Freundin findet mich sexuell nicht mehr anziehend, was tun?

14 Antworten

Hallo vodka (lustiger Name übrigens)!

Ich würde dir vorschlagen, jetzt nichts zu übereilen. Ich kenne das sehr gut, wenn man den Sex irgendwann nur noch als Pflicht dem anderen gegenüber empfindet. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das liegt meist daran, dass es viele ANDERE Dinge, außerhalb der Sexualität, gibt, die da mit hineinspielen und wohl nicht passen. Ich denke, dass sie schon erkannt hat, dass euch Abstand gut tut, ist ein riesiger Schritt nach vorne. Viele in ihrer Situation machen sowieso einfach Schluss, aber hier wird noch die Option auf eine strukturelle Besserung miteinbezogen, was ich wirklich reif finde.

Ich denke, wenn man so eine Beziehung hat, in der einmal alles gut war, dann kann es auch wieder so werden. Es haben sich einfach Probleme eingeschlichen, die euch beiden vielleicht nicht bewusst sind. Ich habe damals eine Paartherapie gemacht (lebe in Wien) (http://www.psychotherapiewien.at/paartherapie-sexualtherapie/paartherapie.php), und mein Therapeut hat auch großen Wert auf das Zusammenspiel von allgemeiner Zufriedenheit in der Partnerschaft bzw. der sexuellen Zufriedenheit gelegt, was mir (und meiner Beziehung natürlich ;) ) sehr geholfen hat. Sowas sollte man nicht als Endlösung sehen, es kann aber eindeutig neue Perspektiven aufwerfen, wenn mal jemand von 'außen' auf die eigenen Probleme einen geschulten Blick wirft.

Ich hoffe ihr kriegt das hin! Viele Grüße, Kori

danke für deine liebe Antwort.

mitlerweile läuft es wieder besser zwischen uns. ich habe Sie heute von der Arbeit abgeholt und mich auch mal bisschen schick gemacht, sie öfters mal ausgeführt und auch öfter komplimente und auch mal wir ein richtiger partner mich verhalten.

Ich habe selbst gemerkt das meine eine Beziehung keines Wegs als selbstverständlich hinnehmen sollte. Man sollte als Mann auch mal ein offenes Ohr haben für Probleme und auch Alltägliches. Man kann sich garnicht vorstellen was der Satz: "Wie war dein Tag Schatz? "

Für Wunder bewirken kann. Eine Beziehung rostet ein, wenn man sich keine Mühe gibt und alles für selbstverständlich hält. Man sollte das Leben genießen. Gemeinsam den Urlaub planen, nicht zuviel arbeiten und auch öfter mal schöne Momente gemeinsam erleben.

Spazieren gehen, sie von der Arbeit abholen kleine Aufmerksamkeiten schenken, damit man seiner Partnerin auch zeigt das sie einem wichtig ist.

Und vor alledem: Auch mal sich "aufstylen" Auch Frauen wollen in einer Beziehung einen atraktiven Partner. Sowas vergisst man häufig. Heute bekam ich enorm viele Komplimente von Ihr und auch von anderen Frauen, und das nur weil ich meine Haare gestylt und schicke Schuhe, ein Hemd und eine braune Lederjacke angezogen habe.

Ich denke wenn man sich selber nicht pflegt, wirkt sich das auch auf die Beziehung aus.

Ich danke allen für ihren Hilfreichen Beiträgen. Aber auch hier sieht man einfach: es gibt nicht die Antwort. Jeder Mensch ist unterschiedlich

Ich habe schon vieles probiert. Ihr blumen geschenkt Ihr taeglich Komplimente gemacht Sie zum essen eingeladen Zuhause das Frühstück zubereitet etc.

Ich denke damit hast du genau das falsche gemacht. Die meisten Frauen finden sowas wohl nicht sonderlich attraktiv. Damit unterwirfst du dich ihr einfach auf eine gewisse Weise.

Vielleicht tut euch etwas Distanz ja gut .. du solltest ihr nicht versuchen alles so perfekt und recht zu machen. Außerdem solltest du auch auf andere Frauen attraktiv wirken , und das sollte sie merken.

Das kann ich soviel dazu sagen , aber Anziehung und solch eine Art von Liebe währt wohl nicht immer ewig. Wenn du sie wirklich liebst , dann lass sie gehen und ihren Weg finden .. ob du weiterhin ein Teil davon sein wirst , siehst du ja dann.

Ja das glaube ich auch..

mit diesen komplimenten und allem wie mans dreht und wendet man kann es niemals recht machen.

gibt man keine komplimente "vernachlässigt" man die beziehung. und wenn man denen komplimente macht ist wieder zuviel des ganzen.

@vodka

Naja , ich denke Komplimente sollten einfach aus der Situation und aus dem Gefühl heraus kommen. Um eben dem anderen Menschen einen Einblick in die eigenen Gefühle zu geben , bzw. dem anderen Menschen eine Freude zu machen... Nicht um den anderen zu beeindrucken oder um sich irgendwie attraktiv zu machen. Man sollte halt Komplimente machen weil man es in diesem Moment genauso meint und es genauso fühlt und nicht weil man denkt man müsste es.

Ich denke, da hat der Alltag gesiegt, so traurig das auch klingt. Aber nicht nur das. Noch als viel gravierender dürfte es sich erweisen, dass Ihr Euch SO FRÜH schon quasi fest gebunden habt! Ihr habt Euch nie die Chance gegeben, auch andere Menschen, bzw. eventuell in Frage kommende spätere Lebenspartner kennenzu lernen. Ihr seid nach dem mehr als schlichten Motto verfahren: Der/DIE isses! Das mag in manchen Fällen gutgehen, in den meisten wohl nicht. Wobei natürlich zu erwähnen ist, dass Niemand, und sei er noch so reif und lebenserfahren, eine Garantie auf eine immer haltbare Partnerschaft hat. Ich würde Dir empfehlen, dem Wunsch Deiner Freundin auf Distanz zu entsprechen, ihm wirklich Folge zu leisten. Alles andere wäre nur ein Hinauszögern. Abwarten heißt im Moment die Devise. Ihr habt Euch auch in den Jahren, die Ihr zusammenlebt, vielleicht auseinander entwickelt. Das heißt, Vorstellungen vom Leben, welche Ihr damals gemeinsam hattet, mögen sich verändert haben. Der Eine ist auf seinem Entwicklungs_Stand geblieben, der andere hat seine Sucht der Dinge zwischenzeitlich revidiert.. Lass die Zeit für Euch Beide arbeiten. Sie wird Euch zeigen, wohin Euer künftiger Weg Euch führt. Und mach keinesfalls den Fehler, sie zu bedrängen. Du würdest sie damit nur noch weiter von Dir entfernen.Alles Gute für uch. LG rehlein

ich hatte Sucht der Dinge zwar in Sicht der Dinge verbessert.... es wurde aber nicht berücksichtigt.

Sie hatte vor mir bereits 4-5 Freunde und ca 17-19 Sexualpartner. (Nur um es beiläufig mal erwähnt zu haben)

@vodka

Ganz schön viel.....fing sie bereits mit 12 Jahren an?

@vodka

Da bleibt mir buchstäblich die Luft weg. Kein Kommentar mehr. LG

vielleicht könntet ihr mal eine offene beziehung eingehen? so für einen monat.dann hat sie mal abwechslung, denn die braucht sie, wie es scheint. danach weiß sie vielleicht wieder, was ihr an eurer beziehung liebt und ich habe selbst auch schon eine längere beziehung und weiß glaube ich, wie sie für dich fühlt. einerseits liebt sie dich..diese liebe ist wie die zu einem familienmitglied vergleichbar. darum trennt sie sich vielleicht auch nicht. andererseits hat sie lust auf etwas neues, abwechselung.danach legt sich das vllt wieder.wenn du gar nicht mehr weiter weißt und das für dich ok ist, dann wäre es ein versuch wert. ich wünsche euch alles gute.

eine offene Beziehung würde für mich nicht funktionieren.

das wäre das selbe wie fremdgehen für mich..

In dieser Situation gibt es keine Möglichkeit, die Beziehung zu retten, Sie zieht aus, weil sie zu feige ist, dir zu sagen, dass es vorbei ist. Du wirst das erst glauben, wenn sie offensichtlich einen anderen hat.

Es gibt eine gewisse Chance, dass sie dich wieder attraktiv findet, wenn du selber eine andere Beziehung oder Affäre hast. Ich würde in jedem Fall beginnen, mir überlegen, was ich machen würde, wenn ich Single wäre. Das bist du nämlich de facto.

Diese Antwort trifft schon am ehesten zu.

Denn Sie hat mir auch offen gesagt das Sie gern die Beziehung beenden würde und ich konnte dies "retten" in dem Ich sie mit Blumen überrascht habe und was mit ihr essen gegangen bin.

Aber ich glaube innerlich hat sie schon alles beendet. Mag sein das es besser wird, zumindest besser als bisher kann es ja nur werden..