Freundin fühlt sich eingesperrt?

3 Antworten

Ich würde deine Freundin darauf ansprechen. Nicht mit einem "warum", sondern viel mehr mit einem "Du, als wir unsere Handys getauscht haben, da ist mir aufgefallen..." Du kannst sie direkt fragen, ob sie darüber reden möchte.
Wenn dies nicht der Fall ist, okay. Aber vielleicht traute sie es sich bisher auch nicht zu sagen?

Ich finde es wichtig, dass du das nicht mit dir allein rumschleppst. Es könnte eure Freundschaft belasten. Und gerade, wenn sie solche Momente hat, in denen sie einfach drauflos weint, dann ist das eh schon "Stress" für euch beide. Sie sagt nicht, warum. Du weißt nicht, was los ist.
Versucht das als Möglichkeit zu nutzen.

Rede zuerst mal mit ihr und spreche über das Problem.

Frage auch ob du ihr helfen kannst ,und wenn ja wie?

Unternehme mehr mit ihr und lasse sie entscheiden was ihr macht!

Viel Glück!

LG Lilly


ich weiß wirklich niht was man da machen kann, da in meiner erfahrung das ganze eher andersru ist und viele chinesen deutschland als extrem frei betrachten

Meine beste freundin lässt mich links liegen, was tun?

Hallo ihr Lieben:) Also erstmal: Ich bin 16 Jahre alt Meine beste Freundin (15) und ich kennen uns seid der 3 klasse. Beste Freundinnen sind wir seid 4 Jahren und haben miteinander durchgemacht und überstanden. Wir haben immer über alles geredet, uns 3-4 mal die Woche gesehen und waren eine Einheit. Wenn eine von uns einen Freund hatte, ( also diese Kindergärten Beziehungen ) haben wir uns trotzdem nie "vernachlässig" und auch wenn wir nur 2 mal was gemacht haben hat alles gepasst. vor allem weil wir in der gleichen Klasse sind. Jedoch hat sie seid November einen Freund. Er ist 18 und ja sie passen sehr gut zusammen und lieben sich wikrlich. ich weiß dass es eine spannende Zeit für sie ist, aber seid dem spiele ich keine Rolle mehr. Ich bin nicht abhängig von ihr aber ich vermisse sie ja auch. Sie schreibt mir nicht mehr, erzählt mir nichts mehr. wenn dann nur was ihr Freund schlechtes gemacht haben soll. sie meldet sich nur wenn sie was braucht. sie merkt selber dass sie mich links liegen lässt. ich mach ihr deswegen auch keine Vorwürfe. ich hab ihrem Freund auch schon an Silvester gesagt. okay wenn unsere Freundschaft auseinander geht aber nur dann wenn er mir wikrlich ehrlich sagt dass er sie liebt. Er hat es bejaht und darauf hin hat er es meine bf gesagt die heulend zu mir kam und meinte ich würde immer das wichtigste bleiben dies das. mir war klar dass das nicht stimmt und das ist vollkommen okay. jeder entwickelt sich weiter und wenn ihr Freund so eine Rolle einnimmt ist das okay. Meistens habe ich auch diese Einstellung aber manchmal habe ich richtige Wutanfälle und denke mir wie asozial man sein kann und einen immer versetzen kann, die beste Freundin! und nur dann ankommt wenn es Probleme gibt. Null Interesse mehr an meinem Leben hat. Ich Schwank einfach immer hin und her weil mich das so verletzt irgendwie. Mich würde es freuen eure Meinung dazu zu hören und vielleicht ein paar Ratschläge. sollte ich mit ihr darüber reden oder das einfach so weiterlaufen lassen.? Klar liegt mir viel an ihr, aber ich bin verletzt wie schnell ich links liegen gelassen wurde.

...zur Frage

China, Schina oder Kina, wie heißt es richtig?

Ich weis es wir China geschrieben, aber wie spricht man es den wirklich aus. Genause mit Chemie. Ich sag Schemie und China. Darüber diskutiere ich immer mit meiner Freundin.

...zur Frage

Wenn ein Junge ein Mädchen gut findet, schreibt er dann auch mit anderen Mädchen?

Hallo :)

Ich habe eine Frage an euch weil mir liegt gerade etwas auf dem Herzen. Also es geht um einen Jungen den ich sehr mag. Wir schreiben jeden Tag miteinander und manchmal telefonieren wir auch so 1-2 Stunden. Wir kennen uns erst seit 3 Wochen aber verstehen uns sehr gut und er hat mir auch schon oft gesagt dass ich sehr hübsch bin und dass er mich mag, ich hab ihm das selbe gesagt. Er kommt eig auch immer direkt online wenn ich ihm schreibe. Man muss aber auch noch erwähnen dass er in China wohnt und erst nächsten Monat wieder nach Deutschland kommt, um einen Freund zu besuchen (er war schon 2 mal hier und ich bringe ihm auch gerade ein paar deutsche sätze bei). Wir haben auch schon ausgemacht, dass wir uns treffen wenn er hier ist und er hat oft beim telefonieren gesagt dass er sich richtig freut und aufgeregt ist. Jetzt habe ich aber durch zufall herausbekommen, dass er ein Mädchen kennengelernt hat, das soweit ich weiß in Frankreich wohnt. Ich habe mit ihm heute und gestern nicht so viel wie sonst geschrieben, da ich gerade wieder sehr viel Stress mit der Schule habe und er hat gesagt er versteht das natürlich. Er hat auch mal gesagt dass er Whatsapp eig kaum benutzt (wahrscheinlich benutzt er sonst eine Chinesische app) und ist deswegen eig auch nur online gewesen wenn ich mit ihm geschrieben hab. Jetzt ist er aber seit 2 Stunden permanent online und auf meine letzte Nachricht hat er nichts mehr geantwortet, was wirklich untypisch für ihn ist. Ich hab die Vermutung, dass er gerade die ganze Zeit mit dem anderen Mädchen schreibt. Klar bin ich nicht seine Freundin, aber er hat mir oft genug gesagt wie toll er mich findet und so weiter und naja ich weiß nicht aber dann schreibt man doch nicht die ganze Zeit mit ner anderen. Ich hab ja nix dagegen wenn es ein Mädchen wäre das er schon ewig kennt und er nichts mit ihr anfangen würde, aber ich bin mir sehr sicher dass es dieses französische Mädchen ist, die er noch nicht mal so lange kennt wie mich.

Könnt ihr Jungs mal bitte sagen ob das normal ist, wenn man eig schon jemand gut findet? Oder hattet ihr Mädels schon mal so ne Situation und wurdet verarscht?

Wäre nett wenn ihr euch Zeit nehmt zu antworten, denn ich bin grade echt kurz vorm heulen.

...zur Frage

Hat er mich verarscht? Warum macht er das? Soll ich ihm reden stellen?

Hey,

Vor 10 Monate hat ein Junge mich kennnengelernt. Er wollte mich einladen. Er hat mir Bilder geschickt und Handynummer getauscht. Er sagt, dass er mich süß findet und so weiter. Ich mag ihm zu sehr. Am anfang hat er mir viel geschrieben.

Seit er verletzt ist, schreibt er wenig.

Jetzt hat er eine neue Freundin. Ich bin in bisschen verliebt. Ich fühle mich jetzt verarscht.

Hat er mich verarscht? Warum macht er das? Soll ich ihm reden stellen?

...zur Frage

Geschenk für 17. Geburtstag der besten Freundin?

Hallo Leute, meine beste Freundin hat im Dezember Geburtstag (Ich weiß ist noch lange hin). Ich möchte ihr etwas schenken das sehr persönlich ist, viele Erinnerungen hat und so. Einer anderen sehr guten Freundin hab ich dieses Jahr ein Buch geschenkt wo ich all unsere Erinnerungen rein geschrieben hab mit Bildern. Aber des gleiche möchte ich meiner besten Freundin nicht schenken, weil ich möchte das die Geschenke die ich denen schenke so gut wie einzigartig sind. Wir sind seit der Grundschule befreundet und sie wird ja 17 also haben wir schon viel erlebt zusammen. Das Geschenk soll sie so gut es geht tief berühren. Ich hab Vorstellungen was es beinhalten soll und so aber mir fehlt des Endergebnis. Ich möchte das es perfekt wird deswegen möchte ich so früh anfangen. So irgendwie “Tumblr mäsig“ sagen die Leute ja immer :-)

Ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken & ihr habt verstanden was ich meine.

Ich danke euch im Voraus^^

...zur Frage

Mein Schwarm ist sooooo komisch, was tun?

Mein Schwarm und ich haben uns vor 1 Monat kennen gelernt.....wir unsre Nummern getauscht und geschrieben....meistens hat er angefangen zu schreiben, mit Herzen oder süße Spitznamen. Und dann irgendwann wurde er voll komisch hat nicht mehr geschrieben und so, ich habe ihn gefragt was er hat, er sagt aber er hat nichts....Und dann hat ihn ne Freundin von mir angeschrieben weil ich mir sorgen gemacht habe...Und dann haben mein schwarm und ich uns heftig gestritten...und er hat gesagt dass ich ihn in ruhe lassen soll. Und seine beste Freundin hat zu mir gesagt dass er sich nur noch über mich aufregt....Ich will ihn aber nicht verlieren...Was soll ich tun? Und ach ja er hat wegen mir ein Turnier in meiner Nähe angenommen, aber ich traue mich nicht dahin zu gehen, weil ich glaube er ist sehr genervt, also was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?