Freundin geht es schlecht, will aber dass sie erstmal in Ruhe gelassen wird und meldet sich dann bei meinem besten Freund. Was kann ich tuen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oooh jaaa, das kenn ich. Hab' auch so eine Freundin.

Du musst dich leider mit der Tatsache anfreunden, dass sie momentan eben zwar so manches braucht, aber du ihr das nicht geben kannst.
Was du tun kannst, ist tatsächlich nur, ihr die Zeit zu geben, die sie braucht. Nichts hindert dich aber daran, in einer Woche mal nachzufragen, wie's ihr geht, um ihr zu zeigen, dass sie dir wichtig ist.

Aber bedränge sie nicht und versuche, auch wenn's uuultraschwierig ist, ruhig zu bleiben. Manchmal ist das Beste, das man tun kann, nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich hatte auch so ein problem nur war ich die, die zeit gebraucht hat. Es ist normal das sie mit deinem Besten Freund schreibt da er sich eher in diese situation rein versetzen kann als jmd der diese Situation nicht erlebt hat. Es ist wichtig das du ihr zeit läst und sie nicht bedrängst. Sie weiss das du immer für sie da bist, aber sie kann es dir einfach nicht sagen. Ich weiss jetzt nicht was sie hat , aber schreib trotzdem mit ihr einfach nicht über das sondern einfach über normale dinge. 

Ich hoffe es hat dir irgendwie geholfen 

Sie wird selber auf dich zu kommen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laß sie in Ruhe, wenn sie das möchte, du hast ja schon gesagt, daß du für sie da bist, mehr kannst du im Moment nicht tun!

Weißt du, was sie hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du dich nach ihr richtest und ihr die Zeit für sich lässt. Lass sie einfach in Ruh, so hilfst du ihr offensichtlich am besten. Sie wird dich nicht umbringen, wenn du sie ab und an mal anschreibst und nach ihrem Befinden fragst. Täglich zutexten solltest du sie nicht. Wenn es ihr besser geht, wird sie sich bestimmt bei dir melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie sagt sie möchte Ruhe dann gib ihr diese auch. 

Hier eine Idee: Bring ihr ein leckeres Eis und vielleicht ein Teddy vor die Tür. Dazu vlt ein Brief wo steht dass du sie liebst. Klingel und dann renn weg. Damit zeigst du ihr, dass du für die da bist, aber lässt sie trotzdem in Ruhe :)

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal muss man Menschen das geben, was sie wollen und später kommen sie auf einen zurück, weil sie erst dann verstehen wie wichtig Leute sind, wenn sie nicht da sind.

Chill, sie wird sich melden ;)

Genieße dein Leben und sei eine Person, die sie hochpusht, wenn sie sich meldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?