Freundin erzählen warum es mir schlecht ging..?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn dir dein Gefühl sagt, dass du es ihr nicht erzählen sollst, würde ich dir auch davon abraten. Gefühle sind etwas sehr privates und wenn du nicht Lust hast darüber zu reden oder dich bei ihr nicht sicher genug zu fühlen, wäre es auf alle fälle besser es ihr nicht zu erzählen.

Wem du was erzählst, ist natürlich ganz deine Entscheidung und demnach kannst du ihr auch einfach sagen, dass du nicht darüber sprechen möchtest. Zwingen kann sie dich sowieso nicht dazu und wenn sie es dennoch versucht sag ihr einfach, dass du das nicht willst oder dich unwohl dabei fühlen würdest (oder halt irgendeine andere Ausrede die vom Thema ablenkt).

Hoffe es hilft dir ein wenig! lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht so wirklich warum du ihr nicht vertraust. Damals sagtest du immer "ja" es sei alles gut, vielleicht hatte sie einfach das Gefühl das du nicht darüber sprechen wolltest.

Es ist egal wie lange du mit ihr nicht gesprochen hattest, eine echte Freundschaft verändert sich nie. Ich sehe meine beste Freundin auch höchstens alle 2 Monate und schreiben auch nicht jeden Tag. Aber es hat zwischen uns nie was verändert.

Vielleicht könntest du sie ja fragen ob es ihr nicht interessiert, und ob du mit ihr darüber sprechen könntest da du gerne die Hilfe von ihr hättest.

Viel können wir dir jetzt auch nicht sagen, schließlich muss du entscheiden was du tust. Aber am aller besten ist einfach, dass du mit ihr sprichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich würde nur jemandem meine Probleme erzählen, dem ich auch mit Sicherheit vertrauen kann. Ist natürlich blöd wenn sie dich schon darauf angesprochen hat, dir bleibt halt nur ein 'will nicht drüber reden' übrig. Wenn es sie wirklich interessiert wird sie nachfragen und dann weißt du das ja. Wenn sie es nicht juckt wird sie es dabei belassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein würde ich nicht weil eine die mich beiläufig nur so fragt ob alles ok ist um im nächsten momemt die fliege mit einer amderen zu machen würde so wieso nicht zu hören. Es würde sie auch gar nicht interesieren. 

Ich kann dir eins sagen ich habe im echten leben keine einzige freundin doch im internet habe eine gefunden und sie ist die aller tollste und beste die ich für nichts auf der welt tauschen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Person kann sich nicht ändern, wenn sie nicht weiß, was sie an sich ändern soll. Sprich mit ihr. Vlt kann sie es nachvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ek2000 25.11.2016, 23:30

Gehe auch auf die Geschichte ein, damit sie sich im deine Gefühlslage versetzen kann

0

Was möchtest Du wissen?