Freundin droht, sich umzubringen wenn ich sie verlasse!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r BlackBullDude,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Sie scheint sehr labil zu sein und hofft durch Erpressung, dass Du bei ihr bleibst. Ich kannte auch mal jemanden, die ihren Freunden gedroht hat, sich umzubringen, wenn er sie verlassen würde. Sie haben sich trotzdem von ihr getrennt, denn sowas ist einfach nur peinlich. Sie war zwar am Boden, aber nach ca 5-6 Drohungen lebt sie immer noch. Ist halt ihre Masche, jemanden an sich zu ketten. Lass das auf keinen Fall zu Deinem Problem werden.

Es könnte sein dass sie am Borderline-Syndrom oder Depressionen erkrankt ist. Zeigt sie manchmal eine Art "Gib mit bloß meine Ruhe!" oder auch "Lass mich nicht allein!" ? Rede mit ihr, vielleicht hilft das ja. (:

Naja nun, wenn du das alles nicht willst, was eventuell passieren könnte, dann musst du eben alles lassen wie es ist und dich weiter erpressen lassen.

sie betreibt macht spielchen mit dir. sie braucht therapeutische hilfe, sprich die eltern unbedingt darauf an. Sage zu ihr das sie dir wichtig ist als guter freund aber auch nicht mehr. und wenn sie das nicht begreifen will musst du andere schritte tun. wenn sie sich umbringen will bitteschön.

Sprich mit ihren eltern darüber. Das ist Erpressung

Eahm sie ist volljährig da können ihre Eltern jetzt auch nichts mehr machen, vlt sollte er sich bei der Polizei oder Telefonseelsorge erkundigen was man da machen könnte.

0
@Endlichkeit

Bei selbstmorddrohungen können die eltern der person eine vormundschaft(unmündigkeit) beantragen aufgrund psycho

0

bleib erstmal mit ihr zusammen. Beweis ihr doch einfach in der Zeit das du nicht der richtige bist. Das heißt du musst einfach genau im Gegenteil von dir sein. So das sie es evtl. selber einsieht

Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen

Joa wenn du nicht zur Polizei willst oder mit ihren Eltern sprechen willst genau so sie nicht zu einem Psychiater schleppen willst musst du wohl mit so einem Kranken Mädchen zusammen bleiben.

Ich würde auf jeden Fall zu einem Psychater gehen, da deine Freundin es warscheinlich nicht leicht haben wird, wenn du ihr die schreckliche Nachricht " Es ist Schluss" überbringst ansonsten bleib mit ihr zusammen dann passiert auch nichts!!!!!!!!!!

ich würde ihr psychologische hilfe empfehlen erkläre es ihr auf eine schonende art und weise

Darf ich fragen wie es ausgegangen ist ? Ich mache gerade nämlich so ziemlich das selbe durch wie der Autor..

Ich hab sowas schonmal gehört... Aber die Person hat sich nie Umgebracht...

Ich weiß ja nicht wie deine Freundin sonst so drauf ist, aber wenns nichts wird, wirds nichts

Deine Sorge ist verständlich, die Situation verfahren. Wie die anderen schon schrieben: Besorge Dir Hilfe. (Oder füge Dich in Dein Schicksal.) Dein Entschluss, dass die Beziehung nicht tragbar ist, scheint aber schon sehr gewachsen zu sein. Stehe klar dazu, lasse Dich nicht auf elend lange Diskussionen ein. In jeder Stadt gibt es einen psycholog. Notruf, gebe ihr die Nr. Beziehe fam. und professionelle Hilfe ein. Die Last lässt sich auf vielen Schultern leichter tragen. Sie ist verzweifelt, aber wird sich am schnellsten damit abfinden, wenn sie merkt, dass Erpressung auch zu nichts führt. Steht ihr zur Seite, so dass jeder seinen Weg gehen kann.

wenn du nicht glücklich bist verlass sie einfach .. sag ihr ihr könnt weiter kontakt als freunde oder so haben !

also wieso kommen leute aufdie idee sowas zu tun? so was hält nicht lange?

versuch ihr alles zu erklären und sie mit argumenten darüber zu überreden sich nicht umzubrigen

Was möchtest Du wissen?