Freundin? Erstes Treffen was mitbringen/machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Benjamin!

Toll, dass es geklappt hat - das Interesse scheint wirklich bei euch beiden vorhanden zu sein, prima.

Zum ersten Treffen... Überrasch sie doch mit einer kleinen Picknicktasche. Nichts großes, ein paar Weintrauben (;-)), Saft, Schokolade, Erdnüsse oder was ihr halt so mögt. Ich würde aber auf Harzer Roller (ziemlich streng riechender Käse) und Knoblauch etc. verzichten.

Vielleicht packst du noch eine Decke ein? Da kann man gemütlich Kopf an Kopf liegen, auch mal in den Himmel gucken - wenn man sich "richtig" kennenlernt und einiges voneinander erzählt, ist es manchmal ganz hilfreich, sich *nicht* anzugucken.

Überleg dir vorher ein paar Themen, damit es keine allzu langen Pausen gibt (wenn ihr euch beide mit "ein bisschen Stille" anfreunden könnt, ist das natürlich super!). Vielleicht guckst du mal, welch interessanten Bücher es derzeit für euch gibt? Amazon hat das ganz prima nach Alter sortiert, dass man auch Jugendbücher schnell findet. Du musst vorher ja kein Buch lesen, nicht erschrecken! Einfach informieren, was es derzeit so gibt. Vielleicht findest du etwas interessantes, dann kannst du sie nach ihrer Meinung fragen - "ich wollte demnächst vielleicht Buch xy lesen. Kennst du das? Hast du einen Tipp für mich, was sich noch lohnt und spannend ist?" Schwupp, Gesprächsstoff. Oder Kino... Was läuft derzeit bei euch? Was interessiert dich / könnte sie interessieren? Sport? Such einfach zwei, drei Themen raus. Denn wenn du wirklich Interesse an dem Mädchen hast (= nicht nur stumpf rumknutschen etc., sondern Interesse an der Person!), dann wird sie das merken.

Ich wünsche euch beiden Alles Gute! Das klappt schon.

Ach: und wenn das Wetter auf der Kippe steht, pack einen Regenschirm ein (nicht zu groß! Ihr wollt ja drunter kuscheln). Für dich für den Rückweg eine Regenjacke, dann kannst du ihr ganz galant den Schirm für Ihren Heimweg leihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fen74
08.08.2017, 10:05

Jetzt hab ich erst gelesen, dass sich da zwischen den Antworten schon einiges versteckt hat. ;-) 

Reiten... Prima Thema! Hat sie ein eigenes Pferd? Wie schafft sie das zeitlich (neben der Schule?)? Wer kümmert sich, wenn sie im Urlaub ist? -> schwupp, Thema "wo warst du schon / würdest du gerne mal Urlaub machen?" Oder hat sie eine Reitbeteiligung (= das Pferd gehört jemand anderem, sie zahlt monatlich einen Betrag, um das Pferd reiten zu dürfen). Sowas zeigt Interesse! 

Zum Thema küssen: der Kaugummi-Tipp ist blöd! Vorher Zähne putzen ist selbstverständlich, aber Kaugummi regt den Speichelfluss an = die Küsse werden evtl. ziemlich nass. Nicht wirklich schön! Wenn du sie küsst: zurückhaltend, nicht gleich mit der Brechstange! Teste vorsichtig (!) mit der Zungenspitze (!), ob sie mehr möchte. Sanft ist angesagt, man muss ja auch noch Luft nach oben haben. Du kannst auch ruhig sagen, wenn du mit etwas unsicher bist. Ein ganz großer Teil der Mädels mag das nämlich gerne! A) zeigt es, dass sie nicht eine von vielen ist, B) dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast, C) dass sie dir wichtig ist und nicht zu vergessen: du bist ehrlich! Sei ganz du selbst!

Du scheinst mir wirklich ein vernünftiger junger Mann zu sein - mach was draus! Aber wenn ihr zusammen kommt, dann mit allen Konsequenzen: auch vor deinen Freunden und Eltern solltest du zu ihr stehen. Prahlerei den Freunden gegenüber (egal, ob ihr das alles gemacht habt, was du erzählst - oder nicht) ist absolutes no-go! Früher oder später wird sie erfahren, wenn du erzählst, was zwischen euch war.

Stimmt euch ab, was ihr anderen sagen wollt - dann kann sie ihren und deinen Freunden weiter in die Augen sehen - ohne daran denken zu müssen, welche Sachen ihr Gegenüber von ihr weiß. In einer Beziehung (egal, wie alt man ist) gibt es immer Dinge, die nur zwei Personen etwas angehen. 

0
Kommentar von Benjamin20051
08.08.2017, 14:09

meggaa dankee 👍👍👍 wirklich sehr gute tippss von dir dannkkkeee

0
08.08.2017, 14:11

wie lange dauert dann das 1 treffen ca? um welche Uhrzeit wäre es am besten?

0
09.08.2017, 07:49

Also bei uns sind noch gut 1 monat ferien....Wir wollen und an einem sehr schönen Bach treffen und vlt mif den Füßen ein bisschen reingehen....Eis essen geht nicht so gut ,da wir auf dem Land wohnen

0

Hallo,

ein Kaugummi und Interesse?

Alles Gute!

07.08.2017, 21:35

interesse? ich versteh deinen Satz nicht ganz?

0

auf jeden fall kondome

07.08.2017, 20:48

wir sind 12😔

0
07.08.2017, 20:49

hast du vlt für unser alter Tipps?

0
07.08.2017, 20:55

ok...sie und ich sind wirklich schon sehr reif und verstehn auch was...die geht reiten und ich glaub da wäre spazieren nicht schlecht

1
07.08.2017, 20:57

wie soll ich mich so verhalten?

0
07.08.2017, 21:01

okkk...danke....kann ich ihr vlt wad mitbringen?

0

Was möchtest Du wissen?