Freundin darf sich nicht mit mir treffen ..?

3 Antworten

Die Frage ist also, ob die Mutter deiner Freundin ihr Dinge verbieten darf. Ja, als Erziehungsberechtigte darf sie das. Was nicht heißt, dass all diese Verbote auch Sinn machen oder angemessen sind. Wie wäre es, wenn deine Mutter mit der Mutter deiner Freundin spricht? Du selbst wirst da nicht viel ausrichten können. So ein Gespräch von Frau zu Frau beziehungsweise von Mutter zu Mutter könnte dagegen vielleicht etwas bewirken. Sprich du doch mal mit deiner Mutter und erzähl ihr diese Dinge. lg

Meine Mutter weiß natürlich schon längst darüber bescheid. Als ich auf diese Idee kam habe ich mit meiner Freundin darüber in der Schule geredet, leider meinte sie das ihre Mutter meine überhaupt nicht leiden kann, da sie meint das meine Mutter unzuverlässig etc. ist. Obwohl sie sich nicht einmal wirklich kennen..naja nur vom sehen her. Dazu soll meine Mutter auchnoch eingebildet sein, weil sie ihre Augen schminkt und ihre Haare zurecht macht.. was völliger Schwachsinn ist. Resultat ist also, dass es nichts bringen würde, wenn sie darüber reden da ihre Mutter auch keine Lust darauf hätte ein Gespräch mit meiner zu führen.

0

Ja, das darf sie, sie ist die Erziehungs- und Aufentahltsberechtigte.

Also die mutter ist technich begabt wenn sie in ihr handy was eingebaut hat!

Ach man..so meinte ich das nicht -_-

0

Darf ein fremder ohne meine Erlaubnis mein Auto mit Kennzeichen auf Facebook stellen?

Folgendes Szenario: Ein fremder hat einer Seite ein Foto von unserem Auto geschickt wo das Kennzeichen jedoch nicht retuschiert ist, da wir ohne ein Behindertenausweis auf einen Behindertenparkplatz geparkt haben. Er hat der Seite ebenfalls unser Kennzeichen geschrieben mit der Nachricht "Kann ich mal bitte deinen Behindertenausweis sehen?". Jedoch bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob er das Foto aufgrund des Falschparkens hochladen darf oder er trotzdem gegen das Persönlichkeitsrecht verstößt.

...zur Frage

Darf meine Mutter an mein Handy?

Guten Tag,

Meine Mutter ist am Freitag Abend in der Nacht an mein Handy gegangen ohne das ich davon wusste sie hat es heimlich getan, ich bin 16 Jahre und sie hat sich meine ganzen Chats durchgelesen und Bilder von meinem Freund kopiert und sich die über mein Handy geschickt ebenfalls hat sie sich das Zeugnis und ein paar Nachrichten von meinem Freund kopiert und geschickt. Und das ohne mein Einverständnis. Sie hat meine Beste Freundin und meine anderen Kontakte blockiert,meinen Freund hat sie mir gelassen. ich finde das nicht in Ordnung. Wie seht ihr das? Ist das ein Eingriff in die Privatsphäre?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn meine Mutter meine Freundin nicht kennenlernen möchte?

Hallo, ich (M/16) habe seit 6 Monaten eine Freundin. Meine Mutter weiß es aber findet es unnötig... Ich darf nicht bei ihr schlafen, sie nicht bei mir und sie darf auch nicht bei mir. Ebenfalls möchte meine Mutter sie nicht kennenlernen...
Was kann/soll ich tun???
Bitte eine schnelle Antwort 🤗

...zur Frage

Wie weit darf der Lehrer gehen!?

Hey! wie weit darf ein Lehrer z.B. auf Klassenfahrt gehen: Zimmerkontrolle, Kofferkontrolle, Taschenkontrolle ?

Wo steht das geschrieben? So als Gesetz oder so?

Danke für hilfreich Antworten! :D


Via Handy

...zur Frage

Darf meine Mutter einfach mein Handy durchsuchen?

Hallo, meine Mutter will in nächster Zeit mein Handy des öfteren durchsuchen. Da ich fast 14 Jahre bin und daher eine gewisse Privatsphäre habe finde ich das besonders unangenehm auch wenn ich nichts zu verbergen habe. Darf sie das bzw. Was kann ich dagegen tun? :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?