Freundin droht mit Selbstmord wenn ich sie verlasse?

13 Antworten

Ganz einfach: Nicht erpressen lassen. Es ist ihre private Sache, ob sie Selbstmord begeht oder nicht. Wenn sie denkt, so kann sie durchsetzen, daß du bei ihr bleibst, dann wäre es absolut falsch, wenn du darauf eingehst. Vor allem überleg mal, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, daß sie es wirklich macht und wenn sie etwas macht, daß sie es so macht, daß sie damit erfolgreich ist. Vielleicht verletzt sie sich etwas und behauptet dann, das wäre der Selbstmordversuch gewesen. Ich würde ihr einfach sagen, daß es aus ist. Und wenn sie meint, sich deshalb umbringen zu müssen, ist es ihre Sache.

kann den anderen hier nur zustimmen das ist nur "erpressung" und gelaber um dich zurückzukriegen , habe selbst ich als kerl als teeny damals gemacht (ja ich schäme mich :D) aber wenn man in diesen liebes film drin ist passiert sowas aber jetzt mal zu dir , alle hier sind gegen das mädel aber keiner konfrontiert mal dich ... was is denn auch los mit dir das du sie grundlos verlassen willst nur weil du ihr nicht vertrauen kannst? darüber würde ich mir eher gedanken machen sprech dich doch mal mit ihr darüber aus anstatt schluss machen zu wollen ich glaube dein "schluss machen wollen" ist genau so ein hilfeschrei nach einem gespräch mit ihr wie ihr hilfeschrei sich umzubringen , ich habe das selbe problem mit eifersucht und habe es selber auch noch nicht komplett im griff

LG

Emotionale Erpressung darf man sich NIE gefallen lassen. Es ist der verzweifelte Versuch von ihr Dich durch Erpressung dazu zu zwingen bei ihr zu bleiben.

Du solltest entweder gar nicht darauf reagieren oder ihr antworten, dass DU sicher nicht Schuld daran bist, wenn sie sich etwas antut, dass es ihre Entscheidung ist und dass das an Deinem Entschluss nichts ändert, im Gegenteil. Durch ihren Erpressungsversuch bist Du nun in Deinem Entschluss bestätigt, dss es das Richtige war, Dich von ihr zu trennen. Und dann ignorieren, sie muss von Dir loskommen und darf sich da nicht so reinsteigern.

Was möchtest Du wissen?