Freundin geht es schlecht kein Geld?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1 Erstmal   das Konto  ändern  damit sie selber das Geld bekommt und nicht der freund.

2 Sie mus sich einen Anwalt nehmen der das regelt auch mit dem freund der sie so ja bestiehlt also kann der Anwalt ihn auch pfänden lassen bzw  fals das amt das   absichtklich so weiter bezahlt statt ihr das geld auszuzahlen kann er dafür sorgen das der freund das zurückzahlen muss und sie das ausstehende Geld bekommt,

Sie mus nur zum amtgericht und sich mit der  Bewilligung vom Amt  da einen beratzungsschredn holen selbst wen er was kosten sollte wird sich das  sofort bis schnell  für sie lohnen da der Anwalt ihr  ihr Geld verschafft.Nicht  Überal Kostet der  Schein etwas.

Wen nichts mehr geht  kann sie es  übers Soziamt versuchen oder übers  Bürgerbüro manchmal  helfen die nämlich auch.Vielteicht kann sie auch  so  über das Sozialamt an den Beratungsschein kommen.

Ich verstehe die Situation und zwar von beiden Seiten sehr gut.

Das Jobcenter hat erstmal bezahlt, von daher steht hier erstmal keine weitere Leistung aktuell offen.

Aber das nutzt deiner Freundin auch recht wenig, denn sie hat nichts davon.

Wie gesagt, kann ich alles verstehen.

Deine Freundin sollte ganz schnell ein eigenes Konto eröffnen und das Jobcenter darüber informieren, dass sich die Kontodaten geändert haben!

Ich rate auch zeitgleich einen Gesprächstermin zu vereinbaren bei einer sozialen Beratungsstelle in eurer Stadt um auch alles weitere abzuklären, damit deine Freundin Unterstützung bekommt bei der Wohnungssuche etc. und evtl. bei allem anderen.

Hier empfehle ich auch beim Amtsgericht einen Beratungsschein zu beantragen aufgrund dem Ex-Freund.

Hier liegt vermutlich eine Unterschlagung vor, dies stellt eine Straftat da die auch angezeigt werden sollte.

Aber wie gesagt, zu aller erst dringend Konto eröffnen und Zahlungsweg ändern lassen.

Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute und drück fest die Daumen, dass alles schnell geregelt werden kann!

Was soll das bringen für den muss sie auh 10 euro investieren sie hat nix mehr.

anwalt einschalten

Was möchtest Du wissen?