Freundin droht herum zu erzählen das ich schwul bin?!

15 Antworten

Naja, 

ich wüsste nicht, welchen Straftatbestand das erfüllen sollte... Ich hab es erlebt, dass jemand Sanktionen bekommen hat, weil sie es herausposaunt hat, aber das war im Zusammenhang, dass sie persönliche Daten, die ihr anvertraut waren, aus Jux veröffentlicht hat, das hatte berufliche Konsequenzen wegen Verstoßes gegen Datenschutzrichtlinien der Firma.

Bei dir kannst du nichts machen, denn du willst ja schließlich nicht, dass es herauskommt, und um ihr das zu untersagen mit Hilfe dritter müsstest du denen ja auch schon wieder sagen, worum es geht. 

In deinem Fall würde ich dir raten, von der Schiene herunterzukommen, dass du etwas gegen sie tun kannst.

Sie zielt ja darauf ab, dass sie weiß, dass du das lieber geheim halten möchtest und will dich verletzen, indem Sie das zerstört.

Das einzige Mittel, was du in dem Moment hast, und das würde ich dir raten, ist Offenheit. Komm ihr einfach zuvor, steh dazu, und verstecke dich nicht. Streu die Information einfach an ein paar Stellen, dass du schwul bist und du damit kein Problem hast, und irgendwann wissen es dann auch alle. Wenn man dir anmerkt, dass es dir nichts ausmacht, wenn die Leute es wissen, dann hat auch niemand mehr den Hebel, das gegen dich auszuspielen. Dann hat sie plötzlich auch nichts mehr in der Hand. Und wenn man das ganze geschickt ausspielt, dann kann man sich auch noch auf das moralische Pferd setzen und die Freundin als die Böse hinstellen, die dich mit so etwas erpressen wollte.


Deswegen sollte man sich zweimal überlegen, ob man weibliche Freunde haben möchte. Erfahrungsgemäß neigen zu solchen asozialen Gemeinheiten gerne eher die Frauen.
Dann weißt du jetzt wenigstens woran du bei ihr bist. Das man sich streitet ist normal, auch das man sich auseinander lebt. Aber so eine Reaktion, das geht gar nicht.
Wirklich was zum Anzeigen gibt es da nicht. Erzählt sie es aber wirklich und es schränkt dich dann als Ergebnis erheblich in deiner Lebensqualität ein, da dir dann bspw. dein Umfeld Schden zufügt, dann sieht es vielleicht etwas anders aus, da dann das rumtratschen die Ursache dafür gewesen ist. Ist aber eher dünn und so weit müsste es auch erstmal kommen. Ich kann für dich nur hoffen, dass das nur heiße Luft ist.

Boah was ist das denn für eine? Tut mir leid für diesen Ausdruck, das ist aber mal echt asozial. Ich meine, du hast ihr dieses "Geheimnis" anvertraut, da du möchtest, dass niemand außer sie von deiner Sexualität erfährt. Habe dafür keine Worte. Weiß leider nicht wie dies rechtlich aussieht, aber boah..... nur schon dass sie dir damit droht... würde die Freundschaft sofort beenden. Ist aber deine Entscheidung.

Liebe Grüße zurück!


Naja ihm damit drohen und es wirklich machen ist auch nochmal ne andere story.

0
@Johner

Trotzdem. Ich würde keine Freundin wollen, die mir droht. Dann auch noch mit sowas. Vielleicht siehst du es ja anders, akzeptiere ich.

0

Ja sehe ich genau so ich will mit so einer nichts mehr zutuhn haben sie ist einfach so falsch!

1

Viele wissen, dass ich auf ihn stehe....

Hallo, ich habe 4 Leuten anvertraut, dass ich auf einen Jungen stehe, doch ein Mädchen hat es weiter erzählt und nun wissen es viel mehr Leute. Ich muss dazu noch sagen, dass ich es von Anfang an bereut habe, dass ich es gleich 4 Mädchen erzählt habe und nicht nur einer, aber was soll's. Ändern kann ich das jetzt sowieso nicht mehr, Mein eigentliches Problem ist nun, dass ich zum 1. Angst habe, dass er jetzt auch weiß, dass ich auf ihn stehe und zum 2. Dass ich an dauernd von der 'ganzen Schule' gefragt werde, ob das stimmt.. ich kann das ja nicht immer alles abstreiten. Was soll ich tun? :( Dass meine ehemalige Freundin eine miese Verräterin ist, weiß ich und momentan kann ich ihr das auch noch nicht verzeihen. Aber wie soll ich meine Probleme lösen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Reicht die Drohung, private Bilder zu verschicken, für eine Anzeige aus?

Hi !

Meiner Freundin wird von ihrer eifersüchtigen Ex gedroht, sie würde irgendwelche zwielichtigen Fotos von ihr herumschicken. Meine Freundin bereut, ihr jemals solche Bilder geschickt zu haben. Darauf ist kein Gesicht zu sehen und auch nicht deutlich erkennbar, dass es sich um sie handelt. Trotzdem. Außerdem droht sie damit, Whatsapp-Verläufe mit "Dirty Talk" herumzuschicken.

Deshalb frage ich hier für sie. Könnte sie ihre Ex anzeigen? Was würde die Polizei tun? Werden Drohungen und Chatverläufe, indem sie diese Drohung äußert, vor Gericht überhaupt als Beweis zugelassen?

Danke für eure Hilfe.

PS. Meine Freundin (die, die bedroht wird), ist 17 und ihre Ex 18.

...zur Frage

Hilfe, Polizei, Anzeige, Drohung, Beleidigung,?

Hallo ihr Lieben, folgende Situation: bekannte schickt mir wiederholt Sprachnachrichten, in denen sie nir damit droht, mir die Fresse einschlagen zu wollen, sie würde mich fertig machen, wird zum Jugendamt gehen um dort zu erzählen ich würde Kokain konsumieren, wird dem KV Nachrichten schreiben wollen, damit er mir das Kind wegnehmen kann.

Sie beleidigt mich auf übelste, unteranderem:als Schle, Bh, fe, fin usw.

Ich kenne ihre Beweggründe nicht. Diese Nachrichten kamen für mich aus heiterem Himmel.

Kann ich sie anzeigen? Was könnte passieren, wenn ich sie Anzeige? Bringt anzeigen was? Kann ich eine Banmeile erwirken?

Ich habe nen 2 Jährigen zu Hause und könnte mir vorstellen, dass sie die Drohung bei mir zu Hause aufzutauchen wahr machen wird...

...zur Frage

Freundin hat mich Verraten für ein jungen?

Habe meiner Freundin was anvertraut über mein Freund habe über ihn etwas gesagt ....Die ist zu mein Freund gegangen und hat gesagt was ich ihr anvertraut habe und habe ihr 10mal gesagt die soll das ihn nicht sagen ..Sie hat mir für ein jungen Verraten wie soll ich ihr jemals wieder vertrauen ?! Hilft mir mal Was kann ich machen was Sol ich am besten machen oder am besten zu ihr sagen Danke

...zur Frage

Anzeige erstellen wegen oralverkehr?

Hey ,
Habe einem jungen einen geblasen und er droht mir es jedem zu erzählen kann ich das anzeigen? Und wenn ja ohne das meine Eltern davon erfahren (bin 15 und der 16)

...zur Frage

Jemand hat meine stimme ohne meines wissens aufgenommen darf er dies hochladen?

Wenn er es hochladen würde bei youtube, könnte ich das video nur sperren oder ihn mit erfolgschancen anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?