaatsapp soll ich ihn blockieren und löschen und bei FB als mein freund entfernen.

ich sagte ihm das das kindisch ist. seit unserer vereinbarung haben wir KEINEN kontakt mehr. ich habe lediglich ab und an mal ein like auf einen post von ihm gegeben und er ab und an bei mir. sonst ist da nix mehr

er sieht das aber als voraussetzung an.

ich weiss nicht was ich machen soll. ich finde es komisch einfach einen kontakt zu blockieren und zu löschen. wir schreiben eh nicht mehr. mir ist das irgendwie peinlich.

ich frage mich wieso er auf einmal darauf wieder kommt ? ich dachte es sei alles gut und er kann damit leben ( immerhin schon 7 monate geht es so ).

was meint ihr ? soll ich dem nachgeben ? oder stur bleiben und unsere zukunft riskieren ?

LG

...zur Frage

Der beste Freund von meinem Ex schickt mir Bilder auf Snapchat?

Ist das Zufall oder hat das gar keine Bedeutung? Also wie denkt ihr darüber? Mit dem Ex hab ich gar keinen Kontakt, aber mit seinem besten Freund, der mir seit Wochen Fotos schickt. Ich verstehe die Männer nicht, meine Freundinnen würden das nie machen. Also meinem Ex so Bilder schicken, weil sie wissen, dass ich das nicht wollen würde.

Also wieso ist es bei mir so der Fall? Wieso schickt mir gerade sein bester Freund Fotos? Meinen Freundinnen schickt er gar nichts, nur mir halt. Und manchmal stellt er auch so Fragen was ich mache, aber nur selten.

...zur Frage

Mein Freund hat Nacktkalender in der Garage?

Er guckt da immer hin. Ich hab das gefühl das ich nicht hübsch genug bin und er die anderen Frauen besser findet. Er schaut auch immer hübschere frsuen hinterher. Wie kann man damit umgehen

...zur Frage

Ist doch schon fremdgehen/verarschen?

Hi Leute,

meine Freundin (37) ist seit über 1 Jahr mit mir zusammen. Wir hatten am Anfang unserer Beziehung etwas Streit wegen eines Ex-Freundes von ihr. Sie hatte mit ihm noch regelmäßigen Kontakt und das passte mir nicht. Nach einem Streit einigten wir uns darauf das sie den Kontakt mit ihm abbricht und die beiden sich nicht mehr schreiben.

Sie hat bisher ihr wort gehalten und seit 8 Monaten kein Wort mit ihm mehr gewechselt.

Jedoch erwischte ich sie gestern dabei wie sie ihm eine whaatsapp schickte. Sie wünschte ihm frohe Weihnachten, eine schöne Zeit und ein guten Rutsch.

Daraufhin gab es wieder Streit. Ich sagte ihr das für mich kein Kontakt auch wirklich KEIN Kontakt heißt und nicht an Feiertagen, Geburtstagen oder was weiss ich, es Ausnahmen gibt.

Es ist doch eigentlich schon verarschen oder fremdgehen. Immerhin baut sie ja nun wieder Kontakt zu ihm auf.

Oder wie seht ihr das ?

...zur Frage

Wie geht ihr mit Ex-Freunden der Freundin um. Hab damit Probleme. Was tun?

Hi,

ich bin mit meiner Freundin ( 36 ) seit über 1nem Jahr zusammen. Unsere Beziehung ist sehr harmonisch und liebevoll.

Aber ich habe ein Problem mit ihrem Ex-Freunden. Sie hat zu 2 Stück noch Kontakt und einer wohnt in dem selben Ort wie sie ( haben ihn auch schon paar mal getroffen ). Der andere wohnt mehrere hundert KM weit weg.

Jedenfalls habe ich voll das Problem damit einen Ex meiner Freundin zu treffen. Da steht man da, neben seiner Freundin, der Typ unterhält sich mit ihr und ich denke mir wie die beiden Sex hatten und das gleiche machten wie ich mit meiner Freundin. Dann sieht mich der Typ an und ich denke mir das er jetzt wohl denkt was ist das für einer.

Genauso stört es mich auch das sie mit dem anderen Ex noch in Kontakt steht und im ab und an schreibt.

Ich möchte irgendwie das die Freundin sich auf mich konzentriert und keine Energie für Exen verschwendet. Evtl. sogar in Erinnerungen schwebt oder ihn am Ende sogar vermisst :(.

Am liebsten wäre es wenn sie den Kontakt zu beiden endgültg abbricht und die Vergangenheit ruhen lässt

Wie geht ihr mit sowas um ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?