Was kann ich tun damit meine Freundin meine Eltern auch duzt solange sie noch nicht du sagen "darf"?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das kann man doch ganz einfach regeln: Deine Freundin fragt Deine Eltern, ob sie sie duzen darf oder noch besser, Deine Eltern bieten ihr das Du an. Die Freunde meines Sohnes (16) duzen mich auch (habe es ihnen allerdings auch angeboten); ich sehe das nicht als Respektlosigkeit, sondern als Beweis, dass sie mich mögen. Wenn man jemanden duzt, spricht es sich auch ganz anders miteinander. Du wirst jemandem, den Du "aus Respekt" Siezt ganz bestimmt nicht so viel erzählen, als wenn man auf Du und Du steht. Da haben es die Briten und Amerikaner einfacher, die haben dieses Problem erst gar nicht. lg Lilo


Hallo!

Also erstmal kommt das natürlich auf die Eltern an, ob du duzt oder siezt. Meine Eltern würde sehr bald das du anbieten.

Du könntest natürlich mit deinen Eltern sprechen und sagen, sie sollen das nächste mal, wenn deine Freundin "Sie" sagt, das du anbieten. Ich meine, wenn ich schon 5 Monate zusammen seit und ich denke mal, ihr versteht euch ganz gut mit den Eltern des anderen, dann ist es schon Zeit zu duzen.

Eventuell ergibt sich irgendwann mal das Gespräch mit deiner Freundin, wo ihr über das duzen und siezen sprecht, dann lässt sich sowas prima einbauen. Warte einfach eine gute Gelegenheit ab.

Hmm also ich kann das verstehen das deine Eltern es so sehen wegen der respektsache allerdings legt sich das nach ner Zeit und deine Freundin fühlt sich wohl ich meine wenn ihr alle zusammen seid wie ne Familie dann ist es egal ob man siezt oder duzt. Bei der Sache musst du etwas ehrlich ihr gegenüber sein und sagen ..hey guck ich will mit dir reden 

Und dann sagst du einfach das du gemerkt hast das sie deine duzt und sie besser noch siezen sollte aber sag ihr nicht das es deine Eltern bemerkt haben sonst fühlt sie sich bisschen gekränkt oder es wird ihr peinlich also sag es von dir aus :-) 

Meine Mutter hat meinem freund direkt beim zweiten Treffen das du angeboten.. Ich weiss echt nicht was deine Eltern für Probleme haben ich finde das selbstverständlich die Eltern des Freundes zu dutzen..

alle machen sich hier so ein Kopf hahaha vor allem er nach 5 Monaten sorry aber hui hahahahahahaha

0

Du kannst deiner Freundin doch nicht vorschreiben, wen sie wie ansprechen soll! Wenn deine Eltern es respektlos finden, dann müssen sie es ihr schon selbst sagen. Wer Respekt einfordert muss sich auch Respekt verdienen. Dass sie ihr "Problemchen" mit deiner Freundin bei dir abladen spricht leider nicht dafür.

Bei Deinen wirren Sätzen dürftest Du häufiger Kommunikationsproblem haben.
Worum geht es Dir? Deine Eltern entscheiden, wann sie Deine Freundin duzen möchten und Deine Freundin hat das zu akzeptieren.

Vermutlich haben Deine Eltern eine Wette laufen, wann mir Deiner Freundin Schluss ist. Als Vater eines 17-jährigen will man auch seinen Spaß haben, besonders dann, wenn seine aktuelle Freundin einen IQ knapp über der Raumtemperatur hat. Die möchte ich einfach nicht duzen.

Wenn du mal richtig lesen würdest wüsstest du auch worum es geht. Komisch dass alle anderen hier die Frage verstanden haben du Untermensch.

0

Ich habe exakt das gleiche Gedacht und musste erstmal schmunzeln als ich diese Antwort gelesen habe.

An den OP: Nur weil sich die meisten Menschen bemühen eine anständige Antwort zu geben muss die Frage nicht zu 100% klar sein.

Deine Frage ist in der Tat nicht besonders klar formuliert.

2

"Könntest du vielleicht deine duzenden Kommunikationsfähigkeiten bei meinen Eltern erst dann pädagogisch wertvoll als Utensilie verwenden wenn die Tempora hierzu perfektioniert wurde,sodass dein Ius hierzu berechtigt ist.Ein Dank sei Dir."

Wo ist das Problem? Als Partner gehört man doch zur Familie. Und in der Familie spricht man sich eigentlich nicht mit "Sie" an..

ohne direktes Angebot Deiner Eltern ist duzen nicht angebracht.  Nach kurzer Zeit hätten sie es eh angeboten. Ist aber kein Drama. Deine Freundin soll ab sofort Sie sagen, das wird dann schon.

Ja aber wie, ich kann es ihr ja nicht sagen

0

was haben deine eltern und du eig fürn problem? ihr seid seit 5 monaten zusammen da kann man doch du sagen was ist daran so schlimm

Mir ist das auch egal diese du sie sache micht juckt das nicht 

0

Ziemlich spießig von deinen Eltern.

Was möchtest Du wissen?