Freundin feiert Geburtstag nach ich will aber nicht hin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nimmt Dinge immer sehr gern persönlich... Wahrscheinlich war ihr das gar nicht so bewusst dass es dich verletzen könnte/würde. Du kannst ihr das ja einfach mal erzählen, dass es dich traurig gemacht hat. Ich wette sie versteht dich total gut, wenn dus ihr mal erklärst. Ich würde auf jeden Fall hingehen. Sie ist immer noch deine Freundin und es ist doch nett, dass sie dich dazu eingeladen hat... Mir persönlich ist das Kuchenessen mit meiner Famillie wichtiger als das Fest mit Freundinnen. Und dazu lade ich dann auch meistens nur 2 meiner besten Freundinnen ein. Bisher haben sich Familie und Freundinnen immer gut verstanden. Mach dir nicht so viele Sorgen! Du bist ihr bestimmt total wichtig.

Ja naja werde vermutlich hingehen muss ja mehr oder weniger aber ich wüsste auch nicht wie ich es ansprechen sollte. Wer weiß vl wollte sie mich da nicht bei haben. :/ 

Aber danke für deine schnelle Antwort könnte nur gerade nicht sofort antworten muss Zeitungen verteilen.

1

Ich bin auch der meinung das du dich einfach krank stellen solltest

Mach krank und sag du hast Bauchschmerzen.

Niemand meiner Freunde kommt zu meinem 20. geburtstag ausser eine... Was tun ums nicht persönlich zu nehmen?

Hallo :)

Meine Zwillingsschwester und ich feiern am Samstag in unseren 20. geburtstag rein.  Jede von uns hat unsere engsten Freunde eingeladen.
Von 5 Freunden, welche ich eingeladen habe, ist 1 krank, 1 hat doch etwas anderes vor (was ich ziermlich gemein finde, da ich es vor 2 monaten gesagt habe und sie sofort zustimmte), 1 (mein "bester freund" ) kommt doch nicht, da er mit seiner bescheuerten Freundin dann vom wellnessen kommt und meine beste Freundin muss spontan auf zu ihrer Tante ins Ausland...

Nur eine Freundin kommt, ich freue mich natürlich mega über sie, bin aber traurig, dass der rest nicht kommt... Denn abgsehen von der Krankheit und der Tante finde ich es ziemlich gemein, da ich das schon extra früh mitgeteilt habe...

Ich habe noch nie im Leben Geburtstag gefeiert, und jetzt wo ich es mal tun würde kommt quasi niemand von meiner Seite aus :(

Es ist ja nicht so, dass ich alleine bin... Meine Schwester und ihre Freundinnen sind ja auch noch dabei, aber trotzdem kommt fast niemand von "meinen" Leuten :(

Dennoch möchte ich aber das beste aus dem Geburtstag machen, auch meiner Schwester zuliebe... Habt ihr da Tipps für mich, dass ich es nicht allzu persönlich nehme? :(

Danke! :)

...zur Frage

Feiert man Karneval in Norwegen?

Also, ich weiß nicht so viel darüber. Aber wird Karneval nur in Deutschland gefeiert, oder auch in anderen EU-Ländern wie Norwegen ? Ist es vielleicht noch in anderen Ländern eine wichtige Feier??

...zur Frage

Ist es normal als Erwachsener seinen Geburtstag immer noch mit den Eltern zu feiern?

Mich würde interessieren ob ihr euren Geburtstag noch mit den Eltern feiert? Wenn ja wie genau läuft das ab und wie alt seid ihr? Hat es bei euch Tradition macht ihr das jedes Jahr so? Wer feiert mit den Eltern nicht mehr?

Ich fühle mich jedes Jahr aufs neue in einer blöden Situation. Auf der einen Seite will ich das alles nicht mehr, auf der anderen Seite sage ich es ist eben Tradition das gehört sich so. (Kaffee und Kuchen mit den Eltern)

...zur Frage

Wird in Siegen karneval gefeiert?

Guten Tag, da ich in 2 Wochen nach Siegen umziehe, wollte ich fragen ob mir hier jemand sagen kann ob, und wenn wie man dort Karneval feiert. Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Auf Geburtstag von zwei Freunden eingeladen, die 18 werden (geworden) sind?

Hallo Community, Am Wochenende bin ich(m 17 und eher nicht so oft am Feiern und auf Geburtstagen) auf einem Geburtstag von einem Freund eingeladen, der mit einer Freundin seinerseits zusammen feiert. Beide sind bzw. sie wird 18(feiert rein) Jetzt war ich noch nicht auf Geburtstag,.wo zwei zusammen gefeiert haben. Ich,weiß also nicht wie oder was ich verschenken soll. Soll ich beiden ein was schenken? Was soll ich verschenken? Kann ich ihnen einfach was zu trinken mit bringen, trotzdem wie gesagt hatten, sie haben schon genug zu essen und zu trinken? Soll ich Ihnen einfach Geld schenken? Oder mich vielleicht mit einem anderen Gast zusammentun? Eins noch: Der Freund ist nicht ein sehr guter Freund (sehe in zwischendurch Mal in der Schule, wir gehen auch Mal was essen oder was man eben in Pausen so macht); und mit der FeierPartnerien;) habe ich eigentlich überhaupt nichts zu tun.

Schon Mal Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?