Meine Freundin geht oft feiern. Muss ich mir da sorgen machen?

6 Antworten

Nun ja, Vertrauen sollte schon einer der Grundpfeiler eurer Beziehung sein ... Ansich solltest du davon ausgehen, dass sie dich nicht wegen eines anderen sitzen lässt.

Hast du schon mit ihr über deine Bedenken gesprochen? Ehrliche Kommunikation über die eigenen Gefühle und Befürchtungen kann dir in Beziehungen manchmal den Hintern retten - denn es vermeidet viele Konflikte von vorn herein. Sprich also mit ihr, wenn du es noch nicht getan hast. Sag ihr, was in dir vorgeht, was du befürchtest und was du dir wünscht. Sollte sie wirklich bereits nach einem anderen "Ausschau halten", dann ist dies ein guter Zeitpunkt um eure Bedürfnisse zu klären und verstehen zu lernen. Oftmals sucht einer der Partner (absichtlich oder unabsichtlich) andere potentielle Kanditaten ab, wenn es in der Beziehung nicht so läuft wie erhofft. Meistens tritt diese Stufe nach der Flitterwochen-Phase ein (also der ersten Verliebtheit - so nach 4 Wochen bis 6 Monaten). Da zerbrechen dann auch die meisten Beziehungen ...

Wichtig ist in dem Zusammenhang ist auch, dass du dir über deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse im Klaren sein musst. Sehnst du dich vielleicht auch nach einer anderen - oder einer offenen Beziehung? Und gibst du vielleicht dadurch deiner Freundin das Gefühl nicht mehr "exklusiv genug" zu sein? Oder kommt NUR SIE für dich in Frage - und gibst du ihr vielleicht das Gefühl zu klammern? Vielleicht sehnt sie sich deshalb nach mehr Freiraum?

Sehr wahrscheinlich könnte auch sein, dass unausgesproche oder ungeklärte Themen zwischen euch stehen. Oder Bedürfnisse, die sich sie oder du nicht einzustehen trau(s)t. Es könnte vieles sein.

Vielleicht geht sie auch einfach nur gern feiern ... :-)

Ich kann nachvollziehen, dass du da unsicher bist. Und das ist menschlich. Das Einzige was zählt ist, dass du deine Zweifel in Worte fasst, einen günstigen Moment abpasst oder kreierst, und mit ihr darüber sprichst. Nur Mut!

Danke für den Text der hat mir wirklich sehr geholfen !!

Ich hatte ja auch mal mit ihr drüber geredet, sie meinte aber es ist ihr Leben sie ist früher auch schon oft feiern gegangen oder oft unterwegs gewesen. Sie sagt immer ich solle ihr vertrauen, ich darf ja auch ihre Chatverläufe mit lesen. Meine sorge ist eben nur das sie nach einem besseren sucht da unsere beziehung vor kurzem schon auf der kippe stand, aber ich bemühe mich wirklich für sie und das sehr !! und sie sagte auch wir sollen es nochmal probieren wo es fast aus für uns war.

0
@Sabius269

Ist doch eine gute Vorraussetzung, dass sie es von sich aus nochmal probieren will. Euch viel Erfolg beim Bewältigen der Situation!

0

Es wäre gut sie darauf hinzuweisen aber sei vorsichtig wie du das machst sie kann es schnell falsch verstehen und dan wieder böse sein frag sie vorsichtig wieso sie zwei mal in der woche feiern geht ich weis jetzt zwar nicht seit wan sie mit der schule fertig ist aba wen sie es gerade geworden ist solltest du einfach mit gehen weil nach der Schule will man ja auch abschalten von wen sie abitur gemacht hat den abi stress loswerden (pass auf frage nicht ihre eltern weil sonst wird sie sagen das es dich ja nichts angeht

Um deine freundschaft zu ihr verbessern geh auf sie zu und schlage ihr doch z.B vor das ihr wen es schönes wetter ist picknickt oda an den See fart wen es einen bei euch gibt und abends einen relaxten abend das wird helfen oder lade sie zu einem essen ein

Ich meinte auch mal das ich mitkommen könnte aber sie meinte sie fände es komisch wenn sie mit ihrem freund feiern gehen würde ... es ist aber wirklich oft wo sie feiern geht ://

0
@Sabius269

Und mit welcher Begründung ist es "komisch mit seinem Freund feiern zu gehen"? Wenn nicht mit dir, mit wem denn dann?

0
@joankunterbunt

Das habe ich sie nicht gefragt warum.

und sie geht ja auch oft unter der woche feiern da könnte ich eh nie mit da ich noch schule habe

0

Ich empfehle dir die mal zu verfolgen oder in ihr Handy zu gucken oder die Leute fragen mit denen die zur Party geht

ich mein ich darf ja auch immer sehen wenn sie mit jemanden schreibt also mit so chatverläufe verheimlicht sie mir nichts

0

Ganz ehrlich, die "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"- Nummer hat wahrscheinlich jeder von uns schon mal probiert. Auch sowas wie heimlich sms lesen, Tagebuch, usw.

Aber, hey, fändest du es toll, wenn jemand das bei dir machen würde?

Das sollte wohl echt der letzte Ausweg sein ...

0

Was möchtest Du wissen?