Meine Freundin geht Fremd. Wie kann ich es auf mir sitzen lassen?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

"du hast recht. aber nach all den was ich in sie investiert habe" - schreibst Du.

Sei Dir darüber im Klaren, dass das eine Lüge ist. So lügen wir alle. Wir sagen, wir tun das für Dich, aber in Wahrheit tun wir es für uns ganz allein. Niemand hat jemals etwas für jemand anderen getan. Es ist wichtig das zu wissen, obwohl es kaum jemand weiß.

Wir tun alles immer nur für uns selbst. Du bist jetzt verletzt, Dein Stolz ist angeknackst, aber Rache macht es nicht besser. Was sollte Dir das bringen? Wenn das allerbeste einträte: d.h. sie entschuldigt sich und ihr bleibt weiterhin zusammen, sie lässt auch diesen Typen sausen. Meinst Du, dass Du dann damit leben könntest? Würdest Du ihr wieder vertrauen können, ihr glauben können. Wäre dann da nicht ständiges Misstrauen und scheeles Beäugen von Deiner Seite, und ja nicht zu Unrecht. Das wär dann der beste Fall. Und der sieht doch auch nicht so gut aus, oder?

Es ist viel besser, sich mit Anstand zu trennen, sei erwachsen (obwohl das da auch nicht viele mit Anstand hinbekommen, es ist ja auch wirklich nicht leicht). Wenn Du Rache übst, dann gibst Du ihr auch wieder ein Argument, um Dich weiter zu verletzen und das steigert die Wut nur noch. Das bringt gar nix, ausser dass sie sich noch im Recht fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Schluss. Und dann verhalte dich wie ein Erwachsener. Diese Rachegelüste sind verständlich, sie bringen aber rein gar nichts. Du verschwendest nur deine Zeit und deine Ressourcen. Schließ mit dem Kapitel ab, das ist es nicht wert. Du weißt jetzt, was du von ihr zu halten hast. Wenn du glücklich werden willst, ist es das beste, die Geschichte als Erfahrung abzubuchen und gut ist. Jetzt darüber nachzugrübeln, wie du es ihr heimzahlen kannst, führt nur dazu, dass du deine ganze Energie auf etwas richtest, was dein Leben nicht besser macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst sie richtig verletzen? Ihr zeigen, dass du der Stärkere bist?

Gut. Dann pack ihre Sachen (wenn sie etwas bei dir hat), stell sie ihr vor die Tür und zeig ihr die kalte Schulter. Egal, was du nämlich jetzt anderes aus Kränkung tust, es kommt verletzt rüber und Rache ist nie so süß, wie man eigentlich sagt.

Du bist mehr wert und deine Zeit auch (selbst wenn sie für Rachepläne genutzt wird), als sie für jemanden zu verschwenden, der dich so behandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rumpeltier
02.11.2012, 11:41

du hast recht. aber nach all den was ich in ihr investiert habe. liebe.... das war mir alles so kostbar... ich werde es aufjedenfall beenden... nur weiss ich noch nie wie... die harte art... also mit schreien und gebrüll oder ohne viel worte zu verlieren...

0

Hallo rumpeltier,

Es tut mir wiklich leid, dass deine freundin sowas getan hat. Fremdzugehen ist wirklich ein fatales fehler in einer Beziehung und es macht einfach alles kaput. Ich finde, dass du sofort mit deiner Freundin reden sollst ,um das Problem zu klären. Wenn es nichts bringt, dann verlässt sie einfach. Es gibt draußen genügend Mädchen, die dich mehr Respektieren. Sowas verdienst du einfach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rumpeltier
02.11.2012, 11:45

es wird auch beendet. weil ich nicht damit leben könnte. jedesmal wenn sie alleine unterwegs wäre, würde ich mir wieder gedanken hineinfressen... ich stelle sie meiner mutter vor und sag ihr wie wichtig mir dieser schritt ist... weil ich mir nur bei einer sicheren beziehung die frau meiner mutter vorstellen möchte... und sie macht sowas... ich kann es einfach nicht verstehen....

0

Hey,

das war die größte angst die ich immer hatte. eine freundin die ich liebe geht mir fremd. ...

Deine Freundin hat sich falsch verhalten und möglicherweise hat sie nicht mal so etwas wie ein Schuldbewusstsein.

Allerdings, zum Thema 'größte Angst' - du siehst, es ist passiert, und - du lebst noch. Du hast das überstanden, und auch wenn du das jetzt nicht so siehst - das kann dir sogar von Nutzen sein. Menschen, die Rückschläge überstehen, verarbeiten und damit abschließen können, die bringen es weiter im Leben als andere.

aber das wäre mir zu einfach. ich will ihr das heimzahlen.

Ich weiß nicht, wie du auf diesen Einfall mit 'Rächen' gekommen bist, aber:

Das ist eine kindische und auch lächerliche Antwort auf das,was deine Freundin dir angetan hat.

Ich weiß nicht, was du von deiner Rache-Aktion erwartest; vielleicht, dass die Freundin das einsieht und sich bei ihr für ihr Verhalten vorhin entschuldigt, vielleicht, dass sie gar zu dir zurückkommt - Das wird alles NICHT passieren.

Die Rache bringt dir nichts. Vor allem können sich Menschen, die aus blinder Wut und aus Rache handeln, selten beherrschen - sprich, sie überschreiten Grenzen und gelangen so schnell in den kriminellen Bereich. Und ich bin mir sicher, dass du deine Ex-Freundin nicht bei einer Gerichtsverhandlung wieder sehen willst, bei der über eine Strafe für dein Verhalten entschieden wird.

du hast recht. aber nach all den was ich in ihr investiert habe

Mir hilft dabei ein Beispiel aus der Buchhaltung, hier gibt es sogenannte 'sunk costs'. Das sind Kosten, die in der Vergangenheit entstanden, schlichtweg verlorenes Geld, das weg ist.

Ein Beispiel: Ein Fußballverein engagiert einen teuren Spieler aus Übersee. Es stellt sich heraus, dass er im Verein nicht aus sich herauskommen kann, er schießt kein einziges Tor. Der Manager hat eine hohe Summe bezahlt, um den Spieler zu bekommen - dieses ganze Geld ist jetzt weg. Das Beste, was er jetzt tun kann, ist, den Spieler wieder loswerden und ein junges Talent aus seiner eigenen Mannschaft (das er vor Kurzem entdeckt hat) zu fördern.

Er ärgert sich NICHT über die Ablöse für den Spieler. Das wäre auch ohne jeden Sinn - dieses Geld ist ausgegeben,weg, niemand wird es ersetzen. Also ist es die einzig Richtige Entscheidung, das Ganze abzuhaken, zu vergessen und neu anzufangen.

Die Ausgaben für diesen Spieler sind also sogenannte 'sunk costs'.

Nehmen wir an, der teure Spieler sitzt bei einem Spiel auf der Ersatzbank. Was schreibt der Schmierenjournalismus darüber?

Genau, 'Der teure Spieler, für den wir soviel bezahlt haben, der sitzt jetzt auf der Ersatzbank. So wird in diesem Land mit Geld umgegangen. und und und'

Deine Denkweise gleicht gerade derjenigen der Journalisten in diesem Fall. Diese wissen, ihre dumme Leserschaft kriegen sie auf ihre Seite, in dem sie andere schlecht machen - denn auf etwas schimpfen, das macht Leuten, die nichts aus ihrem Leben gemacht haben, besonders viel Spaß. Noch besser ist es für sie, wenn einer der Erfolgreichen (in dem Fall der Manager) einmal scheitert und sie sich dann über ihn lustig machen können.

Ich hoffe, du lernst etwas aus dieser Geschichte. Das Beste, was du machen kannst, ist, mit der Sache abzuschließen und sie abzuhaken.

Es ist vollkommen zwecklos, der Freundin Vorhaltungen zu machen von wegen du hättest so viel für sie getan. Genauso sinnlos ist es, wenn du dich jetzt an ihr rächst.

Schließe mit dieser Sache ab. Verlasse die Freundin und beginne einen Neuanfang.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rumpeltier
02.11.2012, 14:48

danke für die geschichte. sowas kann einem die augen öffnen. ich muss das wie du schon sagtest runterschlucken und meine lehren drauß ziehen. es war wirklich eine schöne zeit mit ihr...

0

Und was bringt es dir ihr irgendwas heimzuzahlen? Sie ist doch selbst schuld. Ich würde auf sowas einfach keine Energie mehr verschwenden und würde einfach verschwinden und gut ist. Oder halt ein klärendes gespräch. Jedoch musst du dich dann auch erklären warum du einfach an ihr Handy gehst, dass ist auch nicht gerade vertrauenswürdig. Somit ist ein streit vorprogrammiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rumpeltier
02.11.2012, 11:38

ich will kein klärendes gespräch. nach so einem gespräch steht sie immer wie ein engel da. weil sie für jeden scheiß eine ausrede hat. ich will sie verlassen. aber ich bin so gekränkt das es zu einfach wäre einfach auszuschalten. ich habe so viel in sie investiert. damit meine ich liebe. nach langer zeit wieder mein herz geöffnet...

0

Einmal ist keinmal......ich denke, daß sie das vielleicht immer wieder machen wird. Wenn mit diesem Liebhaber Schluß ist, kommt irgendwann ein anderer daher.Das ist eine Veranlagung. Sie hat Dich verletzt und Dein Vertrauen mißbraucht. Ich denke, daß - wenn die Schüssel einen Riss hat ( Spruch) wird sie immer wieder an der gleichen Stelle aufbrechen - ist leider so! Denke darüber nach, ob Du diese Beziehung weiterführen willst und kannst - also ich hätte Schwierigkeiten damit! Alles Gute!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Rumpeltier, Rachegelüste, verletzte Eitelkeit, Wut, Ärger usw... sind hier NICHT angebracht. Eine Frau die dich betrügt hat eine Beziehung mit dir nicht verdient. Mach es sachlich und bleibe kühl...."Ich habe mitbekommen das Du mich wiederholt betrügst und mein Vertrauen missbrauchst. Das muss ich nicht haben und beende unsere Beziehung hiermit. Diskussionen sind zwecklos, zieh schnellstens aus und verschwinde aus meinem Leben" Das würde ich ihr sagen. Nicht mehr und nicht weniger. Beste Grüße, Peter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie bei dir übernachtet schmeiß alles au sdeinem fenster und weck sie dann auf und stell sie vor die tür. kann sie ja sehen, wie sie nach hause kommt.

oder erzähl von ihrem kumpel und sag, dass du ihn mit einem voll hübschen mädchen rummachen gesehn hast ... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann deine Wut und Verzweiflung gut verstehen. Aber sich rächen ist niederträchtig. Dafür solltest du zu viel Stolz haben. Ich würde wirklich die Verbindung lösen. Melde dich einfach nicht mehr bei ihr. Geh nicht ans Telefon. Sie muss von sich aus kommen und fragen was los ist. Dann sagst du es ihr ganz ruhig und sachlich und Ende.

Andere Mütter haben auch reizende Töchter. Du bist noch so jung und du wirst noch sehr viel Herz-Schmerz durchleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rumpeltier
02.11.2012, 11:43

ich verstehe nur nicht wie ein mensch sowas machen kann... nach all dem was so passiert ist... ich möchte mich nicht loben oder so... aber ich habe zum ersten mal so viel zeit und liebe investiert... und das ist der dank... wie soll ich nur nochmal einer frau vertrauen?

0

In dem du von jetzt auf gleich keinen Kontakt mehr hast... alles einstellst und ihr kein Wort mehr gönnst.... das kannst du dann immer noch machen, wenn du es für richtig hälst ...

und jeap, du könntest so ein A+rsch sein, dass du die Trauerzeit alleine für dich bewerkstelligst... noch nicht mal irgendwen aus deinem Bekanntenkreis oder Freundeskreis... einweihst... tja... das können aber die wenigsten... da die meisten Menschen schwach sind... und nicht alleine klar kommen.. sondern für ihre Probleme immer einen anderen Menschen als M+üllschlucker hatten... und sich meist die Menschen für alles und nichts im Leben rechtfertigen oder sich erklären... Deswegen könnte die Kiste ja schwer werden..

Und wie gesagt... das nur als evtl. Verfahrensweise von dir .... da es das einzige wäre, womit du sie rein gefühlstechnisch komplett in die Schiete reinreiten könntest...

Wäre man nur sehr enttäuscht und bissl korrekter... so weiß man, Garantie für die Mitmenschen gibt es nicht... sind ja nur die Gefühle die bissl verletzt sind... ansonsten ist dir kein körperlicher Schaden oder materieller Schaden entstanden ... tja und selbst wenn doch... dann sollte man trotzdem bissl Herz zeigen.... Verhält sich ein einziger Mensch zu ganz vielen anderen Menschen ganz böse... naja... da kann man vlt. mal nicht so nett sein... aber ansonsten...

DANKBAR sein, VErtrauen ist eh hin... sonst hättest nicht nachgeschaut plus sie spielte ein doppeltes Spiel ... in sofern ist die Kiste schon bei Nullvertrauen im A+rsch... und ist was im Argen.... oder existiert meist Null-vertrauen, oder unterstellt man dem anderen immer was .... TJA... Jung datt is KARMA... es wird nur das erfüllt was sich der andere von Herzen wünscht,.... und dein Wunsch war bissl schiete gewählt... ABER für demnächst weißt ja bescheid... was man zu wünschen hat... und auch wenn man auf die Nase gefallen ist... so sollte man in eine neue Sache mit 100% Vertrauen reingehen...

sonst wird es wieder EIN SCHUSS VORM OFEN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rumpeltier
02.11.2012, 14:49

danke für dein kommentar. ich werde es sowieso für mich behalten, wie jeder mensch habe ich auch stolz und ich will nicht das jemand mitbekommt das sie mich betrogen hat...

0

du liesst ihre sms ohne erlaubnis das ist schon schlimm genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rumpeltier
02.11.2012, 11:49

lebst du hinterm mond? du kannst das eine nicht mit dem anderen vergleichen!

0

Mach erst mal Schluss. Das ist das allerwichtigste. Dann kannst du immer noch Rache üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rache aus niederen Gefühlen ist unbefriedigend und unnötig. Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie einfach gehen..... das reicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was sich liebt das neckt sich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was machste mit nem hund oder katze, die dich immer beißt? genau die lädste zum chinesen ein und bestellst dazu süß-sauer. auf deutsch du schießt sie in den wind. und mit der dame machste das gleiche. sei froh das du die los bist und such dir ne vernünftige frau, die dir nicht die hucke voll lügt. wenn du die das nächste mal siehst, ziehste sie mit einem freundlichen lächeln ran, gibst ihr nen schmatz auf die stirn, sagst es war ne schöne zeit und es nun vorbei ist. drehst dich um und gehst. bumms aus feierabend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rumpeltier
02.11.2012, 11:46

ich glaube das wäre wirklich ein gutes ende. ohne ihr zusagen warum?

0

Was möchtest Du wissen?