Freundin fühlt sich betrogen trotz offener Beziehung?

10 Antworten

Als jemand, der auch schon offene Beziehungen hatte, kann ich dir sagen:

In der Theorie klingt das immer toll.

In der Praxis kommt es durchaus nicht so selten vor, dass einer von den Beteiligten dann doch nicht so gut damit zurecht kommt, wenn der Partner die Freiheiten, die beiden eingeräumt wurden, tatsächlich ausnutzt.

Auf einmal ist da Eifersucht, die man vorher nicht eingeplant hat und ein Gefühl, betrogen worden zu sein, obwohl man doch so schöne, klare Absprachen getroffen hat - als noch nichts lief mit anderen.

Sprich mit ihr darüber, wenn sie sich beruhigt hat. Dann könnt ihr klären, ob ihr an dem Modell "Offene Beziehung" festhalten wollt, ob ihr in eine Geschlossene Beziehung wechseln wollt - oder ob es keinen Sinn mehr miteinander hat, und man die Sache beenden sollte.

Sehr gutes Statement!

Ganz ehrlich diese offene Beziehung ist auch nichts für mich, dieses eine Mal war so langweilig und Gefühlslos...

Deine Freundin wollte anscheinend eine Bestätigung haben das sie es mit anderen Jungs treiben kann aber gleichzeitig dachte sie bestimmt das du es nicht machst und als du es gemacht hast war sie halt enttäuscht und sauer

OHNE jeden grund

Ich wollte auch nie wirklich sex mit einer anderen Frau, das eine mal war auch Sau langweilig und Gefühlslos. Aber ich hatte das schon immer erahnt dass sie wusste dass ich es nie machen würde.

@NixDaaadu65

dann bist du letzlich ein treuer mensch ,wie konntest du dich auf so einen handel einlassen ?.klar kann immer mal was dazwischen kommen in einer jahrelangen beziehung, aber das schon als freibrief abzumachen --wäre für mich keine echte beziehung, vor allem nicht, wenn das dann wirklich ausgenutzt würde.

Also ich bin deiner Meinung ich verstehe das auch nicht. Ist sie davon ausgegangen, dass du das nie machst? Obwohl sie es ständig tut? Ich finde es nicht in Ordnung.

Ja das wars dann wohl auch und es war auch so. Ich hatte nie Interesse daran gehabt mit ner anderen Sex zu haben. Aber ich bereue es auch so oder so, es war so langweilig und Gefühlslos

Ich denke wenn man sich wirklich liebt und eine Zukunft haben will das man keine offene Beziehung führen sollte.

Ich sehe keinen Sinn in ihrer Reaktion und würde die Beziehung ernsthaft überdenken. Du bist doch nicht ihr Eigentum.