Freundin falsch?

4 Antworten

Die Freundin würde ich erstmal ganz schnell los werden. Da würde ich lieber alleine sein.

Bezüglich deines Geheimnisses kann ich dir nicht genau sagen, wie du handeln solltest. Dazu müsste ich wissen, um was es geht

Zu erst würde ich ein Gespräch mit deiner Freundin suchen und am besten auch mit der Mutter und ihnen klar machen, was sie dadurch auslösen könnten, wenn sie es deinen Eltern erzählen. Zeigen sie keine Einsicht, solltest du es von dir aus etwas schön geredet deinen Eltern beichten. Wenn es von dir kommt ist die Reaktion nur halb so schlimm, wie wenn es von Dritten kommt.

Wenn das Geheimnis so schwerwiegend ist, dass es egal wer es beichtet Leben zerstört, kann ich dir leider keinen Tipp geben, da diese meinen Account hier sperren würden.

Das ist doch keine Freundin, hatte das auch schon Mal 😂

Die Mutter kam zu mir und hat mir gesagt ich soll mehr mit ihrer Tochter Unternehmen dabei wollte ich nicht Mal mit ihr befreundet sein.

Ich denke nicht das sie das machen wird (also die Mutter) aber du kannst ja Mal mit deiner "Freundin" reden.

Dann nenn sie nicht mehr "Freundin". Freunde sucht man sich aus - die muss man nicht annehmen! Also trenn Dich von ihr, erzähl ihr gar nichts mehr und dann wirst Du es auch nicht mit ihrer Mutter zu tun kriegen!! Feierabend!

Schweigepflicht von Lehrern bei Schwangerschaft?

Eine gute Freundin von mir (16) ist seit Ca einem Monat Schwanger. Vor kurzem hat sie es einer Freundin aus ihrer Klasse erzählt, welche das ganze in der Klasse verbreitet hat. inzwischen weiß ihre ganze Schule davon, auch eine Ihrer Lehrerinnen. Eine hat nun ihre Eltern zu einem Elterngespräch ein geladen auf dem sie das den Eltern erzählen will. Da die Situation zwischen der Freundin und ihren Eltern aber nicht so gut ist und sie schon vorher gesagt haben das sie Sie herauswerfen werden falls sie schwanger werden sollte wäre das ganze wohl keine so gute Idee. Die Eigentliche Frage lautet also: Sind die Lehrer verpflichtet so etwas für sich zu behalten oder haben sie vll sogar eine Pflicht so etwas den Eltern mit zu teilen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?