Meine Freundin einfach abgehauen. Was kann ich jetzt tun?

4 Antworten

falsch ist damit du 48 h warten musst um eine Anzeige bei der Polizei zu stellen. Die vermisste Person hat ihr gewöhnliches Umfeld verlassen ! Wenn das kein Zustand ist welcher öfter eintritt hat und muss die Polizei handeln. Gerade auch im Interesse des Kindes ! Du hast erstmal , wenn auch nur bedingt eine Aufdichts- und Betreuungspflicht. Das Kind kann es ja nicht ! Sollte sich der Zustand nicht ändern gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder hat noch eine andere Person die Erziehungspflicht/ Recht dann sollte das Kind zu dieser gegeben werden. Ist das nicht der Fall dann solltest du das Jugendamt informieren. Diese sprechen alles Notwendige mit dir zeitnah ab. Vielleicht kann ja auch erstmal die Oma hrlfen. LG Alex

stimme alex zu, wen es nicht um vermisste minderjährige geht sagt die Polizei immer du sollst warten …… ausser der fall ist wirklich eindeutig!

Seit gestern verschwunden, da hättest Du auch schon die Praxis anrufen können und nachfragen, ob die Freundin überhaupt dagewesen ist. Ihre Eltern und/oder Deine Eltern anrufen, damit sie auf die Kleinen aufpassen können. Jugendamt informieren und die Sachlage erklären. Wenn Du zusätzliche Hilfe im Haushalt benötigst, dann die Krankenkasse anrufen, die schicken dann jemanden. Hoffentlich kommt die Kindsmutter wieder zurück.

Arzt Termin und dann verschwunden…

will dir keine angst machen aber ruf den Arzt mal an, er darf dir natürlich keine Auskunft geben, er wird dir aber sicher sagen können ob du dir wirklich sorgen machen musst…

handy ortung, wen sie ein iphone hat kannst du problemlos ihr handy orten, du brauchst nur die email die mit ihrer appleID verbunden ist…. bei anderen handys kenn ich mich nicht so aus, sollte aber auch dort möglich sein…

beste freundin anrufen, oder überlegen wo sie hingehen würde wen es ihr schlecht geht….

krankenhaus anrufen ob Unfallopfer eingeliefert wurden die auf die Beschreibung deiner Freundin passen…..

….wegen sorgerecht würd ich mir keine Gedanken machen, denke das würdest du im Ernstfall sowieso erhalten

SORRY hoffentlich hast du jetzt nicht noch mehr sorgen, ich hoffe das ganze klärt sich bald auf, zum guten hoff ich….

Hat sie keine Eltern? Ruf die an und frag ob sie die Kinder nehmen können!