Freundin erst seit zwei Monate und jetzt Umzug. Was meint ihr?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt im Prinzip keinen quasi perfekten Zeitraum um mit deiner Freundin zusammen zu ziehen. Es kann auch nach diesem relativ kurzen Zeitraum wo ihr euch kennt durchaus ganz hervorragend funktionieren und es kann aber ebenso gut in einem Desaster enden und ganz genau das gleiche lässt sich sagen, wenn Du deine Freundin bereits zwei Jahre oder länger kennen würdest. Klar ist so oder so nur das eine, es liegt in euren Händen, was ihr aus den Gegebenheiten machen werdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

irgend wann muss man ja mal zusammenziehen - ob es klappt weiß man vorher sowieso nicht. Ich würde auf jeden Fall vorher klären, was mit der Wohnung passiert, wenn es nicht klappt. Wer behält die?
 Was passiert mit den gemeinsam angeschafften Sachen z.b. Möbel?

Wer übernimmt welche Kosten? Gerade wenn beide sehr unterschiedlich verdienen können die Kosten kaum 50/50 geteilt werden.

Wer übernimmt welche Aufgaben im Haushalt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zieh mit ihr zsm, im notfall kannst du immer noch zu deinen eltern ziehen. ich finde es eher problematisch, wenn man gleich aus dem heimischen nest ins nächste zieht, man also nie alleine gewohnt hat. ich weiß jetzt natürlich nicht, ob du für dich alleine sorgen kannst, mit kochen und putzen usw. 

aber das ist ja ein anderes thema :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julianr1
24.05.2016, 15:23

kochen kann ich gut, putzen auch. Wäsche waschen geht so

0

Es gibt für nichts den perfekten Zeitpunkt. Wenn ihr zusammenziehen wollt, dann macht es doch einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin mit meiner Freundin auch schon nach 6 Monaten zusammengezogen. Wohnen jetzt 2 Jahre zusammen, kann funktionieren - muss nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist deine Entscheidung aber überleg es dir gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt seid Ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julianr1
24.05.2016, 15:20

25

0

puh lass es lieber erst mal, bis die rosarote brille weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?