Freundin finden mit 16 ....bin eher weniger Fame und schüchtern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi!

Bei deiner Frage habe ich irgendwie das Gefühl bekommen, dass du schon in die Verteidigungsposition gehst, weil du negative Reaktionen von den Leuten hier erwartest. Da du bereits Mobbingerfahrungen gemacht hast, ist das natürlich verständlich. Da dir diese, wenn ich das richtig verstanden habe, aufgrund von Äußerlichkeiten widerfahren sind, zeigt das ja wie oberflächlich diese Leute waren. Das sagt ja absolut nichts Gutes über diese Personen aus. 🙈

Das Bedürfnis dazugehören zu wollen, ist ja vollkommen normal, aber von solchen Leuten eingeladen zu werden ist nicht wirklich erstrebenswert.

Es ist aber echt schön, dass du Leute gefunden hast, die mit dir auf einer Wellenlänge sind. Das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle. Freue dich darüber und unternimm mit ihnen was. Das wird dir sicher auch mehr bringen und mehr Spaß bereiten als mit den oberflächlichen Leuten sinnlose Dinge zu tun.

Versuche ein bisschen positiver zu sein und erwarte nicht gleich Angriffe auf deine Person, Ausdrucksweise, Rechtschreibung und dergleichen. Wenn du eine optimistichere Einstellung/ Erwartungshaltung bekommst und offener wirst, kommen die Mädels von ganz alleine auf dich zu. 😉

Und mit 16 noch nie eine Freundin gehabt zu haben, ist nicht dramatisch und da bist du ganz sicher nicht alleine mit. In deinem Alter sind Beziehungen oftmals eh nur Spielerei und die wenigsten halten.

Die Richtige wird kommen. Meist dann, wenn man nicht damit rechnet.

Ich würde an deiner Stelle einfach viel mit deinen Freunden unternehmen und es genießen. ☺ Und da bieten sich bestimmt mal Möglichkeiten ein Mädel anzuquatschen. Oder wer weiß, vielleicht kommt ja eine auf dich zu. 😉

Wünsche dir alles Gute! ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Metalwafe
30.09.2016, 01:12

Danke ...nur leider hat auch hier die erste Antwort gleich mal wieder den witz gebracht ähm todlachsmiley ....XD

1

Hi :D ,

ich kann deine derzeitige Situation sehr gut nachvollziehen...mit 16 ist man auch in dem Alter wo man sich nach Liebe und Zuneigung sehnt und alles.Nun zu dir als Person,ich denke alleine vom lesen her,dass du ein Mensch bist,der sehr gut in Gruppen sein kann aber wie du halt selbst schon erwähntest eher schauen muss,ob er in bestimmte Kreise reinpasst..es ist nicht schlimm ich bin selbst so eine Person..ich habe auch Zeit gebraucht um mich in Gruppen zu integrieren und mich einzelnen Menschen gegenüber zu öffnen.Auch ist es okay wenn du halt nur außerhalb der Schule Freunde hast,mal abgesehen davon,das es egal ist ob diese älter sind als du.Ich hoffe du hast für dich selbst und nicht für andere abgenommen,denn das wichtigste ist,dass du dich wohl fühlst in deiner Haut.Und so ist es auch bei den Mädchen,wenn du dich nicht verstellst und man dich so kennenlernt wie du bist,kann man sich mit deiner Art auseinandersetzen und ein Mädchen kann dich so mögen/lieben lernen.Vom äußeren her ist Gepflegtheit sehr wichtig für uns und wir lieben es wenn ihr gut riecht und gutes,liebevolles Verhalten rüberbringt.

kleiner Tipp: Such nicht gezwungen nach ihr.Schau was in Zukunft passiert ;)

Viel Glück

Liebtrap

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Metalwafe
30.09.2016, 01:10

Danke ...na Abgenommen hab ich für mich ...wobei es natürlich nochmal ein weiterer antrieb war ;D

1

Hallo erstmal :D ,

Erstens:

 Nur weil du nicht Alkohol trinkst oder rauchst oder zockst heißt es noch lange nicht das du Leute deswegen verurteilst. Du musst die Interessen der anderen Leute akzeptieren. Doch kapsel dich nie von Leuten ab nur weil sie Dinge tun die DU als nicht richtig wahrnimmst. Das heißt Raucher , Trinker Tattowierte oder auch mit Zockern kannst du auch sehr gute Freundschaften schließen. Auch wenn ich selber all diese Dinge nicht bevorzuge solltest du nie vergessen das jede Person einen anderen Charakter hat mit unterschiedlichen Vorlieben. Ich bin 20 und habe früher genauso gedacht . Doch es bringt nicht andere Leute zu kritisieren oder zu verurteilen für die Dinge die sie tun und dann darüber zu klagen, das führt zu keiner Lösung. 

Zweitens :

Setze dich immer an die Nummer eins (Liebe dich so wie du bist) und lass dich nicht von den Meinungen anderer Leute Beeinflussen und Verformen(auch nicht von deinen Eltern oder Lehrern) so ,wie sie dich haben möchten. Tue das was du für richtig hälst und steh zu dem was du für richtig hälst und lass dich kleinreden , sei immer selbstbewusst und sag was du denkst!

Drittens:

Wenn du eine Person sexuell attraktiv findest dann solltest du das tun , was nur 10 Prozent aller Leute tuen. Du solltest dich in die Lage anderer Menschen versetzen können. D. h. , dass du denkst was sie/er gefallen könnte . Das findest du immer in einem Gespräch heraus. Und das wirkt natürlich. Eines der größten Dinge, wonach die meisten Leute hungern ist Annerkennung das Gefühl zu bekommen bedeutend zu sein. Doch du solltest nicht schleimen denn schleimen kommt unnatürlich rüber wenn es eine Floskel wie du hast schöne Augen , schöne Stimme für das erste Treffen sollte man versuchen herauszufinden was die Person begeistert und dann über sie/er reden. Rede nicht so viel über dich.Und es gibt keine ausreden bei einem Freundinnenbund eine anzusprechen die du magst. DU kannst NICHTS VERLIEREN! Du verlierst nur wenn du nicht handelst und untätig bleibst.Habe Mut! IMMER! Du wirst in den meisten Fällen Erfolg haben. Man kann nicht immer Erfolg haben ,doch das ist auch natürlich auch ein Experte hat in seinem Gebiet nicht immer Erfolg! Und Niederlagen sind auch was positives von dem man sehr viel lernen kann. Also sind es im Prinzip gar keine Niederlagen ;D. Also leg los und genieße das Leben. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Metalwafe
30.09.2016, 00:58

Hey Danke , wolt nur noch kurz zwei sachen erwähnen ...zum einen Was ich mit dem Computer meinte ist 24 / 7 vor dem Pc zu hocken ...kam wohl etwas falsch rüber ...ich akzeptiere die Leute nur will ich nicht unbedingt dazu reingezogen werden ...macht es was wenn ich den rat mich kleinreden zu lassen nicht annehme ? XD

0

Die meisten haben ein Bedürfnis nach einer Beziehung.
du kannst dir nicht aussuchen wan du das passende mädchen findest.
Wen es passiert passierts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fame, rl, shufflen :D

Jetzt bin ich wohl definitiv alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?