Meine Freundin geht oft feiern. Muss ich mir da sorgen machen?

6 Antworten

Nun ja, Vertrauen sollte schon einer der Grundpfeiler eurer Beziehung sein ... Ansich solltest du davon ausgehen, dass sie dich nicht wegen eines anderen sitzen lässt.

Hast du schon mit ihr über deine Bedenken gesprochen? Ehrliche Kommunikation über die eigenen Gefühle und Befürchtungen kann dir in Beziehungen manchmal den Hintern retten - denn es vermeidet viele Konflikte von vorn herein. Sprich also mit ihr, wenn du es noch nicht getan hast. Sag ihr, was in dir vorgeht, was du befürchtest und was du dir wünscht. Sollte sie wirklich bereits nach einem anderen "Ausschau halten", dann ist dies ein guter Zeitpunkt um eure Bedürfnisse zu klären und verstehen zu lernen. Oftmals sucht einer der Partner (absichtlich oder unabsichtlich) andere potentielle Kanditaten ab, wenn es in der Beziehung nicht so läuft wie erhofft. Meistens tritt diese Stufe nach der Flitterwochen-Phase ein (also der ersten Verliebtheit - so nach 4 Wochen bis 6 Monaten). Da zerbrechen dann auch die meisten Beziehungen ...

Wichtig ist in dem Zusammenhang ist auch, dass du dir über deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse im Klaren sein musst. Sehnst du dich vielleicht auch nach einer anderen - oder einer offenen Beziehung? Und gibst du vielleicht dadurch deiner Freundin das Gefühl nicht mehr "exklusiv genug" zu sein? Oder kommt NUR SIE für dich in Frage - und gibst du ihr vielleicht das Gefühl zu klammern? Vielleicht sehnt sie sich deshalb nach mehr Freiraum?

Sehr wahrscheinlich könnte auch sein, dass unausgesproche oder ungeklärte Themen zwischen euch stehen. Oder Bedürfnisse, die sich sie oder du nicht einzustehen trau(s)t. Es könnte vieles sein.

Vielleicht geht sie auch einfach nur gern feiern ... :-)

Ich kann nachvollziehen, dass du da unsicher bist. Und das ist menschlich. Das Einzige was zählt ist, dass du deine Zweifel in Worte fasst, einen günstigen Moment abpasst oder kreierst, und mit ihr darüber sprichst. Nur Mut!

Danke für den Text der hat mir wirklich sehr geholfen !!

Ich hatte ja auch mal mit ihr drüber geredet, sie meinte aber es ist ihr Leben sie ist früher auch schon oft feiern gegangen oder oft unterwegs gewesen. Sie sagt immer ich solle ihr vertrauen, ich darf ja auch ihre Chatverläufe mit lesen. Meine sorge ist eben nur das sie nach einem besseren sucht da unsere beziehung vor kurzem schon auf der kippe stand, aber ich bemühe mich wirklich für sie und das sehr !! und sie sagte auch wir sollen es nochmal probieren wo es fast aus für uns war.

0
@Sabius269

Ist doch eine gute Vorraussetzung, dass sie es von sich aus nochmal probieren will. Euch viel Erfolg beim Bewältigen der Situation!

0

Es wäre gut sie darauf hinzuweisen aber sei vorsichtig wie du das machst sie kann es schnell falsch verstehen und dan wieder böse sein frag sie vorsichtig wieso sie zwei mal in der woche feiern geht ich weis jetzt zwar nicht seit wan sie mit der schule fertig ist aba wen sie es gerade geworden ist solltest du einfach mit gehen weil nach der Schule will man ja auch abschalten von wen sie abitur gemacht hat den abi stress loswerden (pass auf frage nicht ihre eltern weil sonst wird sie sagen das es dich ja nichts angeht

Um deine freundschaft zu ihr verbessern geh auf sie zu und schlage ihr doch z.B vor das ihr wen es schönes wetter ist picknickt oda an den See fart wen es einen bei euch gibt und abends einen relaxten abend das wird helfen oder lade sie zu einem essen ein

Ich meinte auch mal das ich mitkommen könnte aber sie meinte sie fände es komisch wenn sie mit ihrem freund feiern gehen würde ... es ist aber wirklich oft wo sie feiern geht ://

0
@Sabius269

Und mit welcher Begründung ist es "komisch mit seinem Freund feiern zu gehen"? Wenn nicht mit dir, mit wem denn dann?

0
@joankunterbunt

Das habe ich sie nicht gefragt warum.

und sie geht ja auch oft unter der woche feiern da könnte ich eh nie mit da ich noch schule habe

0

Ich empfehle dir die mal zu verfolgen oder in ihr Handy zu gucken oder die Leute fragen mit denen die zur Party geht

ich mein ich darf ja auch immer sehen wenn sie mit jemanden schreibt also mit so chatverläufe verheimlicht sie mir nichts

0

Ganz ehrlich, die "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"- Nummer hat wahrscheinlich jeder von uns schon mal probiert. Auch sowas wie heimlich sms lesen, Tagebuch, usw.

Aber, hey, fändest du es toll, wenn jemand das bei dir machen würde?

Das sollte wohl echt der letzte Ausweg sein ...

0

Was könnte ich dagegen tun bitte um sinnvolle Tipps?

Hallo Leute ich bräuchte mal Sinnvolle Tipps!
Mein Freund und ich machen momentan eine schwere komplizierte Zeit durch .. Das soll heißen wir hatten oft Streit und sehen uns wegen seiner Arbeit kaum noch aber er und ich meinen das alles wieder gut wird. Wir schreiben auch wieder mehr und Telefonieren öfters wieder also alles auf dem besten Weg. Er kommt auch ab und zu wenn es passt vorbei. Doch damals hab ich abweisend ohne Stress geschrieben und er hat es gemerkt und hat sich sorgen gemacht und hatte Angst mich zu verlieren. Ich will wieder das er sich mehr ins Zeug legt das er wieder sich bemüht halt. Damit er merkt das sich was ändern muss er sagt mir zwar das ich ihm Mega viel bedeute und ihm Mega wichtig sei aber davor war und hat er sich auch mal vom schreiben her mehr Mühe gegeben... könntet ihr mir bitte gute und sinnvolle Vorschläge geben wir lieben uns aber er soll merken das er sich wieder anders verhalten sollte so wie davor mehr Zeit einplanen undso ohne Streit oder Stress !!
Ich danke euch schonmal jetzt vom ganzen Herzen.

...zur Frage

Findet ihr Jungs es besser wenn Mädchen oft feiern gehen und sich betrinken?

Hey also eine Frage an die Jungs , natürlich können auch Mädchen antworten. Finden Jungs es besser wenn Frauen bzw. Mädchen eher feiern ,sich betrinken usw. oder abends zuhause chillen. Denn ich geh eigentlich nicht feiern , da ich erst 15 bin und man in die meisten Clubs erst mit 16 legal rein kommt aber viele die ich kenne gehen schon früher , jede Woche feiern..und ich steh auf son Jungen ,der selber oft auf Partys geht und sich betrinkt und denke er findet mich vielleicht langweilig oder so.. Hat er zwar nie gesagt aber keine Ahnung.. Haben die Mädchen die öfters feiern gehen mehr Chancen bei ihm als ich..? Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Mache mir nach drei Jahren Beziehung immer noch Sorgen, wenn meine Freundin feiern geht. Wie kann ich von diesen Sorgen/Gedanken los kommen?

Hallo liebe Community ☺

Ich bin seit drei Jahren wirklich glücklich mit meiner Freundin zusammen und bis jetzt läuft auch alles extrem gut bei uns! Wir streiten uns nie, haben viel Spaß zusammen und ergänzen uns sehr gut.

Jedoch bin ich der Mensch, der sich generell viel Gedanken macht und bei unserer Beziehung ist das auch nicht anders. Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich vertraue meiner Freundin unglaublich doll, also bitte keine Antworten wo drin steht das ich ihr nicht vertraue!

Mein Problem ist, dass ich jedes mal vor Sorgen sterbe wenn sie feiern geht, weil ich einfach nicht gut mit dem Gedanken klar komme das sie dort von anderen Typen angemacht wird (was aber heut zu tage leider schon normal ist) oder das ihr etwas passiert. Das von ihrer Seite aus nichts passiert bzw. das sie mich nicht betrügen würde weiss ich, natürlich kann sich nie zu 100% sicher sein aber wie gesagt, ich vertraue ihr da wirklich sehr. Generell mach ich mir, wenn es um das Thema geht, sehr viel Gedanken und ich weiss absolut nicht wieso :-( Ich selber finde dieses auf Partys gehen etc nicht so toll, ich würde mitkommen wenn mich jemand fragen würde aber Spaß macht es mir nicht wirklich. Ich denke einfach zu schlecht von Discos und dem Trinken etc, das war noch nie so meine Art und wird es auch niemals werden, jedoch denke ich das da wohl eher der Einzelfall bin :/.

Nun bin ich aber völlig ratlos was ich tun kann, damit ich mir nicht mehr so viel Sorgen mache. Meine Freundin geht wirklich nicht oft weg und das finde ich auch gut, desweiteren würde ich ihr niemals das Feiern verbieten! Aber ich kann einfach nicht mehr, dieses ständige Sorgen machen ist wirklich anstrengend und auch nicht schön. Könnt ihr mir vielleicht einen guten Rat geben, wie ich mich da noch verbessern kann? Ich wäre euch wirklich dankbar für Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus ☺

Gruß

KM1234

...zur Frage

Boxsacktraining - wie oft in der Woche?

Hallo

wie oft darf ich am Boxsack trainieren (macht mir sehr viel Spaß, mache nebenbei 2x in der Woche Krafttraining)

mfg

...zur Frage

Um welche Uhrzeit steht ihr immer auf? Wann geht ihr feiertm?

Wann steht ihr am wochenende und unter der Woche auf? Wie oft geht ihr in der Woche feiern?

...zur Frage

Streit nur weil man sich zu oft meldet?

Und dabei sehe ich das nicht als zu oft da es nur 2 mal die woche für ca 5 minuten war?

Ich weiß von solchen sollte man sich vielleicht trennen aber mir fällt es nicht leicht. Selbst nach wochen nicht

Was tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?